Unser Cody frisst nicht und hat evtl. Verstopfung.

  • Guten Morgen,

    unser Cody möchte seit gestern nichts mehr fressen und er kotet nicht.

    Gestern gingen noch paar Leckerlies rein, aber heute möchte er selbst die nicht mehr, geschweige denn sein normales Futter.. (wir barfen).

    Er versucht des Öfteren zu koten, aber es kommt nichts. Gestern Nachmittag kam nur bisschen was dünnes raus.


    So weit wir wissen, hat er nichts unnormales zu sich genommen. Wir haben zwar eine fünf-jährige Tochter und gestern war der Osterhase im Garten, aber es lagen keine kleinen Schokoeier oder ähnliches im Gras.


    Er verhält sich so weit komplett normal...er geht ganz normal mit Gassi, er verhält sich daheim eigentlich komplett normal, der Bauch ist nicht hart (verglichen mit unseren Hündinnen) und das Zahnfleisch sieht genau so aus wie bei unseren Hündinnen.


    Noch kurz zu seiner Person: er ist elf Jahre alt, wahrscheinlich ein Border Collie/Blue Heeler Mix und lebt seit rund sieben Jahren mit Atrose in den Vorderbeinen.



    Wär super wenn vielleicht jemand von euch einen super Tip, dass wir vielleicht nicht zwingend in die Tierklinik müssen :pleading_face:

  • Ganz ehrlich, ich würde in die Klinik fahren. Nicht dass er doch irgendwas gefressen hat und nicht nur normale Verstopfung hat sondern einen Verschluss.

  • Wenn er frisst, aber nichts rauskommt, würde ich zuerst an Verstopfung denken. Aber wenn Du sagst, es kam mal was, war aber dünn, und nun verweigert er Nahrung, würde ich eher Angst bekommen wegen sowas Ernstem wie Magendrehung oder ähnlichem. Ich würde in die nächstgelegene Tierklinik mit guten Diagnostik- und OP-Möglichkeiten fahren.

  • Würde ihm das eigentlich gern ersparen, aber ich denke ich lass ihm jetzt ncoh was Ruhe vom Gassi gehen und dann ruf ich da mal an.

    Aber hätte er dann gestern schon was abkoten können?



    Ach ja, im Podcast vom Rütter haben die letzt über eine neue Zeckenart gehört die Hundemalaria übertragen soll gesprochen.

    So ein Vieh konnt eich aber bisher nicht finden.

  • Ich würde es ebenfalls checken lassen grade wenn er versucht Kot abzusetzen und inzwischen auch nichts mehr frisst kann da schon ernsteres hinterstecken. Würde nicht bis morgen warten.


    Halt uns bitte auf dem laufenden Daumen und Pfoten sind gedrückt

  • Der Hund meiner Eltern hatte letztes Jahr diese Symptome. Wollte nicht fressen, was bei ihm aber nicht ungewöhnlich war. Dazu aber den Drang zu koten, ohne dass was kam bzw maximal kleine "Bleistifte". Er hatte auch offensichtlich Bauchschmerzen.

    Der 3. Tierarzt, den sie aufgesucht hatten, konnte Babesiose feststellen.

    Bei ihnen gibt's die Zeckenart, die du meinst, zu Hauf, aber akut hatten sie damals keine gefunden.


    Viel Glück für euch.

  • Hallo,

    das Gute ist, dass Ihr jetzt noch einen stabilen Hund habt, mit dem Ihr in die Tierklinik fahren könnt. Wenn das ein Darmverschluss ist, kann es manchmal Tage dauern, bis ernsthaftere Symptome auftreten, manchmal geht sowas aber auch rasend schnell, und dann kann das innerhalb kürzester Zeit auch tödlich enden. Mit einem Hund, der häufig und vergeblich versucht, Kot abzusetzen, bin ich beim Tierarzt.


    Hintergrund: ich hatte 9 Jahre lang einen Hund mit chronischen Darmproblemen, die regelmäßig auch zu Verschlüssen geführt haben. Ich habe nach einiger Zeit gelernt, wann ich selber noch mit Klistier eingreifen kann, und wann er ein Fall für den Tierarzt war. Einen harten Bauch oder veränderte Schleimhäute hatte der nie (der Hund, nicht der Tierarzt |) ), aber die Darmverschlüsse waren trotzdem jedesmal ernst.


    Alles Gute Euch, ich drück die Daumen für eine baldige "Befreiung" und möglichst auch für eine Ursachenfindung!

  • Ich hab gehofft, dass was anderes kommt, aber ich dachte mir es schon.

    Dann such ich jetzt mal die nächste offene Klinik.

    Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es doch was kleines ist und Du umsonst die Notgebühr zahlen musst. Oder dass es schlimmerenfalls gleich gut behandelt werden kann. Bitte sag uns doch Bescheid, wenn Du wieder da bist. Wir bibbern mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!