Hundetrainer bekannt?

  • Mir gefällt halt nur der ansatz das der Mensch sich ändern soll und nicht der hund.

    Das ist allerdings der absolute Standard.


    Unterordnung etc ist Hundesport.

    Aber auch dort paßt es!


    Gute Hundetrainer sehen das, und sind in der Lage, das Training pro Team anzupassen, damit es dann auch dort klappt!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundetrainer bekannt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich finde man sieht hier positives als auch negatives.


      Was mich sehr beunruhigt ist unter der Rubrik Welpen mit Qualzuchten wirbt.


      Was mir auch negativ auffällt, ist das sie auf ihrer Seite andere gerne schlecht redet. Finde ich persönlich nicht professionell. Das ist aber nur Meinung!

      wo wird denn da aktiv irgendwas in Richtung Qualzucht beworben ?

      oder meinst du jetzt einzelne Hunde im Video ? oder diese Kundenbewertung ?

    • Ich meinte, wenn du auf die Rubrik Welpen und Stubenrein gehst, das aller erste, was du sieht 2 -ich meine - Shar Pei sind mit Fetter Schrift drüber "stubenrein in 7 Tagen" Mit folgender Werbung für einen Newsletter....

    • Naja...aber ne echte Ausbildung ist das nicht. Wird sogar per Fernstudium angeboten wo ich nicht mal mit Hunden in Kontakt komme.
      Der Sachkundenachweis ist dann nur Formsache. Ich finde die Vorraussetzungen um sich damit Selbstständig machen zu dürfen sollte mindestens eine 3 Jährige Ausbildung sein. Leute aus meinem Bekanntenkreis und auch ich selbst haben da schon sehr Fragwürdige erfahrungen machen dürfen.
      Genrell was Hunde angeht find ich die Gesetzgebung in Deutschland viel zu mau. Grade auch was das Züchten, Ein- und Ausfuhr angeht.
      Die Hundesteuer wird gerne eingesackt....aber getan wird dafür leider zu wenig.

    • Zumindest muss man mittlerweile den 11er nachweisen und das gilt mWn fuer ganz Deutschland.

      Dein 'keine Qualifikationen' stimmt so nicht.

      Naja...aber ne echte Ausbildung ist das nicht. Wird sogar per Fernstudium angeboten wo ich nicht mal mit Hunden in Kontakt komme.
      Der Sachkundenachweis ist dann nur Formsache. Ich finde die Vorraussetzungen um sich damit Selbstständig machen zu dürfen sollte mindestens eine 3 Jährige Ausbildung sein. Leute aus meinem Bekanntenkreis und auch ich selbst haben da schon sehr Fragwürdige erfahrungen machen dürfen.
      Genrell was Hunde angeht find ich die Gesetzgebung in Deutschland viel zu mau. Grade auch was das Züchten, Ein- und Ausfuhr angeht.
      Die Hundesteuer wird gerne eingesackt....aber getan wird dafür leider zu wenig.

      Aendert nix daran, das deine Aussage nicht stimmt.

      Von Ausbildung etc. habe ich nichts geschrieben und davon steht auch nichts im TSchG.

    • Die zwei SharPeis bei der Welpenrubrik - uff.


      An sich beschleicht mich beim Lesen der ganzen Informationen ein ungutes Bauchgefühl. Liest sich toll. Wie das Training (also das Konzept dahinter) abläuft wird nicht umrissen.

      Das Quiz hm, naja.

      Dieses "Geduld alleine reicht manchmal leider nicht aus." weiter unten bei der Rubrik Welpen stubenrein bekommen - will ich da wirklich wissen, was damit gemeint sein könnte? Dazu entsteht bei mir der Eindruck, dass hier mal wieder der heilige Gral der Hundetrainerwelt gefunden wurde. In wenigen Tagen kann der Hund quasi umgekrempelt werden - nur mit Geduld und Verhaltensänderung des Menschen. Wenn es doch nur so einfach wäre.

      Klar hat mein Verhalten auf meinen Hund einen Einfluss, aber der ist ja trotzdem ein eigenständiges Lebenwesen mit eigener Weltsicht und eigenem erlernten Verhaltensrepertoire. Was sich in Wochen und Monaten gefestigt hat, veschwindet m.E. nicht innerhalb kurzer Zeit nur mit Geduld und (mal) Verhaltensänderung des Menschen. Schon alleine, weil man sich selber ja nicht auf Knopfdruck ändern kann.


      Ich mache um Trainer mit solchen Homepages einen großen Bogen.

    • ja das stimmt und so einige punkt sind vielleicht auch überdenkbar... und das in 5 wochen die aggression behoben ist wird auch nicht passieren das ist klar.


      Mir gefällt halt nur der ansatz das der Mensch sich ändern soll und nicht der hund. Sprich wenn ich mich änder wird auch der hund sich ändern. Weil über Unterordnung usw... erreich ich halt nicht viel bei meiner weil alles sie triggert und sie nur dauergestresst ist. Und ich brauche von meiner erstmal ein vertrauen, was sie nicht hat. Und da gefällt mir der ansatz von der dame.

      Es ist doch keine neue Erkenntnis, dass die Probleme mit dem Hund in der Regel am anderen Ende der Leine zu suchen sind! Diese Sichtweise darf man berechtigt von Hundetrainern erwarten.


      Das Wegsperren von Hunden in geschlossenen Boxen über Nacht ist tierschutzrelevant. Eine Hundetrainern, die ein solches Vorgehen als pädagogische Maßnahme empfiehlt, ist für mich unten durch.

    • Ich wäre schon auf der ersten Seite raus, wo sie mehrfach schreibt, dass sie ohne Strafe trainiert. Das tut sie ganz sicher nicht. So ein Satz zeigt mir, dass sie entweder a) die vier Quadranten von Konditionierung nicht verstanden hat oder b) diese verstanden hat aber mit Absicht falsche Werbung macht. Beide Optionen finde ich problematisch.

      Dazu noch das Versprechen nach schnellen Erfolgen... Und man soll "hündisch" kommunizieren - also wahrscheinlich körpersprachlich? Wobei dann viel über Druck läuft, wo wir auch direkt bei Strafe sind.

      Ich kenne sie nicht, aber die Startseite würde mich schon abschrecken.


    • Der Sachkundenachweis ist dann nur Formsache.

      Das stimmt so auch nicht.

      Mag ggf. Vetämter geben, die das so machen, das meines Trainers ist da definitiv anders, das im Kreis, in dem ich arbeite (Büro einer Hundeschule) definitiv auch.


      Mich würde bei der Dame stören, dass ich da überhaupt gar nichts an Qualifikationen einsehen kann außer im Text über sie, wo ein bisschen USA und Bali drinsteht…


      Schau sie dir live an, ggf geht das ja als „Zaungast“ und sonst hast halt im schlechtesten Fall Geld verbrannt.

    • Ja es gibt Schulen die das Anbieten. Und Natürlich gibt es da einen Spielraum was im Verbund mit angeboten wird.
      Aber Fernstudium ist machbar und natürlich Preiswerter.

      Es gibt natürlich ehrliche, ordendliche Trainer oder angehende...das Problem ist das keine Institution die schlechten rausfiltert oder kontrolliert.
      Zu sagen " die taugen alle nichts" wäre quatsch. Da sind sicher auch viele mit Leib und Seele dabei. Nur als aussenstehender hat man keine echte Möglichkeit diese von faulen Eiern zu unterscheiden.
      Wie man an der geposteten Website sieht. Hat man selber Null erfahrung liesst sich das alles toll......

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!