Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, gibt es hier irgendwo einen Hundetausch Thread?
Aus aktuellem Anlass:
Suche regenscheuen Sofakuschler
Biete Herrn "
Schau mal Fraule, wenn ich die Ohren richtig in den Wind stelle kann ich nebenher fliiieeeeegen
"Kannst den Nuri haben, der will definitiv nicht raus und liegt bei Bedarf auch 12 Stunden am Stück mit dir auf dem Sofa. Ich bin sicher, er würde sich auch aufs Katzenklo dressieren lassen, wenn er dafür dieses Matschwetter vermeiden könnte

Und ich könnte dann auch endlich mal ohne schlechtes Gewissen größere Runden gehen, Hope und mich stört das Wetter nämlich nur bedingt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Weihnachtsessen zur Schwiegermama verlegen..?
Haben wir bis letztes Jahr gemacht, aber seit Sommer wohnt sie im Heim, da ist das echt blöd
Ihr braucht doch eigentlich nur zwei Bretter in der Größe von Oma mit Rollator: Oma aufs erste Brett, darüber zum zweiten und das erste aufnehmen und hinter das zweite legen, Oma geht weiter...
-
Valez, sie haben die Mägen skeptisch abgeleckt und haben sie dann links liegen lassen. Mal sehen, ob sie sich noch überwinden können, reinzubeißen

-
Alles anzeigen
Frage: Hat jemand von euch den VW T-Cross?
Man kann da die Rückband verschieben, mich würde interessieren, wie der Kofferraum aussieht, wenn die Rückbank so weit wie möglich vorgeschoben ist. Das ist leider in keinem Video zu sehen. Da müsste dann eine Art tiefere Kante entstehen, oder?
Ich würde mich total freuen, wenn jemand ein Foto davon hätte oder ein Video kennen würde, in dem man das sieht.
Mistblödekackautosucheelende.
Hier! 🙋♀️
Wir haben seit drei Jahren einen T-Cross als „Kinderauto“.
Ich mag das Autochen sehr. Wenn man als Fahrer oder Beifahrer drin sitzt, fühlt es sich absolut nicht wie ein Kleinwagen an. Aber da der Zwerg so kurz ist, passt er in jede Parklücke. Vor einigen Wochen waren der Sohn und ich damit in Wien - perfekt! 👌
Foto mach ich dir gerne, wenn es nicht super eilig ist. Da der T-Cross eben ein Kinderauto bei uns ist, ist er viel unterwegs. So auch jetzt gerade, da hat er nämlich Mathe an der Uni. 😅
ja, sehr, sehr gern! Das wäre großartig! 💕
Und frag die Kinder mal, ob sie nach Mathe eine Runde zu Forschungszwecken durch den Wald fahren wollen! 😄
-
-
@nicodamus ich gehe jetzt mal bei Rollstuhl von einem richtigen Rollstuhl mit großen Hinterräder incl. Greifreifen und kleinen Vorderrädern aus. Die sind erstaunlich geländegängig mit der richtigen Schiebetechnik. Bei eurem Matsch würde ich auf Ziehen statt Schieben setzen. Also der Läufer geht rückwärts und kippt den Rollstuhl leicht an, die Vorderräder sollten in der Luft sein. Dann rückwärts zum Haus ziehen.
Den Weg würde ich bei dem Zustand eher versuchen mit Stroh oder Häcksel wieder trittsicherer zu machen. Malervlies wäre auch noch ne Idee, das sollte zu tiefes einsinken der Räder verhindern.
Mit Bohlen zwei Schienen bauen und da den Rolli rückwärts drüberziehen könnt ich mir auch vorstellen. Da seid ihr Budgetmäßig aber wahrscheinlich billiger dran den Betonplattenweg auf Rollibreite (sprich 1m) zu verbreitern.
Alles irgendwie doof. Weihnachtsessen ins Restaurant verlegen?
-
Valez, sie haben die Mägen skeptisch abgeleckt und haben sie dann links liegen lassen. Mal sehen, ob sie sich noch überwinden können, reinzubeißen

