Welche Sicherheitsgeschirre habt ihr?

  • Ich mach jetzt doch mal ein neues Thema auf :)


    Mit welchen Sicherheitsgeschirren seid ihr so richtig zufrieden? Ich suche gerade eins. Hab normalerweise immer die von Sientas. Diese haben allerdings so lange Lieferzeiten und wenn man die mit Neopren unterlegt gefällt mir das optisch, je nach Größeneinstellung, nicht mehr.


    Ich bin jetzt über das hier gestolpert:


    Hundesicherheitsgeschirr gepolstert & Ausbruchsicher.
    Premium Hunde Sicherheitsgeschirr Panikgeschirr Greyhound Safe it erhalten Sie in verschiedenen Farben und Größen. Aufgepolstert mit hochwertigem Airmesh.…
    www.greyhound-shop.de


    Finde ich ganz hübsch, Problem ist hier allerdings auch das man es halt nicht zurückgeben kann wenn es nicht passt. Aber hat damit jemand Erfahrungen? Sitzen die tendenziell ganz gut?


    Anny X kommt nicht in Frage. Erstens verpacken mir die Geschirre die Hunde zu sehr und abgesehen davon habe ich nie Hunde denen die Größen passen. Alle haben immer Zwischengrößen. Dogfellow kann momentan nicht liefern und die Farbkombi gefällt mir dort auch nicht.

  • Für was ist das Geschirr denn gedacht?

    Ausbruchssicheres Alltagsgeschirr? Wandern inkl. Kletterabsicherung? Hebehilfe? Etc.


    Die Anforderungen sind wichtig für die Empfehlungen 🙃

  • Für was ist das Geschirr denn gedacht?

    Ausbruchssicheres Alltagsgeschirr? Wandern inkl. Kletterabsicherung? Hebehilfe? Etc.


    Die Anforderungen sind wichtig für die Empfehlungen 🙃

    Sicherung des Auslandhundes für die ersten Monate. Also ein ausbruchsicheres Alltagsgeschirr :)

    Du willst zwar kein Anny X, aber tatsächlich bin ich mit dem, das wir haben, zufrieden.

    Ich mag die Sicherheitsgeschirre von Anny X nicht. Mir sind die Hunde da zu eingeschnürt. Davon abgesehen hatte ich bisher noch keinen Hund dem Anny X gepasst hat. Alle hatten Zwischengrößen. Dogfellow hat ja zwischengrößen zu Anny X aber lange Lieferzeiten.

    Als Hebehilfe kann ich das Ruffwear Flagline empfehlen. Ausbruchsicher dürfte es auch sein.

    Ja die sind nicht schlecht, ist mir allerdings zu viel Material am Hund. Wenn man das so sagen kann.

  • Wir haben das genannte vom Greyhound-Shop und ein maßangefertigtes von einer Näherin aus der Umgebung, die leider schlecht erreichbar ist und nicht online verkauft.

    Zufrieden sind wir mit beiden. Passen gut, halten seit jetzt 1.5 Jahren (einigermaßen abgewechselt). 😊 ich würde da wieder kaufen.

  • Ruffwear ist hier meine Wahl.

    Nicht empfehlen kann ich Wolters, da haben sich bei einem Pensionsgast die Gurte verstellt, was bei Panikern echt ungünstig ist.

  • Ruffwear haben wir auch. Petlando haben wir noch. Sind mit beiden zufrieden.

  • Nora hatte anfangs das Ruffwear Flagline an, das hatte ich von Bekannten ausgeliehen. Das saß sehr gut und ist nicht verrutscht.

    Das Geschirr, welches ich vom Verein direkt bekommen hatte, hing immer so doof seitlich. Das war aber auch nicht gepolstert.


    Ich wollte mir dann ein petlando kaufen, weil mir das Flagline zu teuer war. Aber dann gab es zuerst hier in den Tierläden vor Ort keine passende Größe und ich konnte das Flagline noch länger ausleihen.

    Aber 4 Wochen habe ich auch schon auf ein Sicherheitsgeschirr verzichten können und ich habe lieber ein normales, passendes Führgeschirr gekauft.

    Das soll jetzt kein allgemeiner Tipp sein, aber es hängt ja sehr vom individuellen Hund ab, wie lange es nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!