Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
hmm. Also ich hab mich bisher immer darüber gefreut, wenn ich einen weihnachtsstern bekommen habe

Was sagt das jetzt über mich aus? Außer, dass ich offenbar keine ahnung von Pflanzen und ihrer Bedeutung habe
ich freu mich auch über Weihnachtssterne und auch Kakteen
Du bist nicht allein - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmm. Also ich hab mich bisher immer darüber gefreut, wenn ich einen weihnachtsstern bekommen habe

Was sagt das jetzt über mich aus? Außer, dass ich offenbar keine ahnung von Pflanzen und ihrer Bedeutung habe
Das Wunschorakel offenbart:
„Deine Freude spricht stark für eine innere Sehnsucht nach Mexiko. Du solltest einen Urlaub buchen!“
Oder
„Du hast als Kind immer die Blattecken angeknipst um zu gucken, wie sie bluten. Du bist eine Sadistin.“
Ist jetzt an dir. 😄
-

Helfersyndrom? (Zu) großes Herz? Termin beim Optiker notwendig?
(ich hab gar nichts gegen Weihnachtssterne, ich hab nur die Beschreibung von Momo und Lotte so göttlich
)hmm. Also ich hab mich bisher immer darüber gefreut, wenn ich einen weihnachtsstern bekommen habe

ich freu mich auch über Weihnachtssterne und auch Kakteen
Du bist nicht alleinKakteen sind auch wunderbar!
Als Kind habe ich immer getestet, welche man streicheln kann.
Bei manchen ging's sogar, wenn man ganz vorsichtig war! (Die mit den weißen, feinen "Haaren")
Sukkulentis.
Wenn wir schonmal dabei sind - welche Kakteen / Sukkulenten kommen denn mit wenig Licht aus? In meiner neuen Wohnung gibt's keine Fensterbretter und die wenigen Pflanzen, mit denen ich es versucht habe, sind entweder zur Nachbarin geflüchtet oder ins Jenseits übergetreten.
-
Alles anzeigen

„Deine Freude spricht stark für eine innere Sehnsucht nach Mexiko. Du solltest einen Urlaub buchen!“
Oder
„Du hast als Kind immer die Blattecken angeknipst um zu gucken, wie sie bluten. Du bist eine Sadistin.“
Ist jetzt an dir. 😄
Ich hatte früher ein Blumenkrankenhaus! ☝️
Wenn die umgeknickt (irgendwelche Wiesenblumem) waren oder sonst irgendwie verletzt, hab ich sie gesammelt und sie mit Harz und Stöckchen wieder zusamengeflickt.
(Und wenn ich keine verletzten gefunden hab und trotzdem helfen wollte, hab ich sie halt selbst umgeknickt, um sie dann wieder zu verarzten. Das darf man jetzt interpretieren, wie man will 😆)
-
Alles anzeigen
Oder
Ist jetzt an dir. 😄
Ich hatte früher ein Blumenkrankenhaus! ☝️
Wenn die umgeknickt (irgendwelche Wiesenblumem) waren oder sonst irgendwie verletzt, hab ich sie gesammelt und sie mit Harz und Stöckchen wieder zusamengeflickt.
(Und wenn ich keine verletzten gefunden hab und trotzdem helfen wollte, hab ich sie halt selbst umgeknickt, um sie dann wieder zu verarzten. Das darf man jetzt interpretieren, wie man will 😆)
Und der Familienfilm wurde plötzlich zum Horrormovie.

