Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Danke. Meine Mama hatte gestern von Bekannten erzählt deren Hund von einer Kreuzotter gebissen wurde. Bei meiner letzten Moorwanderung wurde erzählt, dass die recht zahlreich sind und vor allem im Herbst auch gern auf den Dünen liegen. Daher meine Frage.

• Sind morgen, also Freitag, gekaufte Discounter Rosen am Sonntag noch schön? Oder lieber Samstag kaufen? :denker:

• Sind morgen, also Freitag, gekaufte Discounter Rosen am Sonntag noch schön?

Meine sehen dann am nächsten Tag schon schrecklich aus (sind aber keine Gekauften, ich bekomme sie hier im Büro ab und zu geschenkt von Kolleginnen, die pflanzen sie selber hier vorm Haus an).

• Sind morgen, also Freitag, gekaufte Discounter Rosen am Sonntag noch schön? Oder lieber Samstag kaufen? :denker:

Nach meiner Erfahrung halten die Blumen aus den Läden am längsten, wo der größte Durchsatz ist. Wir haben einen relativ fies aussehenden Blumenladen direkt an einem extrem hoch frequentierten Supermarkt, da kannst du Montags Rosen kaufen und die sehen am Donnerstagh noch aus wie neu.

Beim Discounter kann es sehr gut sein, dass die Blumen, die du am Samstag kaufst, genau dieselben sind, die du Freitag gekauft hättest. Ich würde das Personal fragen, wann die damit beliefert werden und danach entscheiden, geht das nicht, auf jeden Fall Samstag kaufen (dann siehst du immerhin, welche es schon erwischt hat...)

• Sind Bisse von Kreuzottern gefährlich für Hunde? Ist das etwas womit man sofort in die Tierklinik oder zum Tierarzt sollte?

Ich habe mal in DK einen Tierarzt gefragt.

Er sagte, in der Saison hat er pro Woche 5 Kreuzotterbisse bei Hunden. Von den 5 Hunden stirbt im Schnitt einer. (ob groß oder klein sagte er nicht)

Deswegen fahre ich zu schlangenaktiven Jahreszeiten nur in kreuzotterfreie Gebiete.

Mag sein, daß darüber einige lachen, aber ich habe vier kleine, inzwischen ältere, Hunde.

Da muss ich nichts riskieren.

Kreuzotterbisse können auch für Weidetiere und Menschen richtig gefährlich werden. (und das betrifft nicht nur Kranke, Junge und Alte)

Ich würde mit einem von einer Schlange gebissenen Hund unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen.

Das Risiko muss einfach jeder für sich abwägen.

• ich kenne auch eine Hündin die gerade so überlebt hat nachdem sie beim Wandern von einer Kreuzotter gebissen wurde.

Also bei Hund und Mensch würde ich da auch so schnell wie möglich zum Arzt.

• Ich habe in all den Jahren noch Keine gesehen, aber man weiß ja nie. Weil es gerade halt im Umfeld passiert ist. Hab immer gedacht ist sicher wie Bienenstich aber dann bin ich da jetzt sensibler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!