Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Eine Pfanne zum Fleisch anbraten wird gesucht.

Für diesen Zweck würde ich Dir keine Edelstahl- sondern eine unbeschichtete Gußeisenpfanne empfehlen.

Muß zwar gepflegt werden (einölen), liefert aber hervorragende Ergebnisse.

• Muß zwar gepflegt werden (einölen)

da hätten wir dann dieses "Einbrennen" richtig?
    Und irgendwas von natürlicher Patina die dabei entsteht und man soll bitte nur mit warmem Wasser reinigen.
    Ehrlich gesagt sträubt sich da so Einiges in mir.

• Hat jemand einen Tipp für eine 5m Flexi für einen 35kg Hund?

8m und 10m sind mir für städtische Wohnlage zu lang. Ja, ich kenne die Stopp Funktion, ich schwör 😁, aber das Gehäuse ist dann unnötig sperrig und schwer.

8m und 10m sind mir für städtische Wohnlage zu lang. Ja, ich kenne die Stopp Funktion, ich schwör 😁, aber das Gehäuse ist dann unnötig sperrig und schwer.

"New Klassik" oder "New Comfort" oder "New Neon" Größe L Gurtband.

• Eine Pfanne zum Fleisch anbraten wird gesucht.

Hatte mir eine Tefal Pfanne geholt, aber das wird nix, das Teil nervt mich zu Tode.

Bisher hab ich etwas Bedenken wegen einer Edelstahlpfanne...kann die mir Jemand nehmen?

Ich liebäugele mit der unbeschichteten Pfanne von Silberthal.

Ich nutze nur unbeschichtete Pfannen/Töpfe - das beschichtete Zeugs ist mir irgendwie unsympathisch.

Meine Edelstahl-Pfanne ist von Fissler. Ich bin damit zufrieden, auch beim Fleischanbraten. Wobei es von Fissler auch nochmal extra Edelstahlpfannen für das Anbraten von Fleisch gibt - da ich selber keine habe, kann ich nicht sagen, ob die tatsächlich besser sind.

Die Flexi Extreme gibt's bis 5 Meter und mit Gurtband. Hatte die eine Zeit lang für Dino in Gebrauch, bin jetzt aber grundsätzlich auf die Professional mit 10 m umgestiegen :ugly:

• Eine Frage zum Thema Pferdehaltung:

Ich habe (aus einer sehr begrenzten Perspektive heraus) den Eindruck, dass es in der Pferdeszene sehr viel üblicher ist, eigene Pferde bei „Nichtpassen“ zu verkaufen. Dies wird z. B. mit Turnierambitionen oder auch schlicht Charakter begründet.

Stimmt mein Eindruck, dass Pferde schneller mal weiterverkauft werden (oder es zumindest weniger verpönt ist) als das in der Hundehaltung üblich wäre? Binden sich Pferde weniger eng an ihren Menschen als das Hunde tun? Oder leiden sie unter einem Besitzerwechsel?

Pferde binden sich auch sehr eng an ihren Menschen, wenn sie gut zu ihnen sind.

Unser Oldi, den wir damals mit übernommen haben, hat sich z.B. als der Vorbesitzer kam mit dem Hintern zu uns in die aller letzte Ecke gestellt und ihn überhaupt nicht beachtet. Obwohl er immer zu uns kommt sobald wir auf dem Hof/Auslauf/die Weide sind.

Er hat ihn auch vorher, aus verständlichen Gründen wenn man sie kennt, fast immer abgeworfen.

Sie können unter Umständen, genauso wie Hunde, unter einem Besitzerwechsel leiden.

Wir haben es bei unseren Pferden noch nicht erlebt.

Ja, Pferde werden gerne weiterverkauft, wenn sie den Ansprüchen oder den geglaubten Ansprüchen nicht genügen. Das geht, so wie ich das mitbekomme/mitbekommen habe, wirklich wesentlich schneller.

Bei uns war es Glück das es so war. Sonst hätten wir jetzt nicht dieses wundervolle und tolle Pferd.

Bei vielen denke ich mir das es das Glück für das Pferd war das es verkauft wurde. Aber leider kommt es dann nicht immer in so tolle Hände die ihm gerecht werden, sondern denken "Super mit dem kann ich das und dieses machen/erreichen" ( auch wenn die Besitzer es noch nicht mal reiterlich können) und es einen Grund hat warum das Pferd verkauft wurde. Aber hauptsache evtl. ein Schnäppchen...sonst in den "Beritt" und der wird dem schon zeigen wo der Hammer hängt.

Einfach nur traurig und es tut mir um jedes Pferd so sehr leid, ich würde jedes einzelne gerne retten, das zu so einem Besitzer/Familie kommt.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!