Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
hat jemand Erfahrung wie man am besten Wollmäuse unter! der Couch bekämpfen kann, ohne die Couch verrücken zu müssen?
Fußbodenheizung.
Wenn man die Heizung an macht, kommen sie raus.

Es gibt da diese Boden-Staubwischer...hach, leider finde ich nichts bei der Bildersuche im Internet, aber ich kenne einige (ältere) Leute die so ein Teil Zuhause haben.
Ist unten quadratisch und hat so weiche (Woll-?)Flusen dran und einen relativ dünnen Stab. Für Holzböden und gerade für die staubsauger-unzugänglichen Ecken ist das super. Relativ flach und flexibel.
Vielleicht weiß Jemand mit der Beschreibung was ich meine und kann Dir da mehr sagen.
Der Mopp (ohne zwingende Alte-Leute-Konnotation
) wäre jetzt auch mein ernsthafter Vorschlag gewesen, sowas gibt es auch in ganz flach für Spalten von 2-3cm Höhe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann bzw aus welchem Grund lasst ihr eurem Hund gutartige Wucherungen entfernen? Also von Warze bis Grützbeutel?
Kommt darauf an.
- Was stört, kommt weg
- Muss der Hund eh in Narkose und es bietet sich an: entfernen lassen
- Kann man es unter örtlicher Betäubung weg machen lassen, dann, wenn es sich anbietet
- wenn es anfängt, sich zu verändern (Struktur/Größe)
- Abhängig vom Alter und Gesundheit des Hundes eventuell auch gar nicht
-
Wann bzw aus welchem Grund lasst ihr eurem Hund gutartige Wucherungen entfernen? Also von Warze bis Grützbeutel?
Kann sich was ehemals gutartiges auch in was bösartiges ändern?
Hab komisches Ding am Hund gefunden und morgen sowieso nen TA Termin, aber hätte mich mal so interessiert.
Mein Hund hatte mal ne Warze über dem Auge (echt ungute Stelle aber der ist nie dran gegangen) und mein Tierarzt meinte, das man das eigentlich einfach aussitzt. Ging dann irgendwann von selber ab als es "reif" war. War ekelhaft und faszinierend 😂
Wenn mein Hund jetzt aber was hätte, was auch bösartig werden kann, wäre ich sofort dabei das weg machen zu lassen da müsste ich auch nicht lange überlegen
-
hat jemand Erfahrung wie man am besten Wollmäuse unter! der Couch bekämpfen kann, ohne die Couch verrücken zu müssen?
Kaninchen!

Die krabbeln auf dem Bauch liegend drunter her und bringen dann alles am Bart hängend mit raus.

Ernsthaft würde ich evtl auch einen Swiffer empfehlen.

-
Danke für die Rückmeldungen.
Das deckt sich mit dem was mir so im Kopf rumschwirrt.
Falls es wen interessiert, mal ein Bild vom Dingsbums was sich verändert hat. War vorher nur Warze und jetzt isses mehr bäh 😄 Mal sehen was rauskommt und was wir machen…
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Sagen wirs so. Ich würde inzwischen alles entfernen lassen, wenn nicht ein guter Grund dagegen spricht. Ich hatte die Situation, dass aus einem vom Tierarzt abgenickten "das ist auf jeden Fall gutartig" ein Hämangiosarkom wurde. Seitdem bin ich leicht paranoid.
-
Hm, also wenn der Roboter nicht drunterpasst ist da ja wohl echt nur sehr wenig Platz.
Ich würd die einfach mit nem Fön rauspusten, wenn du einen hast.
Oder eben wie schon vorgeschlagen wurde nen Besenstiel umwickeln, aber der Fön ist bequemer.
Ich suche rutschfeste waschbare kleine Teppiche (oä).
Vetbed mit Gummierung hab ich auf dem Schirm.
Habt ihr noch andere Ideen ?
Ikea Badematten, die Toftbo.
Gibts in verschiedenen Größen und sind super praktisch.
-
Ich würde bis zum nächsten Umzug warten.
-
Ist "auf die Couch klettern" und "ins Bett kommen" eigentlich Verhalten, dass eure Hunde alle von sich aus zeigen? Von Anfang an?
Bei unseren war das irgendwie nie Thema, und aufgrund der Hundegröße auch nicht wirklich praktisch. Bei der kleinen Rumänin jetzt haben wir das irgendwann angefangen, aber die muss auf die Couch z. B. immer noch dreimal eingeladen werden und mag dann auch nicht immer.
-
Ist "auf die Couch klettern" und "ins Bett kommen" eigentlich Verhalten, dass eure Hunde alle von sich aus zeigen?
Ich hab einen Whippet, die haben das Bett-Gen

Nachdem ich gerne einen Hund aufm Sofa/im Bett habe, war das aber auch nie ein Problem
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!