Labrador Rüde kämpft um sein Leben, Magen Darm Extrem

• Ruf doch am besten selber an.

Bei einer Vergiftung darf man nicht lange warten, auch der kleinste Hinweis, das es eine sein könnte, ist entscheidend.

• Der Hund ist doch schon seit Montag in Behandlung und warscheinlich wurden die Blutwerte (Leber) längst gecheckt um eben Vergiftung auszuschliessen.

De Hund befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird fachmännisch betreut. Es macht jetzt überhaupt keinen Sinn in Angst oder Panik auszubrechen wegen einer "vielleicht" Vergiftung.

• Der Hund ist doch schon seit Montag in Behandlung und warscheinlich wurden die Blutwerte (Leber) längst gecheckt um eben Vergiftung auszuschliessen.

Der Hund einer Freundin hat sich mal vergiftet, das zog sich fast eine halbe Ewigkeit in der der Hund Durchfall hatte, Erbrochen hat, nichts fressen konnte / wollte. Er hat auch massiv abgenommen damals... Die sind gar nicht darauf gekommen dass der Hund sich vergiftet hat. Es war damals glaub Rattengift, wenn ich mich nicht irre. Da ging's auch hoch und runter. Besser, wieder schlechter usw.

Man soll ja nicht gleich in Panik ausbrechen, aber jeder Hinweis nützt doch um den Hund richtig zu behandeln. Und wenn sie das schon ausgeschlossen haben, dann ist das ja umso besser.

• @Vakuole

Es geht doch nicht um "Panik machen" - sondern um Erfahrungswerte . . .

Luna und ich haben 6 Monate um ihr überleben gekämpft - am Ende hat Luna leider ihren letzten Kampf verloren!

• Barry hat auch lange gebraucht, bevor er den Kampf verloren hat.

Und es ging zwischendurch wieder besser, nachdem die akute Vergiftung ausgestanden war, aber die Organe waren eben irreparabel geschädigt.

Hier war es flüssiges Schneckengift gewesen, ist aber Jahrzehnte her schon (bzw.: FUDGE bin ich alt 🙈)

• Ach, du liebe Zeit.

Sorry, ich habe meinen Forothread verpasst.

Wirklich blöd.

Zum Thema:

Es ist alles andere als leicht eine Vergiftung festzustellen, außer Rattengift.

Meine erfahrung in der TK als Erwin so krank war.

Gib alles an was du weißt oder vermutest.

Ganz viel Erfolg.

• Möchte nur ( eigentlich gar nicht) schreiben, daß bei Luna auch eine Vergiftung im Raum stand - sie wurde natürlich auch darauf behandelt.

Aber die Folgen waren so irreparabel, daß wir den letzten Kampf verloren haben . . .

• Wir hatten mit den Nachbarn gesprochen und deren Hunde haben auch Durchfall oder Erbrechen. Wir vermuten das unser gasifeld. Ist ein bauernfeld, mit aggressiven Pestiziden oder so zugebombt wurde.

Da sag ich mal besser nichts zu. Ein "Bauernfeld" ist weder Hundeauslauf noch Hundeklo!

Hä? Ein Weg kann an einem Feld vorbeiführen, und ich glaube kaum, daß der Bauer bevor er Pestizide ausbringt, vorsichtshelber rücksichtsvoll den Weg mit ner Plane abdeckt..... Beim Schnuppern kann Hund sowas auch am Wegrand abbekommen! Oder an den Füßen haben und das dann beim Sauberlecken mit aufnehmen. Da muß man nicht gleich wieder irgendwas ganz "Entsetzliches" wie einen im Feld laufenden Hund vermuten...

• Sowas ist möglich, wobei auch ein MD Infekt durchaus mal kritischer verlaufen kann. Ich hoffe sehr, dass es jetzt dauerhaft bergauf geht!! Hast Du mittlerweile mit der Ärztin sprechen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!