Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Schneid doch einen Magen mal in Stückchen, vielleicht sind sie es nicht gewohnt, zääääähe Dinge anzubeißen? Was fütterst du denn sonst so?

Die getrockneten Hühnerherzen haben sie gefressen, sie kennen es also schon, größere Stücken zu knabbern.

Vorhin hat jemand mutig ein Stück Magen aus dem Napf geholt, aber nicht gefressen. Werde es morgen mal etwas kleiner schneiden. Wenn sie es dann immer noch nicht mögen, frag ich die Nachbarshunde :pfeif: Aber so bald werde ich nicht wieder zum Fressnapf kommen. Hm.

Und wie wäre es, TK-Herzen oder -Mägen zu holen und selbst zu trocknen?

• Viel Erfolg!

Die Hunde freuen sich sicher :D (fütter sie doch vor den Katzen, also im Sichtbereich, vielleicht regt das den Futterneid an :pfeif: )

Noch ne Frage: Meiner Steuerproblem hat sich ja erledigt, juhu.

Jetzt hab ich dank Avocado s Rat der ENBW meine neue Adresse mitgeteilt. Keine 10 Minuten später hatte ich eine Bestätigung meines abgeschlossenen Strom-Vertrags fürs Haus im E-Mail-Posteingang. Na herzlichen Dank.

Widerrufen geht nicht, zumindest nicht mit dem Link, den die da so nett mitgeschickt haben. Kann ich das per Einschreiben mit Rückschein machen? Was schreib ich da rein? Reicht das einfach formlos zu widerrufen?

Ich konnte auch die Leerstandspauschale für die Wohnung nicht einstellen, weil er immer sagte, er kennt die Vertragsnummer dafür nicht.

Was ein Mist. :verzweifelt:

• Ähm wenn man deinen alten Vertrag nicht gefunden hat wie hast du dann die neue Adresse zu genau dem Vertrag hinterlegen lassen???

Denn genau das war nämlich mein Rat, anrufen und sagen hey die Wohnung steht leer, bitte setzt meine Zahlungen runter und postalisch erreicht ihr mich ab heute unter Adresse XY.

• Ähm wenn man deinen alten Vertrag nicht gefunden hat wie hast du dann die neue Adresse zu genau dem Vertrag hinterlegen lassen???

Denn genau das war nämlich mein Rat, anrufen und sagen hey die Wohnung steht leer, bitte setzt meine Zahlungen runter und postalisch erreicht ihr mich ab heute unter Adresse XY.

Hat sie das denn? Also ich verstehe das so, als hätte sie jetzt einfach zwei Verträge (den alten Vertrag, der einfach nach wie vor läuft und einen neuen Vertrag, nachdem sie die Adresse mitgeteilt hat).

• Ääääääh?

Jetzt verwirrt ihr mich beide :D

Also ich hab mich online eingeloggt in mein ENBW Konto und hab den Umzug gemeldet. Kündigen konnte ich ja wie gesagt nicht.

Daraufhin bekam ich eine E-Mail, herzlichen Dank für Ihren Vertragsabschluss, bitte bestätigen Sie Ihre Zählernummer bliblablub.

Daraufhin hab ich mich nochmal angemeldet, um für die Wohnung die Pauschale anzumelden und da hat er meine Kundennummer und auch die Vertragsnummer nicht gefunden.

Also ich glaube, es ist so, wie Stilles Wasser sagt??? Aber die ENBW Seite ist auch echt unübersichtlich, ich seh überhaupt nicht, was ich für Verträge hab/en sollte... Vom fehlenden Kündigungsknopf ganz abgesehen.

• Aaaaaah!

Jetzt nehm ich alles zurück! Im anderen Browser hab ich sofort meine Verträge gesehen und es ist tatsächlich der der Wohnung gekündigt, aber trotzdem einer fürs Haus abgeschlossen, der sich im Wechselprozess befindet. Wegen dem Leerstand ruf ich morgen da mal an.

Den kann ich doch einfach widerrufen, oder? Da war doch was mit 14 Tagen?

• Welche Kauhölzer, die man kaufen kann, sind für Hunde geeignet und welche zu hart 😊?

Ich weiß das manche Hölzer zu hart für die Zahnsubstanz sind, aber sie knabbert so gern. Sie frisst das Holz natürlich nicht 😊

• Aaaaaah!

Jetzt nehm ich alles zurück! Im anderen Browser hab ich sofort meine Verträge gesehen und es ist tatsächlich der der Wohnung gekündigt, aber trotzdem einer fürs Haus abgeschlossen, der sich im Wechselprozess befindet. Wegen dem Leerstand ruf ich morgen da mal an.

Den kann ich doch einfach widerrufen, oder? Da war doch was mit 14 Tagen?

Das ist so weil eine Umzugsmeldung für das Onlinesystem heisst einen Vertrag an Ort X beenden, einen neuen an Ort Y abschliessen. Online hättest du "Auszug" melden müssen.

Deshalb schrieb ich ja auch anrufen:relieved_face:

An und für sich kannst du schon widerrufen. Wenn du aber vor länger als 6 Wochen ins Haus gezogen ist ist die Frist zur Anmeldung direkt beim Wunschlieferanten abgelaufen. Du kannst dich nämlich nur 6 Wo rückwirkend anmelden beim anderen Lieferanten als dem Grundversorger. Du kannst, sollte das obere der Fall sein, aber deinen Wunschlieferanten anrufen und mit einem Wechsel beauftragen (oder es selber über Check24/Verivox einleiten). In der GV hast du 14 Tage um zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!