Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Stimmt mein Eindruck, dass Pferde schneller mal weiterverkauft werden (oder es zumindest weniger verpönt ist) als das in der Hundehaltung üblich wäre? Binden sich Pferde weniger eng an ihren Menschen als das Hunde tun? Oder leiden sie unter einem Besitzerwechsel?
Ja, ja und ja.
Man lebt nicht zusammen, aber es gibt trotzdem Pferde die sich sehr eng an ihre Bezugspersonen binden, aber nicht alle.
Und als Ergänzung, man kommt viel schneller in die Lage sich ein Pferd finanziell nicht mehr leisten zu können. Wenn ein Pferd nicht mehr reitbar oder für den jeweiligen Besitzer nicht handelbar ist, kann man sich auch nicht so ohne weiteres ein zweites leisten und das andere einfach in Rente schicken. Ich denke die Kosten sind eben auch ein großer Faktor ein Pferd wieder zu verkaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gelesen, sie haben das Video nur gesehen.
Bei RTL wurde gesagt, dass die Polizei die Löwin auch gesehen aber ihre Spur wieder verloren hat.
Keine Ahnung, was nun stimmt.
-
Eine Frage zum Thema Pferdehaltung:
Ich habe (aus einer sehr begrenzten Perspektive heraus) den Eindruck, dass es in der Pferdeszene sehr viel üblicher ist, eigene Pferde bei „Nichtpassen“ zu verkaufen. Dies wird z. B. mit Turnierambitionen oder auch schlicht Charakter begründet.
Stimmt mein Eindruck, dass Pferde schneller mal weiterverkauft werden (oder es zumindest weniger verpönt ist) als das in der Hundehaltung üblich wäre? Binden sich Pferde weniger eng an ihren Menschen als das Hunde tun? Oder leiden sie unter einem Besitzerwechsel?
Ja, dein Eindruck stimmt.
Es war mal eine neue einstellerin am Stall.völlig schockiert und verständnislos, dass ich meine stute behalte, obwohl sie nicht mehr "nutzbar" ist.
Auch wenn Pferde für bestimmte Zwecke gekauft werden und die Erwartungen nicht erfüllen, werden sie oft verkauft. Und was die anderen schon gesagt haben. Also ja, dein Eindruck stimmt definitiv.
Ich sage mal die Bindung ist natürlich eine andere, weil man eben nicht zusammen wohnt/lebt. Trotzdem kann man eine sehr innige (beidseitige) Beziehung haben.
-
Danke euch für die Einblicke. Ich muss auch gestehen, dass mich diese Tatsache ein wenig irritiert. Ich war aber ernsthaft und möglichst wertfrei an dem Thema interessiert. Ich kenne ja „nur“ die Hund-Perspektive. Eure Ausführungen kann ich alle gut nachvollziehen.
-
Hier haben die Ponys und Pferde hinterm Haus in Selbstversorgung gelebt, das ist nochmal was anderes, als wenn man sie irgendwo einstellt. Man macht ja alle Arbeiten selbst und hat dadurch auch mehr Kontakt zu ihnen.
Hier war es halt die letzten Jahre eine reine Oldie-Truppe.
-
-
Also meine True Crime Fantasie geht schon in die Richtung , dass so ein Löwe ein ordentliches Ablenkkommando sein könnte, um in Ruhe „was anderes zu drehen“. Ein oder mehrere Großkatzen besorgen, aussetzen…damit ist die Polizei ordentlich beschäftigt….
-
Dafuer muesste das andere Ding aber verdammt lukrativ sein. So Raubkatzen findet man eher nicht in den Kleinanzeigen fuer 100 Euro das Stueck und die transportiert man auch nicht mal eben mit dem Bus..
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bei Facebook diskutieren die Kenner, neverever sei das eine Löwin
Im Rennen sind
- Kaukasischer Bärenhund
- Luchs
- Kangal
- mein Highlight ist aber braunes Kalb oder Zwergkuh
Bärenhund - ok
Luchs - ok
Kangal - auch ok
Aber eine Kuh die ein Wildschwein frisst???

Ich hab was Interessantes gesehen, was ich auch relativ passend finde.
Es könnte auch einfach ein Wildschwein gewesen sein. Wildschweine essen auch Fleisch und verschmähen auch ein verendetes Tier einer fremden Rotte nicht. Zudem erklärt das den kleinen Buckel am Pobbes.Externer Inhalt de.share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt de.share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dafuer muesste das andere Ding aber verdammt lukrativ sein. So Raubkatzen findet man eher nicht in den Kleinanzeigen fuer 100 Euro das Stueck und die transportiert man auch nicht mal eben mit dem Bus..
Also so ein grünes Gewölbe in Dresden war schon sicher lukrativ….. so in der Größenordnung oder mehr. Oder um anderweitige Aktionen umzusetzen….
-
Es gibt Familien mit einer Vorliebe für exotische Tiere, gegen schimmerndes Edelmetall haben sie auch nichts und Kleinmachnow ist ihnen als Bezirk ebenso nicht fremd. Das ist ja auch eine idyllische Gegend, zwar mit enorm hoher Schwarzkittelansiedlung, aber wirklich schön.
Abwarten was da kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!