Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
hat zufällig grad jemand der sich damit auskennt lust und zeit sich mal meine bewerbung durchzulesen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke dir erstmal! Also du würdest sagen, grundsätzlich geht es, aber wahrscheinlich eher für Tiere mit geringerem Nährstoffbedarf, also zB eher junge Ochsen als Milchkühe/tragende Kühe?
Ja, z. B. Oder eben entsprechende Rinderrassen, die eher genügsam und extrem gute Futterverwerter sind.
Und das heißt bei Luzerne müsste ich auch auf Meteorismus achten, wg Eiweißgehalt? Und da etwas zu viel des Guten, vielleicht eher als Kurzbeweidung nehmen, wenn meine eigentliche Weidefläche gerade nicht genug hergibt?
Ich würds am ehesten stundenweise machen - wenn die andere Weidefläche knapp zu werden beginnt, stundenweise drauf und dann wieder zurück auf die andere Weidefläche.
Aber, wie schon geschrieben, Luzerne reagiert auf Beweidung schlechter, als auf Schnitt. Möglicherweise wäre das portionierte Mähen ja auch noch eine Option für Dich? Also Luzerne streifenweise mähen und den Tieren auf der normalen Weidefläche portioniert vorlegen?
Vielen vielen Dank dir!! Das hat mir echt sehr weitergeholfen!
-
Die Bulldogge eines Arbeitskollegen hatte mal eine Granne in der Nase. Sie hat wohl plötzlich in einer Tour nießen müssen.
Der Tierarzt im Notdienst hat sie dann sofort in kurzer Narkose rausgeholt.
Die Grannen haben wie ,Haken', wenn die sich festsetzen, kriegt man die nicht mehr so einfach raus.
-
hat zufällig grad jemand der sich damit auskennt lust und zeit sich mal meine bewerbung durchzulesen?
Wenn das bis heute am späten Abend Zeit hat, kannst du sie mir gerne schicken, Mailadresse dann per PN.
"Auskennen" ist heutzutage ein sehr dehnbarer Begriff, gefühlt hat sich die Welt in den letzten Jahren auch in dieser Hinsicht extrem verändert.
-
Wie läuft denn da die Diagnose?
Ich rufe nachher bei meinem TA an und frage, ob ich Bente bei unserem Termin heute Nachmittag mitbringen kann. Sie zeigt das Verhalten nämlich mittlerweile auch zuhause und mit Bauchatmung. Das ist mir jetzt doch zu unsicher...
Ich kann es dir daher nachher wahrscheinlich sagen.
Es ist keine Granne, sondern Rückwärtsniesen. Hatte ich noch nie bei einem Hund! Auf die idee wäre ich gar nicht gekommen...
Hätte sie Nasenbluten gehabt oder Ausfluss aus der Nase wäre sie in Narkose gelegt worden und man hätte geschaut.
Edit: kann ich einen schnell gestressten Hund helfen der Rückwärtsniesen hat? Gibt es da Hilfen?
-
-
Meine erste ZS Hündin hatte insgesamt 3× in ihrem Leben eine Granne in der Pfote. Die arbeitete sich einfach von unten nach oben durch. Gemerkt hatte ich es daran, dass sie sich die Pfote vermehrt leckte. Dann sah ich das fiese Teil und konnte es mit einer Pinzette entfernen.
Berta lahmte noch nicht mal, wenn sie nicht angefangen hätte zu lecken, hätte ich das gar nicht mitbekommen.
Gott sei Dank hatte sie nie eine in der Nase oder in den Ohren. In der Pfote war bestimmt blöd genug, auch wenn sie sich nie was anmerken ließ.
-
Es ist keine Granne, sondern Rückwärtsniesen. Hatte ich noch nie bei einem Hund! Auf die idee wäre ich gar nicht gekommen...
Hätte sie Nasenbluten gehabt oder Ausfluss aus der Nase wäre sie in Narkose gelegt worden und man hätte geschaut.
Edit: kann ich einen schnell gestressten Hund helfen der Rückwärtsniesen hat? Gibt es da Hilfen?
nasenlöcher zuhalten, oder irgendwie anders zum schlucken bewegen hilft meistens
-
Vielleicht findest du noch Personaler:innen, das wäre natürlich besser, aber ich hab mich schon ziemlich viel beworben mit ganz guten Quoten
-
Ich rufe nachher bei meinem TA an und frage, ob ich Bente bei unserem Termin heute Nachmittag mitbringen kann. Sie zeigt das Verhalten nämlich mittlerweile auch zuhause und mit Bauchatmung. Das ist mir jetzt doch zu unsicher...
Ich kann es dir daher nachher wahrscheinlich sagen.
Schnauze zur Brust hinunter drücken und kurz warten, bis wieder tief geatmet wird.
Das hilft hier immer schnell.
-
Ich hab hier gerade den Hund des Nachbarn bei uns.
Der Nachbar ist morgen wieder da, hat mich nur gebeten mit seinem Hund heute Abend und morgen mal rauszugehen. Er meinte es ist ihm egal ob ich ihn oben in der Wohnung lasse oder mit zu uns runternehme.
Ich fände es natürlich schöner für den Hund wenn er die Nacht nicht alleine verbringen müsste....aber bisher ist er recht unentspannt.
Er will nicht mit auf die Couch und geht immer wieder zur Türe.
Würdet ihr noch ne Weile warten oder ihn doch lieber alleine in seiner Wohnung lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!