Privatverkäufer hat mich verarscht

  • DU musst nachweisen, dass er NICHT entwurmt wurde. Nochmal, WAS willst du eigentlich? Deine 20€? Den Hund zurückgeben? Einfach nicht zahlen?

  • Kaya war auch verwurmt, als sie hier ankam. Entwurmt und fertig.

    Ich hab mir halt gedacht, die ist bei 14 Welpen bei der letzten Entwurmung durchgerutscht.

    Hund war trotzdem fidel. Ist doch kein Drama.

    Man muss echt nicht wegen jedem Scheiß einen Privatkrieg anzetteln.

    Wenn du denkst, der Hund ist krank, gib ihn zurück.

  • Der Verkäufer will die Kosten nicht mal zahlen obwohl der Wurmbefall vorher da war und der Käufer kann nicht belegen dass der Hund entwurmt worden ist. Wenn er das nicht belegen kann dann bin ich im Recht, oder?

    Der Verkäufer will den Hund außerdem NICHT zurück.


    Lass dir vom TA eine Entwurmung geben und gut ist. Meine Meinung.



    Du könntest natürlich jetzt vom TA ein Attest schreiben lassen, wie alt die Würmer sehr wahrscheinlich waren, dass diese vor dem Kauf schon da gewesen sein müssen und es sich somit um einen Mangel handelt.

    Dann hast du die drei Möglichkeiten, die ich vorher aufgezählt habe.


    Alles andere müsstest du einklagen.

  • Verstehe ich das jetzt richtig?


    Du kaufst einen Welpen. Laesst dir keine Belege ueber Entwurmung usw. zeigen und unterschreibst einen Vertrag in dem 'entwurmt' steht. Daheim (am naechsten Tag?) faellt dir auf das er abgemagert ist und Wuermer hat. Und jetzt willst du den Hund nicht bezahlen!? Weil er Wuermer hat? Was er vermutlich noch oft in seinem Leben haben wird..


    :skeptisch2:



    Ich geh mal fix meine Welpenkaeufer knutschen *hust*

  • Doch kann ich nachweisen, wenn ich morgen zum TA gehe und dann habe ich das schwarz auf weiss das die Würmer schon länger da waren, ich habe ein paar in eine Folie gepackt.

    Es geht darum dass mir dreist ins Gesicht gelogen wurde dass der Hund keine Würmer hat!!! Das Gegenteil war der Fall

  • Mag alles sein, aber was ist dein Ziel?

    Hund wieder weg, dich wegen ein paar Euro sinnlos streiten, Hund für lau bekommen? Was genau willst du?

    Du hast einen abgemagerten Hund auf Raten gekauft.

    Aber bei sowas Unseriösem erwartest du einen TippTopp-Zustand?

    Wenn du vom Vertrag zurücktreten willst, schaff dir bitte keine weiteren Tiere an. Denn Entwurmung ist weder teuer noch Zauberwerk. Wenn das schon zu viel für dich ist... Was passiert erst bei einem tatsächlichen Problem mit dem Tier?

  • So ein Zirkus wegen ner popeligen Wurmtablette. Du tust ja gerade so als hätte dein Hund Parvo oder Tollwut. Wenn du jetzt 10x zum TA rennst hast du mehr Kosten als einfach die Tablette für 2€ in den Hund zu stopfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!