Ich dachte ich hatte schon mal ein Thema darüber gelesen, leider find ich ihn nicht mehr.
Daher meine Frage: Wieso habt ihr Hunde? Was begeistert euch daran? :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch dachte ich hatte schon mal ein Thema darüber gelesen, leider find ich ihn nicht mehr.
Daher meine Frage: Wieso habt ihr Hunde? Was begeistert euch daran? :)
Das Leben mit Hunden ist schöner, reicher, lustiger - sie bereichern und vervollständigen unsere Familie
weil ich sie total mag und egoistisch genug bin mir einzugestehen dass ich den Luxus meiner Hunde haben will
Jetzt mal kurz als Mod:
Waere es evtl. moeglich, dass du einen Thread eroeffnest mit Fragen zu doch recht aehnlichen Themen (z.B. 'wieso Hunde' und 'immer Hunde') anstatt fuer jede Frage einen extra Thread?
Jetzt mal kurz als Mod:
Waere es evtl. moeglich, dass du einen Thread eroeffnest mit Fragen zu doch recht aehnlichen Themen (z.B. 'wieso Hunde' und 'immer Hunde') anstatt fuer jede Frage einen extra Thread?
Alles klar.
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.
Liebe Grüße Tobi
Ich finde es einfach schön, einen Hund zu haben. Warum, das kann ich schwer beschreiben. Ich finde Hunde einfach spannend, und ihre enge Bindung an den Menschen faszinierend und bereichernd.
Allerdings würde ich wahrscheinlich keine zwei Hunde mehr halten, denn die unterschiedlichen Bedürfnisse richtig zu befriedigen, das ist wirklich sehr zeitintensiv.
Da wir viel zuhause sind, wäre ein einzelner Hund auch so gut wie nie alleine, insofern wäre für ihn sicherlich alles in Ordnung.
Hier gibt es den Thread zu genau dem Thema.
Ganz aktuell:
Ich finde, die Fragestellung "Was gibt der Hund zurück?" im Faden von BellaMN ist eine andere als "Warum habt ihr Hunde?"
Ich hab schon sehr, sehr lang Hunde, weil ich gern mein Leben mit diesen Begleitern teile. Ich mag ihre Art, ihr Fell, ihre Treue, ihre lustigen Ideen, die Herausforderungen, vor die sie einen stellen, dass man sich viel bewegt, wenn man lange Spaziergänge und Wanderungen macht. Laufen ohne Hund ist für mich obsolet, ich lauf eigentlich nur, wenn ich den Hund mitnehmen kann oder das Pferd
Hauptgrund war eine Begleitung für lange Spaziergänge, die genauso viel Spaß hat gemeinsam die Natur zu entdecken. Ein Hund macht das draußen unterwegs sein einfach viel spannender, unterhaltsamer, holt einen in das hier und jetzt. Es gibt soviel Möglichkeiten zum Trainieren, Spielen, Entdecken, still genießen. Man nimmt seine Umgebung nochmal mit neuen Augen war. Das Zusammengehörigkeitsgefühl wenn nicht jeder für sich, sondern man zusammen unterwegs ist.
Bekommen habe ich so viel mehr. Aber das war der Hauptgrund, dass ein Hund einzog.
Ohne Hund fehlt einfach etwas, habe ja so ein Jahrzehnt ohne Hund verbracht weil es mit der Arbeit nicht gepasst hat, aber nun wieder mit Hund habe ich oft das Gefühl das mir ein neues Leben geschenkt wurde. Obwohl ich ja eine große Familie und einen lieben Freundeskreis habe, ein Hund ist einfach etwas anderes. Ich bin wieder viel mehr draussen unterwegs, entdecke meine Stadt noch einmal neu weil ich Wege gehe von denen ich noch nicht mal wusste das es sie gibt, entdecke Orte die ich ohne Hund niemals sehen würde. Ein Hund ist für mich einfach pure Lebensfreude
schau mal hier: Wieso habt ihr Hunde?*.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!