Wie lange zwischen Aufstehen und Hund kann sich lösen?

  • Am Wochenende, wenn ich frei habe, stehen wir zwischen 7 und 8 Uhr auf. Dann geht es für alle aber noch für 1-2 Stunden auf die Couch, Kaffee trinken und wach werden. Chewie kuschelt sich dann noch auf meinem Schoß ein.

    Die letzte Runde ist meist gegen 20 Uhr.

    Unter der Woche, wenn ich Frühdienst habe, geht es um 6 direkt nach dem Aufstehen raus. Dafür ist am Vorabend die letzte Runde auch schon mal schon um 19 Uhr.

    Habe ich Spätdienst, verhält es sich wie am Wochenende, nur dass wir da um 6:30 Uhr aufstehen.

    Manchmal überlege ich, direkt vor dem Zubettgehen noch eine kleine Löserunde zu machen, aber da zeigt Chewie mir einen Vogel. Da habe ich keine Chance 😃.

    Einen Garten haben wir nicht. Frühstück für alle gibt es erst nach der ersten Runde.

  • Damit interpretierst du ja hinein, dass der arme Hund dann die ganze Zeit dringend raus muss, aber nicht darf, nur weil der HH keinen Bock hat oder wie? Wo hast du das denn hier gelesen?

    Mein Beispiel bezog sich auf Leute die ich in meinem Umfeld so kenne und nicht auf das Forum. Wie es jeder handhabt darf ja man ja schlussendlich auch selber entscheiden. =)

  • Ich kann alsatian_00 genauso verstehen wie dich. Gibt eben beides und vieles dazwischen.


    Kenne mehr als genug Leute, da muss der Hund tatsächlich warten, bis eben gemütlich Dusche, gemütlich andere Dinge im Bad, gemütlich noch Geschirrspüler aus- und wieder eingeräumt, dies, das und jenes, vielleicht noch n Kaffee. In der Zeit platzt der Hund fast und wird 30mal weggeschickt, denn er wird doch mal noch "die paar Minuten" durchhalten können. Auch wenn es mittlerweile mehrere Stunden sind. Bei denen hab ich das ganz dringende Bedürfnis, das Bad abzuschließen und den Schlüssel erst dann rauszurücken, wenn mir danach ist. Damit sie mal wissen, wie es ist.

    Zusätzlich gibt es Hunde, die würden eher hochziehen und ausspucken oder es sich rausweinen, bevor sie sich drinnen lösen. Die leiden in der Zeit also tatsächlich.


    Und dann gibt es eben auch Hunde, die schockierend lange durchhalten und sich davon genervt fühlen würden, wenn sie direkt nach dem Aufstehen raus müssten, einfach, weil es der Mensch so will.

  • Keine Ahnung wieso DU ein schlechtes Gewissen haben solltest


    ICH hingegen hätte halt eines bei meinen Hunden 😉 und ICH kann's halt nicht mit mir vereinbaren wenn meine Hunde nicht als erstes raus kommen.

  • Hier wird morgens immer gegen 8.15Uhr die erste Runde gedreht, hat mein Mann Spätschicht oder frei läuft er die erste Runde von einer Stunde, bei Frühschicht ich.

    Aufstehen tun wir 7.30/7.40Uhr.

    Nach der Runde gibt es dann Futter.

    Abends geht einer von uns immer gegen 22.45/23Uhr nochmal für 5-10Minuten mit Smudo raus zum lösen.

  • Wenn ich nur den kleinen rechne, die letzte Runde geht es zwischen 19 und 20 Uhr, wenn er nochmal muss lass ich ihn auf die terasse oder Garten, lass ich ihn dann schlafen wie er will, schläft der locker bis halb 10 am nächsten Tag....


    Ich muss ihn wecken, wenn ich früher mit ihm raus will (und seine Laune hält sich dann echt in Grenzen)


    Schlechtes Gewissen hab ich da nicht wenn ich vorher dusche, frühstücke etc, ich hab mich da seinem Rhythmus angepasst

  • Hier sind alle 7 Tage die Woche gleich . . .


