Umstellung Graf Barf

  • Hallo :smiling_face_with_halo:

    Mein Junghund Nero ist knappe 6 Monate alt und ist seit gut 5 Wochen bei mir. Er kommt aus dem Tierschutz und nachdem er Wolfsblut Trockenfutter bekommen hat, bekommt er nun seid Samstag das Juniormenue von Graf Barf. Er isst es wirklich gerne, das einzige Probelm ist, dass er nun immer hunger hat. Das kannte ich vorher bei ihm nicht. Ist es normal wegen der Umstellung? Optisch ist natürlich weniger im Napf.

    Er bekommt 300g am Tag (gehe davon aus das sein Endgewicht 15kg höchstens sein wird, ist aber schwer zu sagen da er ein Mischling ist und ich nicht weiß was drin steckt) dazu 4ml Spezialöl. Ich füttere nichts weiter zu außer "leckerlis" fürs training aber im Maßen.

    Er wiegt jetzt 7 Kilo.


    Habt ihr einen Tipp für mich oder eine Erklärung?
    Dazu muss ich sagen das ich zuvor nie über barfen nachgedacht habe weil ich mich so gar nicht auskenne, deswegen fange ich auch mit Graf Barf an und nicht mit dem "üblichen barfen", dazu baruche ich erst genügend now how und Platz :upside_down_face: aber ich finde die Qualität und Idee von Graf Barf an sich auch sehr gut.


    Hier seht ihr das Menue: Juniormenue


    Liebe Grüße , Nora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Umstellung Graf Barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Futter enthält gar keine Kohlenhydrate und vielleicht ist das die Ursache für den hungernden Hund.

      Meine Hunde würden ohne KH vom Fleisch fallen und bekommen täglich zum Fleisch Kartoffeln , Haferflocken etc und auch Gemüse

    • Gibt es irgendwo die Zusammensetzung? Unter dem Link sehe ich die nicht. Da steht allerdings, dass es ein Ergänzungsfuttermittel ist. Also nicht als normale Mahlzeit gefüttert werden sollte.

    • Das Menü muss ziemlich sicher als Ergänzungsfuttermittel deklariert sein, da es ohne das entsprechende Öl (oder eben eigens hinzugefügte Öle / Zusatzstoffe) nicht vollwertig ist.


      Ansonsten stimme ich BorderPfoten zu, mit reiner Fleischfütterung kommen nicht alle Hunde zurecht. Meine Große würde auch vom Fleisch fallen.

    • Auf der oben verlinkten Homepage steht:


      Zitat

      Das Juniormenü ist im Zusammenhang mit unserem Graf Barf Spezial Öl ein vollwertiges Menü.


      Außerdem:


      Zitat

      100% Rind - Fleisch, Innereien und fein zerkleinerte fleischige Knochen vom Rind ohne Zusatzstoffe:

      Herz, fein zerkleinerter Brustknochen, Muskelfleisch, Pansen grün, Pansen weiß (Fett), Blättermagen, Leber, Schlundfleisch, Lunge, Milz, Niere, Ochsenmaul mit Knorpel, Labmagen, Euter

      Ergänzungsfuttermittel für Hunde

      Analytische Bestandteile: Feuchtegehalt 67%, Protein 15%, Fett 15%, Rohasche 2%, Rohfaser 1%

      Hier: Graf Barf Juniormenü


      Ein vollwertiges Menü würde ich mir anders vorstellen, da ich selbst aber nicht so richtig Barf füttere, lese ich mal nur mit ...

    • Ein vollwertiges Menü würde ich mir anders vorstellen, da ich selbst aber nicht so richtig Barf füttere, lese ich mal nur mit ...

      Das unterscheidet sich ja bei den Fütterungsmethoden nicht, also, wie es zusammengesetzt sein sollte.


      Das oben genannte Futter halte ich für ungeeignet. Zum einen ist nicht genau deklariert wie viel wovon drin ist und es soll anscheinend den tierischen Anteil von selbst gemachter Fütterung darstellen. Den Rest muss man dann natürlich ergänzen. Wenn es gewolft ist, würde ich außerdem vorher noch durchkochen.

    • Hallo :)

      Danke für eure Antworten. Das Öl das es zu einer vollwertigen Mahlzeit macht, gebe ich dazu :)
      Also meint ihr ich könnte ihm Kartoffeln dazu kochen und Haferflocken ergänzen? z.b?

      Und gibt es da einen Richtwert wieviel?
      Laut dem Service von Graf Barf müsste man dies nämlich nicht. Aber ich würde es tun.

      Gemüse püriere ich und gebe es dazu :) sowie auch etwas Obst (heute getestet)

      Oh, und es ist nicht gewolft :)

    • Ich hatte hier vor Kurzem geschrieben wie ich füttere und warum ...

    • Was mir gerade noch auffällt: Ist Dein Hund ein Herdenschutzhund(-Mischling)? Dann solltest Du ihn tatsächlich noch viel kohlenhydrathaltiger ernähren als ich es mit meinen mache. Diese Hunde sind nicht auf viel Fleisch selektiert ...

    • Danke ☺️

      Ich lese es mir durch!

      Ich weiß leider nicht was drin steckt, aber da er aus Rumänien ursprünglich kommt, nehme ich an das Herdenschutzhund mit drin steckt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!