Labrador Rüde kämpft um sein Leben, Magen Darm Extrem

  • ja das kein Anruf kam ist gutes Zeichen. Wir warten jetzt total nervös auf den Anruf

    Wenn bis jetzt kein Not-Anruf kam, dann wird der Hund hoffentlich stabil sein.

    Ich musste den Hund auch schon mal stationär lassen, da dreht man fast durch wenn man einen bevorstehenden Anruf hat und darauf warten muss. Aber in der Regel ist es so: Wenn die net notfäll-mässig anrufen, dann ist meistens alles im grünen Bereich. Ihr könnt ihn bestimmt schon heute Nachmittag oder morgen abholen! =)

  • das wäre ein Traum die können ihn auch noch gerne 1 oder 2 Tage länger da sein lassen und aufbauen.


    Die Ärztin hatte halt kein gutes Gefühl bei den Werten. Wobei für mich sich das erklärt.


    Dehydtation, dadurch geringe Blutkörperchen, dann ist klar dass das Immunsystem zusammenbricht.aber alles Spekulation. Jetzt heisst es leiden bis der Anruf kommt und hoffen das es keine schlechte Nachrichten gibt.


    Wenn ich mir nur vorstelle er ist nicht mehr da. Er ist mein heller Punkt am Himmel. Bin nir Zuhause im Home Office. Wurde da echt ohne ihn depressiv werden

  • Ich hatte das mit meiner Hündin vor zwei Jahren.


    Von jetzt auf gleich hatte sie Durchfall, Erbrechen, übelste Abgeschlagenheit und musste dann auch stationär mehrere Tage in die Klinik.


    Da wurde sie auf links gedreht. Jeden Tag Blutbild, Infusion, Röntgen, Ultraschall, Überprüfung der Bauchspeicheldrüse, Parvo, Kotuntersuchung, … - mit null Ergebnis. Es waren ein paar Blutwerte nicht toll, aber nicht in dem Sinne, als dass man sich dadurch groß hätte was erklären können. Es war dann plötzlich wieder vorbei und ich habe einen sehr ausgemergelten, aber lebenden Hund wieder abgeholt.


    Weil Maus damals schon 15 war und Krebs hatte, wurde da direkt so ein Programm gefahren. Im Endeffekt hieß es, dass es wohl wirklich einfach „nur“ Magen-Darm war. Es wurde dann symptomatisch behandelt, nach einigem Abwägen auch auf Verdacht mit Antibiotikum.


    Sie hatte infolgedessen auch tatsächlich keinerlei Spätfolgen oder sowas mehr. War noch ne Woche mäklig und klapprig und dann war sie wieder ganz die Alte. Für mich war diese Unklarheit und Angst aber natürlich furchtbar und auch dieses Warten auf den Anruf. Bin in der Woche um Jahre gealtert. 🙈


    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ausgeht!

  • Anruf kam. Also kritisch stabil. Aber sie meinte er wird nicht sterben.ist ein magen darm. Ist auf intensiv und kriegt tausend Sachen. Auch nasensonde zum Essen. Entzundungswerte leicht besser durch das antibiotikum. Ihm ist permanent übel


    Wird aber erst Freitag oder Samstag rauskommen wenn es besser wird.


    Bedeutet 4 bis 5k Rechnung. Egal. Danach wird Tierversicherung abgeschlossen

  • Anruf kam. Also kritisch stabil. Aber sie meinte er wird nicht sterben.ist ein magen darm. Ist auf intensiv und kriegt tausend Sachen. Auch nasensonde zum Essen. Entzundungswerte leicht besser durch das antibiotikum. Ihm ist permanent übel


    Wird aber erst Freitag oder Samstag rauskommen wenn es besser wird.


    Bedeutet 4 bis 5k Rechnung. Egal. Danach wird Tierversicherung abgeschlossen

    Oh man die Aussage von Ärzten manchmal, im selben Atemzug kritisch stabil und dann noch "aber er wird nicht sterben" sagen ist ja jetzt irgendwie auch nicht wirklich klar. Ich find's schon komisch das eine Magen-Darm einen jungen so schwächen kann, das er fast daran stirbt. Steckt da wirklich nicht mehr dahinter? Vielleicht haben andere User noch Input? Kann das echt sein?


    Immerhin scheint es ihm aber besser zu gehen als gestern. Und ja, unbedingt eine gute Versicherung abschliessen! Es gibt hier einen Thread dazu: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Kann es sein das xilyt erwischt hat? Da reichen kleinste Mengen wie zb ein zuckerfreier Kaugummi. Der Hund (labrador) einer bekannten ist kürzlich daran verstorben nachdem er ein Stück Kuchen geklaut hat der mit xilyt gebacken war :crying_face:


    Ich finde die Symptome für einen jungen gesunden Hund auch extrem heftig wenns "nur" Magen Darm sein soll :face_screaming_in_fear:

  • ja die Ärztin meinte gibt öfters solche Fälle. Was soll ich sagen, hoffe das es ihm kontinuierlich besser geht. Ne xilit haben wir nicht im Haus.


    Es ist für uns auch unverständlich das einen magen darm so krass ist.


    Er hatte sowas auch schon mal im letzten Jahr. Also diesen magen darm wo er auch flüssig kot hatte und auch unter Infusionen war. Aber da war nach paar Tagen alles wieder gut.


    Unser hund ist wohl magen empfindlich. Werde wenn es gut geht seine Ernährung anpassen und darm unterstützende Sachen geben

  • Ist es eigentlich ganz sicher, dass es nichts mit dem Kauartikel zu tun hat?

    Die können sich doch fies irgendwo festsetzen.

    Ich hoffe, dass alles gut wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!