Labrador Rüde kämpft um sein Leben, Magen Darm Extrem

  • Von einer Freundin von mir der Hund hatte einen akuten Darmverschluss.... Hatte aber total wässrigen Kot... Sie wäre nie auf Darmverschluss gekommen..


    Beim rötngen erkannte man es dann erst, soweit ich weiß, hätte ein Ultraschall auch ncihts gebracht...


    Der hund hat es überlebt, aber einfach war es nicht...

  • also die Ärztin hat angerufen. Es geht in kleinen Schritten voran.wirkt leicht vitaler heute. Essen bleibt drinnen.und der ist nun breiig. Jetzt geht es da weiter machen und das er von selber wieder Appetit kriegt.


    Wir hatten mit den Nachbarn gesprochen und deren Hunde haben auch Durchfall oder Erbrechen. Wir vermuten das unser gasifeld. Ist ein bauernfeld, mit aggressiven Pestiziden oder so zugebombt wurde.


    Also wir tendieren zu ner vergiftung


    Sagen wir der Ärztin Morgen auch.denk aber das die Behandlung da auch nicht gross anders ist als wie jetzt

  • Wir hatten mit den Nachbarn gesprochen und deren Hunde haben auch Durchfall oder Erbrechen.

    das spricht doch wirklich für einen fiesen Virus

  • Es gab mal einen Hund der aus einer Pfütze gesoffen hatte, im Urlaub... Wochen später ging es dem Hund so dreckig, das es eigentlich schon 5 nach 12 war...

    Der Hund konnte gsd gerettet werden, war aber bestimmt eine Woche in der Klinik...


    Vielleicht hat Dein Hund mal irgendwo auf einer Pfütze gesoffen, was Du nicht gesehen hast, oder damit nicht in Verbindung bringst...


    Wir drücken weiterhin die Daumen, das sich alles zum guten wendet 🍀🍀🍀

  • Wir hatten mit den Nachbarn gesprochen und deren Hunde haben auch Durchfall oder Erbrechen. Wir vermuten das unser gasifeld. Ist ein bauernfeld, mit aggressiven Pestiziden oder so zugebombt wurde.

    Da sag ich mal besser nichts zu. Ein "Bauernfeld" ist weder Hundeauslauf noch Hundeklo!

  • Asphalt_Adel danke fürs Rufen

    Ja,Faro hatte eine Vergiftung, allerdings war er nicht so krank wie der Labbi

    Hier wurde holländische Gülli auf dem Feld verteilt und Faro hat Gras gefressen,was auch "vergüllt " war.

    Symptome waren Erbrechen ,Durchfall und Lethargie. Die Leberwerte sahen aus wie die eines Alkoholikers,haben sich aber durch die Medikation (AB ,Mariendistel) und Leberdiät innerhalb von 2 Wochen erholt.

    Alles Gute für Deinen Hund

  • Wir hatten mit den Nachbarn gesprochen und deren Hunde haben auch Durchfall oder Erbrechen. Wir vermuten das unser gasifeld. Ist ein bauernfeld, mit aggressiven Pestiziden oder so zugebombt wurde.

    Da sag ich mal besser nichts zu. Ein "Bauernfeld" ist weder Hundeauslauf noch Hundeklo!

    Da hast du recht, aber die Spritzrei erreicht auch den Feldrand plus die Feldwege. Dobby zupft da auch gerne mal an irgendwelchen Halmen, was dann mit hier Magengrummeln quittiert wurde.

  • Wenn es eine Vergiftung sein sollte, dann schätz euch glücklich, daß er in der Klinik gut behandelt wird!


    Ich habe meine Luna daran verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!