Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hab hier gerade den Hund des Nachbarn bei uns.
Der Nachbar ist morgen wieder da, hat mich nur gebeten mit seinem Hund heute Abend und morgen mal rauszugehen. Er meinte es ist ihm egal ob ich ihn oben in der Wohnung lasse oder mit zu uns runternehme.
Ich fände es natürlich schöner für den Hund wenn er die Nacht nicht alleine verbringen müsste....aber bisher ist er recht unentspannt.
Er will nicht mit auf die Couch und geht immer wieder zur Türe.
Würdet ihr noch ne Weile warten oder ihn doch lieber alleine in seiner Wohnung lassen?
Kann nur von Kaya sprechen.
Die war lieber allein in meiner Wohnung als bei meiner Schwester, wenn ich nicht da war. Die wollten ihr immer was Gutes tun und sie mit zu sich rüber nehmen, damit sie Gesellschaft hat, aber die sass dann vor der Glastür und hat gewartet, dass man sie wieder in ihre gewohnte Wohnung bringt.
Und Kaya kannte die Familie meiner Schwester von Klein auf.
Ich würde den Hund in seiner vertrauten Umgebung lassen.
Du gehst ja spazieren und fütterst ihn, seine Grundbedürfnisse sind gedeckt..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn keinen Hund persönlich, der eine Granne hatte. Ist das regional unterschiedlich? Nach Google Recherche, liest man als Übeltäterpflanze für fiese Grannen die Mäusegerste. Diese Pflanze hab ich noch nie gesehen bri uns.
Ist vielleicht auch abhängig vom Fell. Mit unseren früheren Hunden hatten wir das Thema nicht, Momo jetzt mit ihren Löckchen darf ich absuchen und letzten Samstag hatte sie eine im Auge, eine am Auge, eine im Ohr und das restliche Gesicht voll. Mann war mit ihr laufen und hat nicht mitbekommen, wo sie da die Nase reingesteckt hat.
-
Triggerwarnung Thema Tod
Ich habe es bis jetzt nur bei Katzen und Pferden mitbekommen.
Unser Kater war dabei als unsere alte Katzendame eingeschläfert wurde. Er war die ganze Zeit und danach sehr auf Abstand.
Bei dem Pferd vor knapp 4 Monaten war es für seinen besten Freund, unserem "jüngsten" eine Katastrophe aber wichtig zu ihm zu können und sich zu verabschieden. Er hat auch sehr sehr lange, 3 -4 Wochen gebraucht bis er wieder der alte war. Die anderen beiden sind einmal kurz hin und haben geschnüffelt und sind wieder gegangen.
Ich hab hier gerade den Hund des Nachbarn bei uns.
Der Nachbar ist morgen wieder da, hat mich nur gebeten mit seinem Hund heute Abend und morgen mal rauszugehen. Er meinte es ist ihm egal ob ich ihn oben in der Wohnung lasse oder mit zu uns runternehme.
Ich fände es natürlich schöner für den Hund wenn er die Nacht nicht alleine verbringen müsste....aber bisher ist er recht unentspannt.
Er will nicht mit auf die Couch und geht immer wieder zur Türe.
Würdet ihr noch ne Weile warten oder ihn doch lieber alleine in seiner Wohnung lassen?
Ich würde es ausprobieren. Du kannst sie ja auch in die Wohnung bringen und schauen was sie macht und zwischendurch schauen ob du sie hörst.
Bei der Nachbarshündin, die wir gerade bei uns haben, war es andersrum. Am Tag draußen alleine kein Problem und Abends alleine in der Wohnung wollte sie nicht.
LG
Sacco -
Ich kenn keinen Hund persönlich, der eine Granne hatte. Ist das regional unterschiedlich? Nach Google Recherche, liest man als Übeltäterpflanze für fiese Grannen die Mäusegerste. Diese Pflanze hab ich noch nie gesehen bri uns.
Ich hatte bei meinem ersten Hund eine Granne die durch den Kiefer ins Maul gewandert ist. Gemerkt habe ich es weil es unter dem Maul etwas dick wurde. Das Ding hatte sich einfach durch den Kiefer gebohrt. Ansonsten sammel ich täglich Grannen von den Hunden. Die gibt es hier überall. Sind ja nicht nur am Getreide sondern auch Gräser usw.
Wenn Menschen mit ihrem Hund am Fahrrad fahren, vor allem im Straßenverkehr, sollte der Hund meiner Meinung nach auf verschiedene Umweltreize und Schreckmomente nicht so reagieren, dass er zb durch Wegspringen das Fahrrad mit Mensch umreißt. Geht ihr damit konform oder würdet ihr trotzdem mit einem Hund am Fahrrad in den Straßenverkehr gehen, wenn dieser ggf. einen Unfall erzeugt, weil er sich erschreckt?
