Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Mein Chef hat seinem guten Freund (der Jäger ist) eine Patenschaft für ein/en Wildschwein/Frischling von einem Gnadenhof geschenkt. :nicken:

• Ich bin gespannt ob ich die obligatorischen Socken oder den Pyjama als Weihnachtsgeschenk von Schwiegermutter bekomme :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin muss ich mir so etwas nicht mehr kaufen

Ich würde mich total freuen über sowas!

Ich hab letztens von meiner Chefin selbstgestrickte Socken bekommen und war so so glücklich darüber :smiling_face_with_hearts:

Wir schenken uns an Weihnachten nix, nur zum Geburtstag.

• Es ist Ewigkeiten her, also über 20 Jahre, als mir meine jetzige Schwiegermutter eine Schmink-Kasette schenkte. So in perlmutt-rosa-glitzer-Farbe und Make-up war auch schon drin (seid der Internet-Bildersuche dankbar, ich hab das Ding oder was ähnliches nicht gefunden). Eigentlich bin ich schon der Typ Mensch, der sich über Geschenke offiziell freut, weil man möchte den anderen ja auch nicht vor den Kopf stoßen. Dieses Ding hinterließ mich aber damals sprachlos, also so richtig vollkommen, unhöflich sprachlos.

Für ein Weihnachtsgeschenk für sie, wäre aber mein Mann zuständig. Ich hab mir ein paar Jahre den Stress gemacht darüber nachzusinnen, was ein Geschenk wäre und irgendwann dachte ich mir, dass das sein Job ist, nicht meiner.

Edit: das hier ist ähnlich, nur die Farbe passt halt nicht ganz, aber es lässt den Stil erahnen

https://www.duftwelt-hamburg.de/kosmetik-pfleg…-violet/a-5365/

• Ich wüßte jetzt auch gern, was die jeweiligen Schwiegermütter denn so zu Weihnachten bekommen??? =)

Selbstgestrickte Socken. Ich mag keine Socken, aber irgendwie scheint es das Geschenk in meiner Familie zu sein und weil weit weg vom Gesicht ist das mit der Farbe nicht ganz so kritisch.

Ich habe einen Edelhoden äh Reneklodenbaum bekommen inkl. einpflanzen, weil ich wollte das ganz bestimmt morgen machen.

• Wir handhaben das so, dass die Geschenke jeder für seine familie aussucht. Wenn es denn geschenke gibt. Das finde ich sehr angenehm (wobei ich ja eh keine Schwiegereltern habe). Aber er dann für Schwester, Schwager und deren Kinder und ich für die meinen.

• Man darf in seinem eigenen Haus theoretisch offiziell nur zwei Hunde halten?!?

Nein! Im eigenen Haus darf man so viele Hunde halten, wie man möchte, vorausgesetzt, dass die Hunde artgerecht gehalten werden können und die Pflege gewährleistet ist.

Dachte ich ja auch, deswegen war ich so geschockt, dass es solche juristischen Aussagen überhaupt gibt / geben kann.

Nein! Im eigenen Haus darf man so viele Hunde halten, wie man möchte, vorausgesetzt, dass die Hunde artgerecht gehalten werden können und die Pflege gewährleistet ist.

Das ist so nicht richtig. Wenn das Haus in einem Wohngebiet steht gibt es da durchaus Begrenzungen und auch in Mischgebieten: Mehrhundehaltung: Wie viele Hunde sind im Wohngebiet erlaubt? (gerichte-und-urteile.de)

Verstehe ich das richtig, dass theoretisch, wenn die Hunde sich einigermaßen ruhig verhalten, man auch 50 haben könnte, solange sie nicht übermäßig bellen? Also "die haben so viele Hunde und ich hasse sie, denen kann ich ans Bein pinkeln mit einer Beschwerde" alleine aufgrund der Anzahl nicht ginge?

Anirac - Stechpalmen können draußen leben, Weihnachtssterne können drinnen leben kläglich vor sich hinvegetieren und unglücklich gucken bis sie zeitnah sterben.

Überleg dir, was davon für dich besser ist und verschenk das andere.

😄

Die neue Art "Lass Blumen sprechen":
    Weihnachtssterne = "Ich möchte, dass du nie vergisst, dass auch DU kläglich vor dich hin vegetierst und dabei erbärmlich aussiehst." =)
    Das beste Geschenk für die Schwiegermutter den Chef.

Na da hat deine schwimu ja richtig ins schwarze getroffen 😆

aber man darf nicht vergessen, dass ich (vegan seit Eeeeeewigkeiten) mal zum Geburtstag von ihr eine Lederhandtasche und Eierbecher bekam. Sie tastet sich ganz neu ran. Wir beginnen mit Lektion 1: "ich weiß wie du heißt".

Ok, diese Schwiegermutter hat eventuell einen Weihnachtsstern verdient? :flucht:

Ist das noch Humor oder schon Grausamkeit?
    Bei Müttern weiß man's nie. :pfeif:

Schenken ist nicht immer einfach. |)

Ich wüßte jetzt auch gern, was die jeweiligen Schwiegermütter denn so zu Weihnachten bekommen??? =)

Rache. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!