Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• zum Thema Beerdigungen:

Meine Großmutter ist vergangenes Jahr mit 95 gestorben und war auch eher eine kantige Person, das auszulassen hätten wir als unrichtig empfunden.

Daher haben wir mit der Trauerrednerin auch sehr lange und auch darüber gesprochen. Und sie hat das super gemacht, hat sogar sehr harmonisch das Lieblingslied untergebracht, was sie immer bei ihrer verhassten Hausarbeit gesungen hat ("Zwei kleine Italiener..."). Das war toll, denn meine Großmutter hatte doch auch viel trockenen Humor. Insofern auch Lachen und Weinen gleichzeitig :hugging_face:

Ich finde, die Reden dürfen schon die ganze Person umfassen, das kann man gut einbinden und muss es nicht in den Fokus stellen

• Huhu, meine (fast) 8-jährige Großpudelhündin Emmi hat hin und wieder Husten, nie in Kombination mit Anstrengung sondern immer mit Aufregung. Manchmal grunzt sie ein bisschen, das hat sie aber eigentlich schon immer gemacht.

Daneben hat sie eine gut eingestellte Epilepsie (sie bekommt Pexion und Libromide) sowie einen Hang zu schlechten Leberwerten, die aber in letzter Zeit deutlich besser waren (nicht normal aber nur noch wenig über Referenz) und ein schlechtes Immunsystem 😏

Frage: was sollte ich beim Tierarzt checken lassen, außer Thorax-Röntgen?

Mache mir bissl Sorgen, wo wir sie doch grade etwas stabiler hatten 😞

also, sie hat eine entzündete Stelle auf der Lunge, Rachenabstrich wurde eingeschickt, geriatrisches Blutbild machen wir nächste Woche nüchtern, das war sie ja heute nicht.

Außerdem hat sie mal wieder ne Blasenentzündung...es hört nicht auf :crying_face:
    danke für eure hinweise!

• Automenschen!

Der Roomster liegt im Sterben. Es leuchtet alles, was leuchten kann und er wackelt.

Und der Freund findet nun auch endlich, dass ein zweiter Wagen Sinn macht. Ich hab mich gestern in ein Auto verliebt...

Weil: Caddys sind meine Lieblingsautos und der hier hat auch noch eine schöne Farbe.

Könnt ihr mir sagen, so von den gegebenen Informationen her, ob der cool ist und ob der Preis gut ist? Mir kommt das alles gut vor.

Caddy

• Kann man den noch streichen?

Mama hat gesagt ich soll nie was über hunderttausend kilometer kaufen. Aber, Caddy for the win! Ich hab in der Version für arme einen Monat gelebt, mit zwei Menschen und zwei Hunden und fünf tausend km und er konnte alles. Ich hätte ihn auch geheiratet.

• Als Automensch würde ich mich nicht bezeichnen.

Ich erinnere mich nur, als wir mal einen Caddy ins Auge gefasst haben, wollten wir unbedingt wissen, ob er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat, und falls Zahnriemen, ob der bei 120.000 gewechselt wurde, das wird sonst nochmal teuer. :klugscheisser:

Die Farbe finde ich übrigens Hammer. :D

• Könnte man eigentlich noch beim Wichteln mitmachen von dem die Spatzen mal zwitscherten oder ist schon alles gelaufen/Zug 2023 abgefahren? :emoticons_look:

Ja glaub bis ende des Monats kann man sich anmelden.

Ooh, das wär ja schön, danke!

Ich dachte ich hätte mich dann auch beworben, aber in der Übersicht steht immernoch für Gruppenbeitritt bewerben, hab ich da etwa geträumt..mh, nicht dass ich mich doppelt bewerbe :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!