Wieso habt ihr Hunde?

  • Ich dachte ich hatte schon mal ein Thema darüber gelesen, leider find ich ihn nicht mehr.

    Daher meine Frage: Wieso habt ihr Hunde? Was begeistert euch daran? :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wieso habt ihr Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • weil ich sie total mag und egoistisch genug bin mir einzugestehen dass ich den Luxus meiner Hunde haben will

    • Jetzt mal kurz als Mod:

      Waere es evtl. moeglich, dass du einen Thread eroeffnest mit Fragen zu doch recht aehnlichen Themen (z.B. 'wieso Hunde' und 'immer Hunde') anstatt fuer jede Frage einen extra Thread?

    • Ich finde es einfach schön, einen Hund zu haben. Warum, das kann ich schwer beschreiben. Ich finde Hunde einfach spannend, und ihre enge Bindung an den Menschen faszinierend und bereichernd.


      Allerdings würde ich wahrscheinlich keine zwei Hunde mehr halten, denn die unterschiedlichen Bedürfnisse richtig zu befriedigen, das ist wirklich sehr zeitintensiv.

      Da wir viel zuhause sind, wäre ein einzelner Hund auch so gut wie nie alleine, insofern wäre für ihn sicherlich alles in Ordnung.

    • Ich finde, die Fragestellung "Was gibt der Hund zurück?" im Faden von BellaMN ist eine andere als "Warum habt ihr Hunde?" :sweet:


      Ich hab schon sehr, sehr lang Hunde, weil ich gern mein Leben mit diesen Begleitern teile. Ich mag ihre Art, ihr Fell, ihre Treue, ihre lustigen Ideen, die Herausforderungen, vor die sie einen stellen, dass man sich viel bewegt, wenn man lange Spaziergänge und Wanderungen macht. Laufen ohne Hund ist für mich obsolet, ich lauf eigentlich nur, wenn ich den Hund mitnehmen kann oder das Pferd xD

    • Hauptgrund war eine Begleitung für lange Spaziergänge, die genauso viel Spaß hat gemeinsam die Natur zu entdecken. Ein Hund macht das draußen unterwegs sein einfach viel spannender, unterhaltsamer, holt einen in das hier und jetzt. Es gibt soviel Möglichkeiten zum Trainieren, Spielen, Entdecken, still genießen. Man nimmt seine Umgebung nochmal mit neuen Augen war. Das Zusammengehörigkeitsgefühl wenn nicht jeder für sich, sondern man zusammen unterwegs ist.


      Bekommen habe ich so viel mehr. Aber das war der Hauptgrund, dass ein Hund einzog.

    • Ohne Hund fehlt einfach etwas, habe ja so ein Jahrzehnt ohne Hund verbracht weil es mit der Arbeit nicht gepasst hat, aber nun wieder mit Hund habe ich oft das Gefühl das mir ein neues Leben geschenkt wurde. Obwohl ich ja eine große Familie und einen lieben Freundeskreis habe, ein Hund ist einfach etwas anderes. Ich bin wieder viel mehr draussen unterwegs, entdecke meine Stadt noch einmal neu weil ich Wege gehe von denen ich noch nicht mal wusste das es sie gibt, entdecke Orte die ich ohne Hund niemals sehen würde. Ein Hund ist für mich einfach pure Lebensfreude :smiling_face_with_hearts:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!