Labrador Rüde kämpft um sein Leben, Magen Darm Extrem

  • hi,


    Ich will meinen Kummer mal teilen. Unser Labrador Tüde Scottie ist jetzt stationär in der Tierklinik und wir müssen sehen ob alles gut geht.


    Er hat seit Mittwoch extremen Durchfall gehabt mit übergeben. Waren Donnerstag beim Arzt gewesen und Röntgen Bild war zu sehen viele Gase im Magen. Da wir ihm ein Huf zum Knabbern zuvor gegeben haben, war nicht sicher ob vielleicht ein Stück Knochen im Magen liegt.also weiter zur Tierklinik und Ultraschall gemacht. Alles ok soweit im Bauchbereich. Natürlich gab es immer Spritzen gegen Überlebt, Infusionen und so. Freitag war dann das Erbrechen weg, aber immer noch Mega Durchfall, nur Wasser. Und essen immer noch nix.war schon sehr geschwächt mittlerweile. Samstag dann immer noch selber Zustand, haben dann zwangsernahrt mit Mororsche Suppe. Aber nur wenig. Die Nacht war total unruhig und auch tiefe Atmung nun.


    Also ab zur Tierklinik nochmal und die haben die jetzt da behalten.kreislauf im Keller, vor allem im Blutbild waren jetzt Werte nicht gut. Irgendwas mit Entzündungshemmenden Werte die seine sein Immunsystem zur Selbsheilung hindern.


    Blutbild am Donnerstag war ok.


    Der vergleich der Blutbilder ist auch schwierig, da die eine andere Skalierung haben bei den Soll Werten.


    Nun ist er in der Klinik, kriegt Antibiotika um diese Werte hochzukriegen und Schol Infusionen. Wenn die Werte sich nicht stabilisieren sollten, kann es ernst werden.


    Warten jetzt auf den Anruf der klinik ab 12. Zumindestens kam kein notanruf in der Nacht


    Wir sind gerade einfach nur fertig. Er ist noch so jung.

  • danke euch. Ist echt schwer zu verstehen, wieso ein junger kräftiger hind in so kurzer Zeit so abgeschwächt sein kann, das er um sein Leben kämpfen muss.


    Und das durch ein magen darm Virus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!