Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hat jemand schon mal Pregabalin für den Hund bei Schmerzen (Lahmheit) verordnet bekommen? Ich kenne das gar nicht.

für den hund nicht, aber ich hatte die schonmal gegen nervenschmerzen. wenn ichs richtig im kopf hab, sind das solche nach denen man besser nicht autofahren sollte

„Los, Bolle, rück mal auf den Beifahrersitz, mit den Tabletten kannst du nicht fahren.“

Alles Gute für Bolle, wie geht’s ihm denn?

• Hat schonmal jemand was von SmoothieDog gehabt? Wie kam das so an? Würde eigentlich gerne mal wieder meine Schleckerchen rauskramen, aber meine bisherigen Versuche mit verdünnten Babygläschen waren wohl nicht überzeugend.

• Hat schonmal jemand was von SmoothieDog gehabt? Wie kam das so an? Würde eigentlich gerne mal wieder meine Schleckerchen rauskramen, aber meine bisherigen Versuche mit verdünnten Babygläschen waren wohl nicht überzeugend.

Wurde hier verweigert. Hatte mehrere Sorten zum testen da.

• Kennt sich irgendwer mit Marienkäfern aus? Leider sind in einem Zimmer bei mir im Dachgeschoss Mengen an toten Marienkäferchen. Ich schätze mal, dass sie zum Überwintern reingekommen und dann vertrocknet sind oder so. Wie kommen sie rein? Durch den Rolladenkasten vielleicht? Was kann ich tun, damit nicht nochmal so viele sterben? Mich stört es nicht, dass sie im Haus sind. Aber sie sollen bitte überleben! Hat irgendwer Ideen?

• Hat wer ne Idee wie man richtig heftig bewachsenes Pflaster wieder sauber kriegt?

Also, wenns geht ohne das man stundenlang auf Händen und Knieen alles ausrupfen muss....

Der Weg ist leider seit Jahrzehnten nicht mehr gereinigt worden, inzwischen haben wir von den 3 Metern Breite noch circa 80 cm.

Mein Sohn und ich rupfen jeden Frühling und jeden Herbst, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen und wir kommen schlicht nicht gegen an.

Ich dachte jetzt an nen Hochdruckreiniger? Müsste dann aber wohl einer mit viel Power sein, oder?

Gift ist eigentlich etwas das wir nicht wollen, aber puh, es ist halt schon heftig lange ein Problem hier und ich weiß nicht ob man das noch anders hinbekommt.

Hat noch wer Ideen?

• Außer mit Schippe, auf Händen und Knieen und dann Hochdruckreiniger wüsste ich jetzt auch nichts.

Höchstens noch Trecker/Rasentraktor mit Dreckwalze oder wie das Ding heißt. Gibt es meine ich auch per Hand mit Motor zum schieben.

LG
    Sacco

• Warten, bis es nicht mehr so trocken ist und es mit einem Abflammgerät probieren? Bin zwar an sich kein Freund davon, weil es auch Gas verbrennt, aber sollte besser als Chemie sein.

• Ich dachte jetzt an nen Hochdruckreiniger?

gegen aus den Fugen wachsendes Unkraut wird ein Hochdruckreiniger nichts ausrichten können.

Mein Naturherz sagt: Zuwuchern lassen und regelmäßig mähen.

Je nachdem wie sicher die Umgebung ist, könnte man mit einem Gasbrenner ran (aber wirklich nur, wenn nichts brennbares in der Nähe ist!).

Gift ist eigentlich etwas das wir nicht wollen

Absolut keine Option. Das schädigt die Umwelt enorm - egal, ob du es genau nach Packungsanleitung verwendest, es gelangt immer etwas in die Umgebung, den Boden und ins Grundwasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!