Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Na da hat deine schwimu ja richtig ins schwarze getroffen 😆
aber man darf nicht vergessen, dass ich (vegan seit Eeeeeewigkeiten) mal zum Geburtstag von ihr eine Lederhandtasche und Eierbecher bekam. Sie tastet sich ganz neu ran. Wir beginnen mit Lektion 1: "ich weiß wie du heißt".
Ich kann mich an Dialoge mit meiner Mutter erinnern:
"Mama, ich hab´ eine neue Freundin."
"Aha."
"Willste nicht wissen, wie sie heißt?"
"Och.... Lohnt das denn?"
"....!"
"Oh, SOOORRRYYY! Doch, klar, wie heißt sie denn?"
Ich finde, etwas mit Namen zu verschenken ist ein Zeichen von Wertschätzung.
Besonders bei einem derart komplizierten Namen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Schwiegermutter hat mir eine Jutetasche in einer mittelpraktischen Größe zu Weihnachten geschenkt. Auf der steht Momo. Gaaanz groß.
Ehrlich jetzt? Das kann man nicht mal weiter verschenken. 🙄
Halt, Mooooment, braucht jemand mit einem Hund namens Momo eine Jutetasche, auf der Momo steht? Da passen bestimmt alle wichtigen Bürsten rein! Ein Gewinn für jeden Haushalt!
Ferner anzubieten aus dem gleichen Paket: das Bilderbuch zu Michael Endes Momo (okay, das kann ich vielleicht an das Patenkind loswerden...aber natürlich wollte ich eigentlich warten, bis sie alt genug für das richtige Buch ist) und eine Bodylotion von Rituals (ich creme mich nie ein, meine Haut ist sehr brav und für meine Nachbarin ist das glaub ich nix).
Sowas kann ich toppen. Meine erste Schwiegermutter hat mir damals mal zu Weihnachten einen braunen Nickipullover mit einem hellblauem Pferd drauf geschenkt (nur weil ich Pferde hatte). Als 4-jährige hätte ich mich ja darüber gefreut aber mit Mitte/Ende 20 weniger. Und ganz toll war auch mal, als sie mich im Krankenhaus besucht hat und mit ein Pfund Jacobs Krönung mitbrachte

-
Lilo hat seit heute ne Pfote wund. Also zwischen den Ballen, da isses total gerötet und nässt.
Was für ne Salbe kann ich da nehmen?
-
einen braunen Nickipullover mit einem hellblauem Pferd drauf
gibt es den noch? Ich würde tauschen, vielleicht...

-
Lilo hat seit heute ne Pfote wund. Also zwischen den Ballen, da isses total gerötet und nässt.
Was für ne Salbe kann ich da nehmen?
Mielosan. Die ist super, auf honigbasis. Die hatten wir, als theo die schwimmhaut durchhatte, wurde uns damals von der Klinik empfohlen.
Nutze ich seither immer für Wunden auch Beim.Pferd und bin wirklich begeistert
-
-
Ich weiß, dass es den so unglücklich beschenkten nicht ganz hilft aber ich freue mich trotzdem immer, weil sich ja trotzdem jemand Gedanken gemacht hat.
Und dass finde ich persönlich immer viel wichtiger als wenn gar nix kommt. Je nach Gegenüber kann man vielleicht ein bisschen drüber witzeln, vielleicht auch zum nächsten Fest vielleicht unauffällig einen kleinen Tipp geben. Schenken ist nicht immer einfach. 
-

Mist, hätte ich ihn nur damals behalten

-

Ist es DF geschädigt, wenn du das gelesen
"einen braunen Nickipullover mit einem hellblauem Pferd drauf"und dann gedacht hast
"och, die Momo würde den tragen" ?
Edit: Und das bevor! sie drauf reagiert hat.
-
Schenken ist nicht immer einfach.

Ich wüßte jetzt auch gern, was die jeweiligen Schwiegermütter denn so zu Weihnachten bekommen???

-
Schenken ist nicht immer einfach.

Ich wüßte jetzt auch gern, was die jeweiligen Schwiegermütter denn so zu Weihnachten bekommen???

Nix!
Gaaaar nix!
Findet sie nicht so gut, aber bei mir gilt die strenge Regel: ich spende zu Weihnachten das Geschenkegeld an Vereine oder NGOs, die ich gut finde - und wer mir ne Freude machen will, tut das auch.
Die SchwiMu freut sich aber auch echt nie über ihre neuen Tierheimpatenschaften! 😄
Irgendwann benenne ich mal ein Tier nach ihr, bei manchen Patenschaften geht das ja. Fleckvieh Andrea.
Ich weiß nämlich auch, wie sie heißt!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!