    Wenn ich aufstehe, gibt es eine zarte Kuschelrunde für Bella und mich (also kein Toben oder Spielen, einfach nur Liebkuscheln), da wir uns so sehr auf unseren gemeinsamen Tag freuen.


    Dann hüpfe ich ins Bad und schmeiße mich direkt in die Klamotten, und es geht nach draußen - sehr große Runde.


    Danach gibt es für Bella Futter und ihren Zahnstick (dann ist Madam glücklich) ich versorge Hexe und dann erst kommt meine Fassadenreinigung dran.


    Mittags und Nachmittags (danach gibt es die zweite Portion Futter) gibt es eine kleinere Runde zum Pfützchen machen, und Abends nochmal eine große Runde.


    Da ich das zweifelhafte Glück habe, mich nicht an Arbeitszeiten halten zu müssen, gehe ich ca. alle 4 Stunden mit Bella raus.


    Auf Parzelle sind wir ja den ganzen Tag draußen, aber die beiden großen Runden zum :pile_of_poo: machen, gehe ich dort auch - Bella mag nicht (genauso weinig wie Luna es mochte) in den eigenen Garten ihr großes Geschäft zu machen - aber wer mag das schon ?!


    Die Zeiten variiere ich immer ein wenig, damit sich Bella mal im Notfall nicht an feste Uhrzeiten gewöhnt - aber mehr als 10 Stunden in der Nacht muß Bella nicht aushalten.


    Und zum Schluß gibt es unser "Luna Gedenk" Leckerlie :smiling_face_with_halo:

  • Hier war unter der Woche alles genau durchgetaktet. Arbeitsbedingt. 6 Uhr Wecker klingeln, ich stehe auf, ab ins Bad, Cappu, Frühstück und 6.45Uhr hab ich Benni geweckt (er blieb eigentlich immer im Körbchen oder ist maximal ins Wohnzimmer gewandert). 7.15Uhr Frühstück für Benni, ich hab mich umgezogen und bin 7.30Uhr los.

    Abends die letzte Runde war immer so gegen 22.30uhr.

    Am Wochenende bin ich früher immer erst raus und danach gab es für alle Frühstück. Nachdem ich irgendwann festgestellt hatte, dass Benni das doof fand haben wir gefrühstückt, Benni auch und es ging so gegen halb 11 raus. Hat ihn überhaupt nicht gestört. Stahlblase.

    Aber ich musste Benni ja eh fast immer zum Gassi zwingen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ein Garten gereicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hier gibts das letzte Gassi mit Mann zwischen 23:15 und 0:15. Ich stehe bis auf seltene Ausnahmen nachts nochmal auf und lasse sie raus, wenn ich selbst mal muss. Meistens zwischen 02:00 und 04:00 Uhr.


    Morgens kommen sie dann üblicherweise gleich nach dem Klogang und dem Anziehen desjenigen von uns raus, der früher wach ist. Es sei denn, das nächtliche Gassi war recht spät und sie schlafen noch bzw. wollen nicht.


    Wir haben halt sowohl Garten als auch ein Krüppelwäldchen direkt hinterm Haus (das Häuschen in der Mitte), ich muss also nicht mehr tun, als mir ein Hauskleid überwerfen und das Hoftor aufmachen, damit sie alles erledigen können:


    86587dd952dc.jpg

  • Also an freien Tagen ist es so, dass wir halt morgens irgendwann wach werden, aufstehen. Nicht vor 9 Uhr. Dann geht's in dem Garten zum Lösen.


    Nachmittags sind wir immer einmal lange unterwegs und dann gehen sie abends noch mal pieseln, so gegen 22 Uhr bis Mitternacht würde ich sagen. Da wird auch leer gemacht (auf Pipikommando).


    Und ansonsten melden die sich nach Bedarf.


    Pitschen muss hier keiner, aber nachts sind oft auch mal 12 Stunden drin, einfach, weil sie nicht wollen/müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!