Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Jemand eine Idee?

Ich möchte für nächstes Jahr gern ein kleines Bonussystem einführen.... Die Filzfreikarte 🫣

Jeder, der es schafft, 10 Mal hintereinander seinen Hund komplett filzfrei zu mir zu bringen, bekommt......

Ja was denn? Ein kostenfreier Haarschnitt ist mir zu teuer. Etwas zu kauen für den Hund? Aber nicht jeder Hund verträgt alles.

Schleifchen bekommt Hund bei mir so schon immer Mal nach Laune. Habt ihr eine Idee?

Vielleicht einen Gutschein für 10% Ersparnis, oder einmal Krallenpflege umsonst?

• Jemand eine Idee?

Ich möchte für nächstes Jahr gern ein kleines Bonussystem einführen.... Die Filzfreikarte 🫣

Jeder, der es schafft, 10 Mal hintereinander seinen Hund komplett filzfrei zu mir zu bringen, bekommt......

Ja was denn? Ein kostenfreier Haarschnitt ist mir zu teuer. Etwas zu kauen für den Hund? Aber nicht jeder Hund verträgt alles.

Schleifchen bekommt Hund bei mir so schon immer Mal nach Laune. Habt ihr eine Idee?

Ein neues Hobby und ein selbstgemachtes Filz-Schlüsseltäschchen, oder Täschchen für Hundemarken? :smile:

• Krallenschneiden ist bei mir immer inclusive.

Ein neues Hobby ungern... Ich hab so schon so wenig Zeit für meine Handarbeiten 🥹

Aber ich denke auch es wird auf einen 5€ Rabatt hinaus laufen.

Ich hatte gehofft mir würde was witzigeres einfallen 😅

• Du könntest auch Kekse für den Besitzer machen oder einen pinken Einkaufschip mit deinem Logo drauf dazu schenken.

Oder machst eine kleine Lostrommel, in die sie rein greifen dürfen, da sind dann bspw. 5€ Rabatt drin, ein Tütchen Kekse, ein Leckerli für den Hund, Einkaufschip, Haarschleifchen, eine witzige Grußkarte mit deinem Rudel drauf usw. drin.

• Ehrlich, ich hasse es, wenn an Beerdigungen ein Lebensbild des Verstorbenen aufgezeigt wird. Die Trauergäste kannten den Menschen, warum muss man den Verstorbenen da noch beschreiben?

Geht doch niemanden was an!

Weil es darum geht den Verstobenen zu ehren, zu feiern, sich an ihn zu erinnern und zu verabschieden.

Man kann auch einfach sagen "Ja, XY ist jetzt tot.", den Sarg runterlassen und alle gehen nach Hause, das ist aber nicht der Sinn einer Beerdigung.

Davon ab hat jeder Mensch verschiedene Seiten die eben nicht jeder Trauergast kennt. Im guten wie im schlechten....

Bei der Beerdigung meines Großvaters kannten ihn wirklich alle, er war ein durch und durch netter, guter und hilfbereiter Mensch, und alle haben bei der Trauerrede genickt, geweint, bei den Anekdoten gelacht und ab und zu kamen sogar Zwischenrufe wie "Ja, das war unser Werner!".

Wir als Trauergesellschaft waren uns unfassbar in dieser kurzen Zeit, obwohl ich zB höchstens 1/3 der Leute kannte, nichtmal meine Oma kannte alle.

Hingegen die Beerdigung meines Vaters, ich kannte vielleicht 5 der Personen und es gab einige die höchst überrascht waren das er eine erwachsene Tochter und sogar nen Enkel hat.... Mein Vater war jemand der viele Masken hatte, ihn hat niemand so wirklich richtig durch und durch gekannt. Das war bei der Trauerfeier auch sehr offensichtlich.

Niemand war sich wirklich nahe dort, der Unterschied zwischen den Beerdigungen hätte nicht größer sein können.

Jemand eine Idee?

10 Mal filzfrei = 10% Rabatt?

Oder 10 Euro Rabatt?

• Ich war die letzten 2 Jahre auf einigen Beerdigungen und finde es 1. Schön und 2. Auch tröstlich, wenn nochmal über die Verstorbenen geredet wird. Was sie gemacht haben, wie sie gelebt haben, wie sie waren, was ihnen Spaß gemacht hat etc pp.

Oder mal noch eine lustige Anekdote wie Aoleon sagt. Das erinnert an das Leben und man heult, aber man lächelt.

Und man geht getröstet. Ich jedenfalls.

Statt einfach mir zu hören "Asche zu asche" etc. Für mich ist das sehr wichtig und ich finde es schön, wenn es da persönlich wird und man die Perslnlichleit des Verstorbenen nochmal aufleben lässt. Und manchmal erfährt man dann noch Dinge, die man gar nicht gewusst hat oder die einen überraschen und auch das finde ich sehr schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!