Wenn ein Hund nicht Straßenverkehrstauglich ist gehört er nicht ans Fahrrad. Das ist absolut verantwortungslos wenn man es trotzdem macht. Gefährlich für den Mensch, für den Hund und für alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich weiß nicht mal ob die Versicherung da zahlt wenn was passiert und raus kommt das der Hund so schreckhaft ist.
Es ist keine Granne, sondern Rückwärtsniesen. Hatte ich noch nie bei einem Hund! Auf die idee wäre ich gar nicht gekommen...
Das hatte Lui ganz extrem und Amy hat es auch ab und an. Hört sich erst mal gruselig an.
Edit: kann ich einen schnell gestressten Hund helfen der Rückwärtsniesen hat? Gibt es da Hilfen?
Nasenlöcher zuhalten. Ist gemein aber hilft bei meinen meistens.
-
Hunde die nicht Straßenverkehrstauglich sind gehören für mich nicht ans Rad. Dazu muss man aber auch sagen das sich jeder Hund und auch jeder Mensch erschrecken kann. Somit kommen unsere Hunde ans Rad, wenn ich meine sie sind Straßenverkehrstauglich.
Unser Rüde hatte das Rückwärtsniesen. Laut Tierarzt konnten wir dagegen nichts machen.
LG
Sacco -
-
Ich würde den Hund in seiner vertrauten Umgebung lassen
Tja...ich hab ihn vorhin wieder hochgebracht und war jetzt gerade nochmal oben um die Katze rauszulassen. Er hat sich deutlich gefreut als ich reinkam und hat sich dann noch deutlicher auf seine Decke gelegt ...damit es auch ich kapiere.
Also schalte ich das schlechte Gewissen wieder ab.
-
Felix hat ne Gehörgangsentzündung und Surolan verschrieben bekommen. Wenn wir damit durch sind, habt ihr Tipps wie ich das Surolan wieder am besten aus dem Fell krieg?
-
Danke für eure Meinung.
Heute ist ein Mädchen max. 14Jahre alt mit ihrem Golden Retriever-ähnlichen Hund am Fahrrad auf die Straße gefallen, als einer unserer Hunde 1x hinterm Zaun gebellt hat und ihr Hund hinterm
Rad auf die Straße gesprungen ist. . Es kam zum Glück kein Auto. Sie war aber so schnell weg, dass ich nicht fragen konnte, wie es ihr geht.
Ich befürchte nun fast dass da morgen die Eltern hier auf der Matte stehen und wollte mal ne Einschätzung wissen, ob ein Hund sowas „aushalten“ können muss, wenn er am Fahrrad im Straßenverkehr geführt wird, dass er angebellt wird.
Wobei ich schätze, dass das auch zu Fuß ähnlich gewesen wäre, da ein Kind einen so großen Hund nicht wirklich halten kann.
-
Alles anzeigen
Danke für eure Meinung.
Heute ist ein Mädchen max. 14Jahre alt mit ihrem Golden Retriever-ähnlichen Hund am Fahrrad auf die Straße gefallen, als einer unserer Hunde 1x hinterm Zaun gebellt hat und ihr Hund hinterm
Rad auf die Straße gesprungen ist. . Es kam zum Glück kein Auto. Sie war aber so schnell weg, dass ich nicht fragen konnte, wie es ihr geht.
Ich befürchte nun fast dass da morgen die Eltern hier auf der Matte stehen und wollte mal ne Einschätzung wissen, ob ein Hund sowas „aushalten“ können muss, wenn er am Fahrrad im Straßenverkehr geführt wird, dass er angebellt wird.
Wobei ich schätze, dass das auch zu Fuß ähnlich gewesen wäre, da ein Kind einen so großen Hund nicht wirklich halten kann.
Du bist doch nicht Schuld dass das Mädchen vom rad gefallen ist! Ihr habt nix gemacht!
Ein Hund der nicht "Umwelt fest" ist gehört nicht ans Rad!
Gibt leider genug Leute die darauf nicht achten! Hab hier bei uns im Dorf auch schon mehrere unelegant absteigen sehen (inklusive über den Lenker hüpfen) weil ihr Hund auf einen Reiz reagiert hat.
-
Felix hat ne Gehörgangsentzündung und Surolan verschrieben bekommen. Wenn wir damit durch sind, habt ihr Tipps wie ich das Surolan wieder am besten aus dem Fell krieg?
Beschreib bitte nochmal, wo das Surolan im Fell hängt. Eigentlich träufelt man das ja in den Gehörgang ein und massiert das ganze - wenn sich der Hund dann schüttelt, fliegen eventuelle Überreste aus den Ohren raus. Meinst Du das, landet das bei Euch im Fell?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!