-
-

Was sagt das jetzt über mich aus?
Dass du keine Katzen hast, die die eventuell anfressen würden. Weihnachtssterne sind nämlich tatsächlich giftig. (Hier wohnt(e) nämlich mindestens eine Katze, die schon mal an Zimmerpflanzen kaut.)
Ansonsten finde ich Weihnachtssterne hübsch, habe aber persönlich etwas Schwierigkeiten mit Blumen als „Saisonartikeln“. Das finde ich immer schade.
-
Anirac - Stechpalmen können draußen leben, Weihnachtssterne können drinnen
lebenkläglich vor sich hinvegetieren und unglücklich gucken bis sie zeitnah sterben.Überleg dir, was davon für dich besser ist und verschenk das andere.
😄
Also in der richtigen Umgebung ist da nix mit kläglich vor sich hinvegitieren

https://www.friedrichstrauss.de/bilder/1223428…auf-den-Kanaren
-
Alles anzeigen
Nein! Im eigenen Haus darf man so viele Hunde halten, wie man möchte, vorausgesetzt, dass die Hunde artgerecht gehalten werden können und die Pflege gewährleistet ist.
Dachte ich ja auch, deswegen war ich so geschockt, dass es solche juristischen Aussagen überhaupt gibt / geben kann.
Das ist so nicht richtig. Wenn das Haus in einem Wohngebiet steht gibt es da durchaus Begrenzungen und auch in Mischgebieten: Mehrhundehaltung: Wie viele Hunde sind im Wohngebiet erlaubt? (gerichte-und-urteile.de)
Verstehe ich das richtig, dass theoretisch, wenn die Hunde sich einigermaßen ruhig verhalten, man auch 50 haben könnte, solange sie nicht übermäßig bellen? Also "die haben so viele Hunde und ich hasse sie, denen kann ich ans Bein pinkeln mit einer Beschwerde" alleine aufgrund der Anzahl nicht ginge?
Anirac - Stechpalmen können draußen leben, Weihnachtssterne können drinnen
lebenkläglich vor sich hinvegetieren und unglücklich gucken bis sie zeitnah sterben.Überleg dir, was davon für dich besser ist und verschenk das andere.
😄
Die neue Art "Lass Blumen sprechen":
Weihnachtssterne = "Ich möchte, dass du nie vergisst, dass auch DU kläglich vor dich hin vegetierst und dabei erbärmlich aussiehst."
Das beste Geschenk fürdie Schwiegermutterden Chef.aber man darf nicht vergessen, dass ich (vegan seit Eeeeeewigkeiten) mal zum Geburtstag von ihr eine Lederhandtasche und Eierbecher bekam. Sie tastet sich ganz neu ran. Wir beginnen mit Lektion 1: "ich weiß wie du heißt".
Ok, diese Schwiegermutter hat eventuell einen Weihnachtsstern verdient?
Alles anzeigenIch kann mich an Dialoge mit meiner Mutter erinnern:
"Mama, ich hab´ eine neue Freundin."
"Aha."
"Willste nicht wissen, wie sie heißt?"
"Och.... Lohnt das denn?"
"....!"
"Oh, SOOORRRYYY! Doch, klar, wie heißt sie denn?"
Ich finde, etwas mit Namen zu verschenken ist ein Zeichen von Wertschätzung.
Besonders bei einem derart komplizierten Namen.
Ist das noch Humor oder schon Grausamkeit?
Bei Müttern weiß man's nie.
Ich wüßte jetzt auch gern, was die jeweiligen Schwiegermütter denn so zu Weihnachten bekommen???

Rache.

Weder noch, das war wohl nur ehrlich.
-
Öhm, wer war denn das der eine Korktasche suchte?

Auf dem Striezelmarkt in Dresden gibt es wieder den Stand habe ich heute rausfinden können - https://korkie.de/
Das war ich. Wäre jetzt eeeeetwas knapp zu Weihnachten, aber trotzdem danke fürs dran denken.
Und fürs nächste Mal hab ich direkt zusätzliche Inspiration 
Ooh, ich wünschte ich hätte es früher geschafft, entschuldige

Aber sehr gern, die haben wieder wunderschöne Sachen finde ich =]
-
Das war ich. Wäre jetzt eeeeetwas knapp zu Weihnachten, aber trotzdem danke fürs dran denken.
Und fürs nächste Mal hab ich direkt zusätzliche Inspiration 
Ooh, ich wünschte ich hätte es früher geschafft, entschuldige

Aber sehr gern, die haben wieder wunderschöne Sachen finde ich =]
Nicht schlimm, hab ne Alternative gefunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!