Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• hmm. Also ich hab mich bisher immer darüber gefreut, wenn ich einen weihnachtsstern bekommen habe :denker:

Was sagt das jetzt über mich aus? Außer, dass ich offenbar keine ahnung von Pflanzen und ihrer Bedeutung habe

ich freu mich auch über Weihnachtssterne und auch Kakteen :lol: Du bist nicht allein

• hmm. Also ich hab mich bisher immer darüber gefreut, wenn ich einen weihnachtsstern bekommen habe :denker:

Was sagt das jetzt über mich aus? Außer, dass ich offenbar keine ahnung von Pflanzen und ihrer Bedeutung habe

Das Wunschorakel offenbart:

„Deine Freude spricht stark für eine innere Sehnsucht nach Mexiko. Du solltest einen Urlaub buchen!“

Oder

„Du hast als Kind immer die Blattecken angeknipst um zu gucken, wie sie bluten. Du bist eine Sadistin.“

Ist jetzt an dir. 😄

Helfersyndrom? (Zu) großes Herz? Termin beim Optiker notwendig?
    :???:

(ich hab gar nichts gegen Weihnachtssterne, ich hab nur die Beschreibung von Momo und Lotte so göttlich :D )

hmm. Also ich hab mich bisher immer darüber gefreut, wenn ich einen weihnachtsstern bekommen habe :denker:

ich freu mich auch über Weihnachtssterne und auch Kakteen :lol: Du bist nicht allein

Kakteen sind auch wunderbar!
    Als Kind habe ich immer getestet, welche man streicheln kann. :lepra:
    Bei manchen ging's sogar, wenn man ganz vorsichtig war! (Die mit den weißen, feinen "Haaren")

Sukkulentis. :herzen1:

Wenn wir schonmal dabei sind - welche Kakteen / Sukkulenten kommen denn mit wenig Licht aus? In meiner neuen Wohnung gibt's keine Fensterbretter und die wenigen Pflanzen, mit denen ich es versucht habe, sind entweder zur Nachbarin geflüchtet oder ins Jenseits übergetreten. :schweig:

• Ich hatte früher ein Blumenkrankenhaus! ☝️

Wenn die umgeknickt (irgendwelche Wiesenblumem) waren oder sonst irgendwie verletzt, hab ich sie gesammelt und sie mit Harz und Stöckchen wieder zusamengeflickt.

(Und wenn ich keine verletzten gefunden hab und trotzdem helfen wollte, hab ich sie halt selbst umgeknickt, um sie dann wieder zu verarzten. Das darf man jetzt interpretieren, wie man will 😆)

• Und der Familienfilm wurde plötzlich zum Horrormovie. :fear:

Was sagt das jetzt über mich aus?

Dass du keine Katzen hast, die die eventuell anfressen würden. Weihnachtssterne sind nämlich tatsächlich giftig. (Hier wohnt(e) nämlich mindestens eine Katze, die schon mal an Zimmerpflanzen kaut.)

Ansonsten finde ich Weihnachtssterne hübsch, habe aber persönlich etwas Schwierigkeiten mit Blumen als „Saisonartikeln“. Das finde ich immer schade.

• Weder noch, das war wohl nur ehrlich.

• Öhm, wer war denn das der eine Korktasche suchte? :ops:

Auf dem Striezelmarkt in Dresden gibt es wieder den Stand habe ich heute rausfinden können - https://korkie.de/

Das war ich. Wäre jetzt eeeeetwas knapp zu Weihnachten, aber trotzdem danke fürs dran denken. :herzen1: Und fürs nächste Mal hab ich direkt zusätzliche Inspiration :D

Ooh, ich wünschte ich hätte es früher geschafft, entschuldige :verzweifelt:

Aber sehr gern, die haben wieder wunderschöne Sachen finde ich =]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!