Unser Cody frisst nicht und hat evtl. Verstopfung.

  • Ich hoffe es ist alles ok?

    Hoffen wir Mal dass sie in die klink gefahren sind und einfach ewig warten.


    Was ich einfach nicht verstehe, ein Hundesenior (bei einem erwachsenen auch schlimm, aber Senioren und Welpen kippen einfach schneller und sind schlechter wieder auf die Füße zu holen) lieber vom Osteopathen checken lassen statt ihn vernunftbedinger Behandlung. Ja ist am Feiertag teuer und keiner freut sich, aber es kann einfach so schnell so lebensbedrohlich werden. Warum zum Henker spart man da? Vor allem, die Osteopathin wird es ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe machen :wallbash:

  • Wow…ich ignoriere jetzt einfach mal den ganzen Müll.


    Ich war eben mit Cody beim TA und sie schließt einen Darmverschluss oder sowas aus, aber nicht zu 100%.

    Sie tippt stark auf eine Magen-Darm Infektion.

    Er hat jetzt ein Antibiotikum, Elektrolyte, was gegen Gifte und etwas gegen Verkrampfung gespritzt bekommen. Zusätzlich gab es paar Tabletten für den Darm womit ich um neun Uhr heut Abend anfangen werde.

    Ich hoffe ganz stark, dass er morgen früh was isst und dann fahren wir nochmal zur Nachkontrolle hin.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Allerdings:


    Wow…ich ignoriere jetzt einfach mal den ganzen Müll.

    Finde ich schon etwas heftig. Es haben alle erläutert, WARUM sie das sagen, und warum sie von einer ostheopatischen Behandlung oder füttern in dieser Situation abraten. Ist doch gut, dass ihr jetzt gut versorgt seid, und dass es hoffentlich kein Darmverschluss ist. Dennoch kann ich die kritischen Stimmen verstehen, denn sie haben einfach nur Sorge um den Hund geäußert.



    Aber die Osteopatin hat dann scheinbar mehr Ahnung als ein Tierarzt :face_with_rolling_eyes:

    Das Problem vieler solcher Laienbehandler ist genau das. Ein Tierarzt hat in seinem Studium viel gelernt, und weiß, was er alles NICHT weiss, trotz allem. Bei den Laienbehandlern ist es teilweise genau anders herum. Es gibt ohne Frage sehr gute - aber eben auch solche, die sich maßlos überschätzen, weil sie einfach zu wenig Wissen haben, um einschätzen zu können, wie dramatisch ihre Fehleinschätzung sein könnte...

  • Weiterhin alles Gute für Deinen Hund GTR-34.


    Da waren schon ein paar sehr provokante Beiträge zu lesen, völlig unnötig, nicht hilfreich und für gar nichts gut. Fragen sachlich beantworten und rumstänkern sind 2 verschiedene paar Schuhe.


    Ich hab hier aus dem Forum mitgenommen dass ich quasi immer weiß wer Nachts und Feiertags Dienste schiebt falls mit Ida was sein sollte. Und ich persönlich würde lieber einmal zu viel fahren wenn ich das Gefühl hätte es stimmt was nicht. In dem Kontext empfehle ich auch wieder gebetesmühlenartig wenn es irgendwie möglich ist eine Krankenversicherung für den Hund abzuschließen. Oder alternativ monatlich eine Summe anzusparen an die man auch wirklich nicht geht.


    Dass es dem Hund schlecht geht ist schon genug Stress, da muss ich nicht auch noch den Geldstress am Bein haben. Und ich persönlich würde mich mit akut gesundheitlichen Problemen auch nicht an ein Forum wenden, warum: Weil keiner hier den Hund sieht, weil wir fast alle gar nicht kompetent genug sind auch noch aus der Ferne Situationen einschätzen zu können.


    Was ich richtig gut fand war als vor kurzem hier jemand ein Video eingestellt hat mit einem Hund der wie sich später herausstellte eine Magendrehung hatte. Das ist ein Training für alle hier, das sensibilisiert dafür wie es aussehen kann wenn ein Hund so eine lebensbedrohliche Erkrankung hat.

  • schön das ihr beim TA wart.

    Ich hoffe es wird bald wieder...

  • Flossi Danke, genau so sehe ich es auch.


    An die Stänker: unsere Osthepatin sollte sicherlich keine medizinische Diagnose erstellen, das sollte eigentlich logisch sein. Sie kennt Cody sehr sehr gut und ihre Hündin hatte mal ähnliche Symptome wie Cody jetzt. Wir wollten lediglich eine Meinung von einer Freundin einholen die von sowas mehr Ahnung hat wie wir.


    Ich konzentrier mich dann jetzt wieder auf meinen Hund und werde es mir beim nächsten Mal mehrmals überlegen, ob ich hier nochmal irgend etwas frage.

  • Wenn du villeicht einen gebrochenen Arm hast, gehst du doch auch nicht zum befreundeten HNO nur weil der mal ähnliche Symptome hatte.

    Naja, was soll’s. Dein Hund, nicht meine Verantwortung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!