Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ist "auf die Couch klettern" und "ins Bett kommen" eigentlich Verhalten, dass eure Hunde alle von sich aus zeigen? Von Anfang an?
Bei unseren war das irgendwie nie Thema, und aufgrund der Hundegröße auch nicht wirklich praktisch. Bei der kleinen Rumänin jetzt haben wir das irgendwann angefangen, aber die muss auf die Couch z. B. immer noch dreimal eingeladen werden und mag dann auch nicht immer.
Nein, weder noch. Ins Bett kommt Theo nur morgens nach einem bestimmten Ritusl, das er sich selbst ausgesucht hat.
Auf die Couch kommt er weiterhin nur auf Einladung, bleibt da aber nicht. Aber wenn wir nicht im Wohnzimmer bzw. Schlafen gegangen sind, legt er sich manchmal auf die Couch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Enya als Welpe das erste Mal in unsere Wohnung kam, völlig verstört und ängstlich, war ihre erste Amtshandlung aufs Sofa zu springen 😂 Meine Hunde sind alle vom ersten Tag an selbstständig ins Bett/aufs Sofa gekommen.
-
Jeder hat da seine Vorlieben...
Erbse: nachts mit Frank Zombiefilme alleine auf der Couch gucken.
Oder Morgens, wenn alle anderen irgendwie pennen &sie die Couch für sich alleine hat. Bett abends zum Kuscheln, dann geht sie wieder. Oder tagsüber, wenn sie es für sich alleine hat.
Stuhl: zum singen und Blödsinn machen.
Eggi: Couch nur an einer bestimmten Stelle zum Pennen, sonst nur kurzzeitig kuscheln. Bett: mittags zum Siesta machen mit mir. Abends als Ritual kurz für nen paar Minuten, dann geht er wieder. Bin ich nicht da, liegt er aufm Bett.
Stuhl: nur wenn da auch nen Mensch drauf sitzt.
Hazeli: Couch alleine nie. Mit mir zum kuscheln selten. Bett: Samstag und Sonntags morgens zum Kaffee. Mit Blödeln.
Stuhl: zum Schlafen oder zum besseren Überblick, wenn Frank kocht.

-
Ist "auf die Couch klettern" und "ins Bett kommen" eigentlich Verhalten, dass eure Hunde alle von sich aus zeigen? Von Anfang an?
Ja. Und nun haben sie die Weltherrschaft an sich gerissen.

aber Rocky zumindest hat anfangs gefragt.
So in etwa:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wer hätte denn da nein sagen können???
Bei Leni war das anders. Erster Abend weg von der Family hat ihr der Körperkontakt gefehlt, von da an hatte sie ihren Platz reserviert.
-
Lilly kommt, seitdem sie sich hier sicher fühlt, selten ins Bett oder auf die Couch. Sie hat ihren ausgepolsterten Hocker direkt neben meinem Bett und das ist ihr Platz.
Momo schläft überwiegend im Bett und auf der Couch, außer, wir sind ihr zu unruhig. Aber das ist eine Entwicklung der neueren Zeit, in ihren Anfangsmonaten war sie immer auf Tuchfühlung mit uns, wenn sie die Wahl hatte.
-
-
Bei unseren war das irgendwie nie Thema, und aufgrund der Hundegröße auch nicht wirklich praktisch. Bei der kleinen Rumänin jetzt haben wir das irgendwann angefangen, aber die muss auf die Couch z. B. immer noch dreimal eingeladen werden und mag dann auch nicht immer.
Nuri - an Tag 1 stand er neben meinem Bett und himmelte mich an. Natürlich konnte ich nicht nein sagen, obwohl der Plan ein hundefreies Bett war. Bettdecke hoch, Hund drunter und so schläft er nun seit 10 Jahre

Sofa ist das Gleiche. Aber dieser Hund ist halt ohne Körperkontakt auch wirklich unglücklich.
Hope - das Sofa war der erste Anlaufpunkt. Dort liegt sie auch heute noch gerne. Kuscheln und Kontaktliegen tut sie nur selten, meist ist ihr das zu warm.
Ins Bett durfte sie, aber dort schläft sie selten und erst, seit ich wieder Single bin und „ihre“ Hälfte daher frei ist. Sie kommt aber oft morgens zum Kuscheln und Rumblödeln vorbei.
-
Lilly kommt, seitdem sie sich hier sicher fühlt, selten ins Bett oder auf die Couch. Sie hat ihren ausgepolsterten Hocker direkt neben meinem Bett und das ist ihr Platz.
Momo schläft überwiegend im Bett und auf der Couch, außer, wir sind ihr zu unruhig. Aber das ist eine Entwicklung der neueren Zeit, in ihren Anfangsmonaten war sie immer auf Tuchfühlung mit uns, wenn sie die Wahl hatte.
Imteressanter Punkt. Enya war anfangs auch deutlich anhänglicher in der Hinsicht und brauchte immer Körperkontakt. Den findet sie jetzt beim Schlafen sehr unnötig und pennt am liebsten in ihrer Box. Also da wurde es mit steigender Sicherheit auch weniger. Lumi war von Anfang an sehr selbstbewusst und braucht keinen Kontakt beim Schlafen, aber er mag es sehr gerne zu kuscheln oder mir beim Schlafen die Nase ins Ohr zu stecken. Aber wenns ihm zu warm wird, schläft er sehr gerne einfach auf dem Boden. Und Murphy, das Tier ohne Nerven, braucht immer Körperkontakt, auch im Hochsommer. Am liebsten verkriecht er sich angekuschelt unter der Bettdeckt.
-
Arren war sofort der Meinung das auch er unbedingt mit ins Bett gehört, dabei hatte er noch nie eines gesehen. Sofa ebenso.
Fanden wir super.
Hami ist ein Whippet, der bevorzugt eh alles was weich ist. Je weicher die Couch desto besser, das Bett gehört eh ihm (meint er zumindest) und weil ich ein sehr braver Sklave bin liegt auf dem Bett noch ein megaweiches Flauschekörbchen.
Taro hat sofort gecheckt wie man aufs Bett kommt und wenn wir auf der Couch sitzen will er auch mit drauf.
-
Erste Amtshandlung bei beiden Welpen war, dass sie bei Ankunft hier sofort auf die Couch gesprungen sind, ohne Umwege schnurstracks. Für die Hunde wärs vollkommenen unvorstellbar nicht auf Couch und Bett zu leben (für mich auch).
-
SOS!
Weiß jmd wie ich meine Haare wieder neutral kriege?
Das neue Duschshampoo riecht furchtbar, mir wird leicht schlecht davon.
Hab meine Haare grad schon 2x mit der Shampooseife zu waschen, die Haare riechen aber immer noch irre künstlich/ eklig

Jmd ne Idee?
hilft Tomate in so bem Fall?
Danke!
LG Newstart2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!