Schneid doch einen Magen mal in Stückchen, vielleicht sind sie es nicht gewohnt, zääääähe Dinge anzubeißen? Was fütterst du denn sonst so?
-
Alles anzeigen
Sagt mal, gibt es hier irgendwo einen Hundetausch Thread?
Aus aktuellem Anlass:
Suche regenscheuen Sofakuschler
Biete Herrn "
Schau mal Fraule, wenn ich die Ohren richtig in den Wind stelle kann ich nebenher fliiieeeeegen
"Kannst den Nuri haben, der will definitiv nicht raus und liegt bei Bedarf auch 12 Stunden am Stück mit dir auf dem Sofa. Ich bin sicher, er würde sich auch aufs Katzenklo dressieren lassen, wenn er dafür dieses Matschwetter vermeiden könnte

Und ich könnte dann auch endlich mal ohne schlechtes Gewissen größere Runden gehen, Hope und mich stört das Wetter nämlich nur bedingt

Mein kleines Mädl sagt, die Idee mit dem Katzenklo ist großartig!
Wenn's nach ihr ging würden wir das nächste Mal wahrscheinlich erst Ende März wieder raus gehen. Ich seh den "bitte wir haben Katzenklos für die Kater! Warum um alles in der Welt soll ich also DA raus?" Blick tagtäglich.
Vielleicht zwischendurch ein paar mal bissl Pfotis vertreten für 15, 20min, aber auch nur wenn's nicht regnet, u VA wenns mind. 10°C hat so das sie keinen Mantel anziehen muss!

Also nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht das ich bei istsoeisigdaserinsGesichtschneidet Wind nicht entscheiden muss ob ich mich jetzt am Feld davon wehen lasse, od das Risiko eingehe stattdessen lieber in den Wald zu gehen u halt hoffen dort nicht erschlagen zu werden!
Aber manchmal frag ich mich schon ob ich wirklich einen Hund hab, od ob das nicht doch eher eine Bettwanze ist die nur versehentlich in einen Hundekörper geboren wurde.
Die Umstellung von Gebrauchshund auf DAS ist schon... ordentlich. Immer noch! Obwohl sie schon seit 10 Jahren bei mir ist.

Aber nachdem die kleine Madame meint irgendwie an mir angewachsen zu sein wird das mit dem tauschen wahrscheinlich eher nix werden.
-
Alles anzeigen
Hier! 🙋♀️
Wir haben seit drei Jahren einen T-Cross als „Kinderauto“.
Ich mag das Autochen sehr. Wenn man als Fahrer oder Beifahrer drin sitzt, fühlt es sich absolut nicht wie ein Kleinwagen an. Aber da der Zwerg so kurz ist, passt er in jede Parklücke. Vor einigen Wochen waren der Sohn und ich damit in Wien - perfekt! 👌
Foto mach ich dir gerne, wenn es nicht super eilig ist. Da der T-Cross eben ein Kinderauto bei uns ist, ist er viel unterwegs. So auch jetzt gerade, da hat er nämlich Mathe an der Uni. 😅
ja, sehr, sehr gern! Das wäre großartig! 💕
Und frag die Kinder mal, ob sie nach Mathe eine Runde zu Forschungszwecken durch den Wald fahren wollen! 😄
Das Auto ist jetzt zwar da, aber draußen ist es sehr dunkel, sehr sehr nass und sehr sehr sehr stürmisch. Ich vertage daher die Fotos auf morgen oder übermorgen, aber sie kommen ganz sicher. Großes Indianerehrenwort! ✌🏼
-
Schneid doch einen Magen mal in Stückchen, vielleicht sind sie es nicht gewohnt, zääääähe Dinge anzubeißen? Was fütterst du denn sonst so?
Die getrockneten Hühnerherzen haben sie gefressen, sie kennen es also schon, größere Stücken zu knabbern.
Vorhin hat jemand mutig ein Stück Magen aus dem Napf geholt, aber nicht gefressen. Werde es morgen mal etwas kleiner schneiden. Wenn sie es dann immer noch nicht mögen, frag ich die Nachbarshunde
Aber so bald werde ich nicht wieder zum Fressnapf kommen. Hm. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!