Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Hecheln eure Hunde bei dem Wetter auch in der Wohnung (bei 25 Grad) ohne nennenswerte Bewegung aktuell?
nein. Aber draußen schon auch wenn sie da "nur" im Gras liegen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hecheln eure Hunde bei dem Wetter auch in der Wohnung (bei 25 Grad) ohne nennenswerte Bewegung aktuell?
Nein. Amber nicht.
Aber die wird man auch sehr selten Hecheln sehen.
Spoiler anzeigen
Mein Sohn (3) hat sich letztens erschreckt als Amber draußen kurz beim Spaziergang gehechelt hat.
Er wusste nicht, was da los ist mit ihr.
Weil er es so selten sieht und noch nie bewusst wahrgenommen hat.
-
Teilweise, obwohl es in der Wohnung noch bei 23 Grad bleibt.
Gestern Nachmittag sind wir wie immer kurz raus auf die Wiese zum pinkeln (also der Hund)...geht ja nicht anders...und danach hat er in der Wohnung bestimmt eine halbe Stunde gebraucht bis er wieder im Normalzustand war.
Vom Ventilator hat er sich dann nur den Hintern anpusten lassen und der Kopf kam wieder unters Bett.
Eine Kühldecke hat er auch liegen bei Bedarf, legt sich da aber nur kurz drauf.
-
Ich denke es kommt da auch auf die Luftfeuchtigkeit an.
25 Grad mit z.B. 43% Luftfeuchtigkeit ist auch etwas anderes als 25 Grad mit 60 bis 70 Prozent Luftfeuchtigkeit.
Ich schmeiße die Klima an, wenn hier eine bestimmte Proztenzahl von Luftfeuchtigkeit überschritten wird, egal was die Temperatur sagt.
LG
Sacco
-
Nein
-
-
Nein, gar nicht.
Haben aktuell ca 26 Grad in der Wohnung.
-
In einem anderen Thema wurde dieses Video gepostet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kennt ihr solche Videos mit Kommentaren, die was taugen? Ich finde es extrem spannend und lehrreich Hundeverhalten aus dieser Perspektive und mit Erklärung zu schauen. Hätte gerne mehr davon.
-
Wir haben seit Tagen um die 25°-27° in der Wohnung und keiner der Hunde hechelt.
-
Kommt drauf an ...
Wenn Dina mal durchs Zimmer schlurft, hechelt sie nicht. Auch nicht im oberen Zimmer bei 28-30°. Ich bin sicher, dass sie hecheln würde, wenn sie in der Sonne liegen könnte. Ich lasse die Sonne aber tunlichst nicht hier rein, weil ich das nicht aushalte.
Ich bin auch sicher, dass sie hecheln würde, wenn ich irgendwas mit ihr machen würde (Tricks üben oder so), aber auch das passiert nicht, weil ich selbst ja schon das Atmen für zu viel Bewegung halte bei den aktuellen Temperaturen.
-
Was ist das denn da an meinem Berglauch? Also die weissen Punkte. Muss ich bald einen Haufen neue Bewohner meines Balkons füttern?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!