Beiträge von Jetset

    Sind letztes Wochenende mit Nightingale angefangen......die Anzahl an verschiedenen Resourcen erschlägt einen.
    Wenn man einmal weiß wie es funktioniert macht es echt Spaß.
    Das mit den Portalen ist wirklich mal was neues.

    Trotzdem muss ich sagen das man dem Spiel den Early Access Status, teils mehr- teils weniger, ansieht.
    Es wird nicht viel erklärt und so man muss vieles selbst heraus finden oder im Netz nachlesen.
    Teilweise sind übersetzungen unvollständig, dann fehlen schon mal Itembeschreibungen oder für einige Resourcen dienen noch Platzhalter im Rucksack als Bild. Die Übersezung ist nicht dramatisch wenn man englisch einigermaßen beherrscht.
    Abstütze hatte ich keine....wenn waren sie Serverseitig wo aber dran gearbeitet wird.
    Wer Spaß am bauen, craften und erkunden hat sollte sich den Titel mal anschauen.
    Vor allem im Coop macht es wirklich laune :)

    Mhh….das ist halt bei jedem anders….

    Richtig oder Falsch gibt’s da nicht…Der eine ist halt Emotionaler als der andere.

    Obwohl ich das ganze immer schon „nüchtern“ betrachtet habe weiß ich das wenn unser Ferris mal geht, wird er mir fehlen.

    Aber ALLES ist nunmal Endlich und die Zeit die er bei uns dann hatte, war eine gute Zeit.

    Ich hoffe er hat noch viele Jahre in denen wir zusammen viel Spaß haben werden.

    Wenn ein Familienmitglied für immer geht hinterlässt es halt immer eine Lücke.

    Mit dieser Veränderung geht halt Jeder anders um….

    Ich bin beim zweiten Durchgang, natürlich auch alle drei DLCs. Hab jetzt das erste DLC fast durch.


    Und muss noch gaaanz viele Fragezeichen abarbeiten, vor allem auf Skellige :D

    Kann DIr jetzt schon sagen.....die ganzen Fragezeichen auf dem Wasser in Sekllige lohnen sich leider kaum.
    Da sind ja wirklich etliche...ich hab mir bei einem Durchgang auch mal wirklich angetan alle zu Sammeln. Was wirklich tolles gabs da leider nicht.
    Wenn man schon einigermaßen ausgerüstet ist ...ist das eher Zeitvertreib und Fleißarbeit. ;)

    Baldurs Gate holt mich ja irgendwie nicht so ab, ich bin ja irgendwie froh dass ich es über einen Gutschein gekauft habe.. ich steige irgendwann wieder ein. Aktuell hab ich gar keine Lust dazu. Habs vor ein paar Wochen gekauft....


    Aktuell bin ich wieder voll im Witcher 3 versunken, ich liebe das Spiel einfach :D

    Mit BG gings mir sehr ähnlich...die Begeisterung mit der ich damals den ersten Teil gespielt hab ist irgendwie verflogen. Naja, gab damals auch noch nicht so viel Konkurrenz und es war was "neues".
    Witcher 3 hab ich mit DLC's 3 mal durch gespielt...Ist einfach super inszeniert. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hektisches Kampfsystem...??? Bei FF ?? :rolling_on_the_floor_laughing:
    Die Kämpfe sind da doch Rundenbasiert...oder hat sich da was geändert ?

    Wir sind bei Enshrouded bald durch, zumindest schon max. Level, ein bissl erkunden müssen wir noch und bessere Ausrüstung wäre toll. Bin schon fast traurig, find es ist sooo ein gutes Spiel.

    ja ich find das Spiel einfach mega. Ich bin jetzt Stufe 22, hab noch einiges an Quests und zu entdecken und bau grad in luftigen Höhen, das macht so Spaß. Ich werd noch ein Weilchen beschäftigt sein und freu mich schon, wenn die Karte weiter geöffnet wird.

    Ich hab mir auch Nightingale gekauft, ich bin erst im tutorial aber ich find das mit dem bauen schon mal mega umständlich, hm, bisher hauts mich nicht von den Socken, aber es kann sich ja noch entwickeln

    Naja...ist halt der Nachteil bei Early Access...man bekommt das Spiel halt nur häppchenweise. :face_with_monocle:
    Wir fanden es auch gut aber waren auch in guten 2 Wochen mit dem bisherigen Inhalt durch.
    Sind grade am verhandeln was wir als nächstes Spielen wollen.
    Irgend n survival wird es wohl werden...sind uns nur noch nicht einig welches.
    Die Vorschläge gingen von ARK über Empyrion bis zu Nightingale.
    Die meisten hab ich eh schon gespielt oder Dedicated Server dafür aufgesetzt.
    Aber ist immer schwer alle unter einen Hut zu kriegen...der eine will lieber Dinos...der andere lieber Raumschiffe...dem anderen ist es grad zu teuer ... :face_with_rolling_eyes:
    Den Umpfang von Enshrouded fand ich super....nur kam man, grad auch mit blick auf den noch sehr begrenzten Content, zu schnell voran. Es hätte ruhig etwas schwerer sein dürfen.

    Hey...das hört sich ja schon mal ganz gut an.
    Wir haben einen 3,5 Jahre alten Labrador Rüden, unkastriert, aber verträglich mit anderen.
    Wir wohnen in Lippstadt/Cappel und haben ein Haus mit eingzäuntem Garten. Würden Deinen Natürlich, wenn das mit den beiden funktioniert, auch nehmen wenn es mal erforderlich wäre.
    Meine Lebensgefährtin arbeitet vom Homeoffice aus womit das selbst unter der Woche kein großes Problem ist.
    Solltest Du intresse haben können wir uns gerne mal auf halben Weg irgendwo, auf neutralem Gebiet, treffen um zu sehen wie die Hunde untereinenader klar kommen.
    Wobei ich da bei unserem die wenigsten bedenken habe....der ist von Natur aus Pazifist :winking_face:

    Bei Enshrouded warten wir schon auf den nächsten Conetend.
    Elden Ring...pff....hab ich damals gekauft....installiert.....und nach 30 Minutenwieder wieder von der Platte geschmissen.
    Hat mich 0 getriggert und hab den Hype dadrum nie verstanden.....

    Schlag mich immer noch in Wartales rum. :D
    Das Spiel ist echt n Brett aber macht wirklich Spaß.
    Auch wenn es sich jetzt gegen Ende doch etwas zieht.
    Und ich hab den DLC noch nicht mal angefangen...
    Wenn man Rundenbasierte Kämpfe mag ist das wirklich klasse.