Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich frage mich, wer da wem gerade einen Bären Löwen aufbindet. :nerd_face:

Naja, ist ja Sommerloch-Tradition, dass irgendwelche Wildtiere gesucht werden. Ich sag nur „Kaiman Sammy“ :grinning_squinting_face:

• Hat wenig mit Sommerloch zu tun, wenn ein potentiell gefährliches Tier unterwegs ist.

Bei uns hatte sich eine fast zwei Meter lange Anaconda in einem örtlichen Badesee niedergelassen. Hätte ich nicht beim Gassigehen begegnen wollen und war sehr dankbar, als die damals gefangen wurde.

Ist halt nicht jede Sichtung eine Ente.

• Damit was gesagt wurde ...

Ich hoffe jedenfalls, dass sich zeitnah alles auflöst, ohne Verletzte und bestenfalls mit lebend gefangenem Tier.

Noch wird vieles mit Witz & Gelassenheit aufgenommen, wenn zu viel fruchtlose Zeit verstreicht, liegen Nerven schnell blank.

Naja, ist ja Sommerloch-Tradition, dass irgendwelche Wildtiere gesucht werden. Ich sag nur „Kaiman Sammy“ :grinning_squinting_face:

In den Nachrichten stand, dass die Polizei die Raubkatze wohl auch gesehen hat… aber Neuigkeiten gibt es noch keine, oder?

Die Österreichischen Nachrichten werden das eher langsamer berichten als in Deutschland.

• Eine Frage zum Thema Pferdehaltung:

Ich habe (aus einer sehr begrenzten Perspektive heraus) den Eindruck, dass es in der Pferdeszene sehr viel üblicher ist, eigene Pferde bei „Nichtpassen“ zu verkaufen. Dies wird z. B. mit Turnierambitionen oder auch schlicht Charakter begründet.

Stimmt mein Eindruck, dass Pferde schneller mal weiterverkauft werden (oder es zumindest weniger verpönt ist) als das in der Hundehaltung üblich wäre? Binden sich Pferde weniger eng an ihren Menschen als das Hunde tun? Oder leiden sie unter einem Besitzerwechsel?

In den Nachrichten stand, dass die Polizei die Raubkatze wohl auch gesehen hat… aber Neuigkeiten gibt es noch keine, oder?

Die Österreichischen Nachrichten werden das eher langsamer berichten als in Deutschland.

Ich hab gelesen, sie haben das Video nur gesehen.

Ich hoffe, es löst sich auf. Meine Eltern wohnen in der Nähe. Mein Vater hat beim Hundespaziergang schon Wolf und neulich einen Goldschakal vor sich gehabt.

• Stimmt mein Eindruck, dass Pferde schneller mal weiterverkauft werden (oder es zumindest weniger verpönt ist) als das in der Hundehaltung üblich wäre? Binden sich Pferde weniger eng an ihren Menschen als das Hunde tun? Oder leiden sie unter einem Besitzerwechsel?

Ja, ja und ja.

Man lebt nicht zusammen, aber es gibt trotzdem Pferde die sich sehr eng an ihre Bezugspersonen binden, aber nicht alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!