Hundetrainer bekannt?

  • Die meisten Vetämter erkennen Weiterbildungen ohne Praxisanteil überhaupt nicht an...also keine Ahnung was du da redest

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundetrainer bekannt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Natürlich gibt es Schulen, die das anbieten - ob das Vetamt das aber anerkannt beim Antrag auf Erteilung (Mist, Ohrwurm🤪)… die beiden die ich kenne definitiv nicht.

      Nachweise + Fachgespräch + Praxis.

      Dann gibt es die Erlaubnis inkl. der Angabe wieviele anerkannte Fortbildungsstunden man in den nächsten 2 Jahren nachweisen muss.


      Bei uns vor Ort wird auch mehrfach im Jahr die Trainerprüfung einer Institution angeboten inkl. Anwesenheit vom Amtsvet und da läuft es genauso wie oben beschrieben. Mir wäre aber tatsächlich nicht bekannt, dass ein Absolvent danach Probleme bei seinem Vetamt gehabt hätte bzgl. Erteilung des 11ers.

    • das ganze liest sich sehr selbstherrlich.....


      da wird einfach zuviel versprochen...... auch die dame kocht nur mit wasser und hat mit sicherheit keine neuen erziehungsmethoden erfunden.


      leider findet man solch verhalten sehr oft bei hundetrainern,egal ob mit ausbildung oder ohne.


      gerade vor kurzem erst wieder erlebt

      hatte einen hundetrainer kontaktiert der angeblich auf hütehunde spezialisiert ist

      obwohl wir gesagt haben das es bei uns der 2 hüti ist und beim ersten schon nicht mit dem ball gespielt wurde... kam als erste frage ob wir ballspiel machen.

      das dürfen wir auf keinen fall(ach ja....? )


      der mann wußte im gespräch alles besser,sprach uns ,obwohl kein persönliches kennen,jede erfahrung mit hunden ab(wir haben seit 14 jahren hunde)


      also sind wir zu der hundeschule hingefahren und haben das ganze mal von aussen angesehen....

      fazit das gehen wir auf keinen fall hin

      dreckiges gelände,überall hundezwinger mit großen (herdenschutz,schäfer,amstaff ect),sehr kleine radenfläche,im alten gebäude hunde an mehreren fenstern,alles sehr herunter gekommen.

      dazwischen ein unsympatisch aussehender mensch in "kampfklamotten"


      lg

    • Mir gefällt gar nicht, dass sie die geschlossene!!! Hundetransportbox als Schlafplatz empfiehlt. Siehe Startseite. Hunde brauchen immer Zugang zu Wasser und müssen den Schlafplatz zur Thermoregulation wechseln können.

      Sie hat noch mehr originelle Ideen, was man mit der Box so machen kann: Wenn der Welpe noch nicht allein bleiben kann, kann man ihn in die Box tun, dann macht er nix kaputt. Man kann für Welpen die Box mit Trennwänden noch kleiner machen. Und wenn Frauchen und Herrchen mal, äh, intim werden wollen, kann der Hund auch in die Box, dann guckt er nicht zu.


      Aber was gelernt: Nach 5 Jahren falschem Industriefutter bekommt der Hund eine zerebrale Allergie.

    • Aber hey man kriegt ein Hundehoroskop "Ratgeber" für 8, irgendwas


      Für mich liest sich die Seite auch eher als ein Verkaufsgespräch, das man bei einer kostenlose Reise durchmachen muss. Und das passt halt einfach nicht zu dem, was sie vermutlich eig. sagen will.


      Auf jeder Seite wird die minds. 2. entweder der Newsletter, Ratgeber oder eins ihrer Bücher angepriesen

    • Du hast doch einen HSH-Mix? Mit diesem würde ich nur zu Trainern gehen, die wirklich Erfahrung mit diesem Hundetyp haben, sonst kann das nach hinten los gehen.

    • Selbst wenn die Seite ansonsten super wirken würde, könnte ich keinen Trainer erst nehmen, der sowas auf seiner Homepage hat...


      Hundequiz - Welcher Typ Hundebesitzer bist du ???


      Und wenn man dann mal auf das Buch direkt geht, steht in der Beschreibung


      Das große Hunde-Horoskop
      "Das große Hunde-Horoskop" von Antje Hebel • TWENTYSIX Shop • Novitäten, Top-Titel und Bestseller als E-Book und Buch.
      www.twentysix.de
      Zitat

      Endlich, ein Horoskop für deinen Hund. Hier findest du all seine brillanten Fähigkeiten und entdeckst die rätselhaften Geheimnisse seiner Persönlichkeit.
      Das große Hunde-Horoskop verrät dir aber auch, wie gut ihr beiden zusammen harmoniert und welcher Zweithund am besten zu deinem jetzigen Hund passt.
      Du erfährst, warum dein Hund nicht zu Oma will oder warum er so gerne in Pfützen springt. Dein Hund verrät dir sogar, warum er so gerne an der Leine zerrt und wohin er am liebsten in Urlaub fährt.

      Lass dich überraschen und lerne deinen Hund und sein Horoskop jetzt ganz genau kennen.


      Und wenn man sich dann mal andere Bücher ansieht, die die gute Frau geschrieben hat, kommen wir auch zu so schönen Titeln wie "Ich belle nur bei Vollmond: Wie Sie Ihren Hund im Zyklus des Mondes ernähren, pflegen und gesund halten können"


      Scheinbar sollte man Operationen also auf günstige Mondphasen legen und das Krallen schneiden irgendwie auch und...ähm ja.

    • naja,das mit den mondphasen gibt es ja schon ewigkeiten ....(für menschen und tiere allgemein)


      ich habe die bücher von johanna plaugger und thomas poppe

      "aus eigener kraft" und "vom richtigen zeitpunkt"

      beide lassen sich gut nutzen... vor allem im garten.

      ganz ohne hokus pokus.

      ich bin z.b. viele jahre an bestimmten tagen zum friseur gegangen.....

      habe im garten mal nach dem mond giersch (in unserem damaligen garten wirklich die pest)entfernt und danach hielt sich das kraut in grenzen.


      und einiges ließe sich sicher auch auf den hund(andere haustiere) übertragen.


      was mich massiv an dieser trainerin stört; sie ist total von sich selbst eingenommen und macht versprechungen für die es keinerlei garantie gibt.


      es gibt einfach keine trainer die wunder vollbringen... weder am hund noch am menschen.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!