8 Monate alter Rüde

    • Neu

    Hi


    hast du hier 8 Monate alter Rüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich Klau mal die Anleitung von Nefelee :


      Am PC:

      Am oberen Bildschirmrand auf deinen Avatar klicken und dann wenn sich das Kontrollzentrum öffnet auf "Benutzergruppen". Da siehst du dann die ganzen Benutzergruppen für die man sich freischalten lassen kann/muss.


      Am Handy:

      Wieder auf deinen Avatar klicken und dann ist neben "Einstellungen" so ein Pfeil. Da drauf, runterscrollen und ganz unten findest du wieder die "Benutzergruppen" :smile:

    • Natürlich kannst du dich für einen Jagdhund(mix) entscheiden und bei einem achtmonatigen Hund, der wenig kennt, ist auch vieles noch aufzuholen - aber die Frage bleibt: warum dieser Hund?


      Aus den Beiträgen derjenigen, die hier von der Rasse berichtet haben, wird klar, dass eine Aufgabe auf euch wartet.


      Wenn ihr dazu bereit seid und/oder Bock drauf habt: Dann findet ihr Vergleichbares auch im Tierschutz an jeder Ecke.


      Dass was du bisher skizziert hast, klingt nicht nach einem Züchter, der sich um diesen Hund gekümmert hat: Kein Gassi, kein Autofahren, keine Erziehung, nur die Hunde der Gruppe.... Wenn das so zutrifft, würde ich wirklich überlegen, ob ich das unterstützen will.

    • Danke Euch allen für die vielen Nachrichten, ich werde mir das jetzt alles in Ruhe noch einmal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.


      "Wenn du Lust hast, lies mal den Anfang von meinem Fotothread" - wo finde ich das Looking?

      Es wäre hilfreich uns zu verraten warum es ein Viszla werden soll, was ihr von ihm erwartet und was ihr ihm bieten könnt!

      Nur mit diesen wirklich essentiellen Infos kann man euch sagen was da, Pi mal Daumen, auf euch zukommt 🤷🏻‍♀️

      Deine Infos sind bisher extrem mager...

    • Ist das dann nicht ein Vermehrer statt Züchter? So klingt es mir nämlich bei dem Viszla leider auch :(

    • Die Züchterin ist im VDH, aber an der Stelle wohl etwas anders 🤷🏻‍♀️

    • Mein Mann wollte eigentlich einen Boxer, aber auf Grund des "Sabberns" kam diese Rasse für mich nicht in Betracht.

      Dann sind wir auf den Viszla gestoßen. Mit der Option, dass wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden und dadurch auch viel in der Natur mit dem Fahrrad und Wandern/Laufen, fanden wir das passend. Jagdlich nutzen/ausbilden wollen wir ihn nicht.

    • Vom Boxer zum Viszla… jo das sind halt zwei Grund verschiedene Rassen.

      Die einen recht robust im Charakter, die anderen sehr sensibel. Grund verschiedene Einsatzgebiete, absolut verschiedene Anforderungen. Ich würd ja fast vermuten, dass hier dann nur die Optik ein Kriterium ist 🫣 kann halt dann sehr schnell mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schief gehen 🤷🏻‍♀️

    • Mein Mann wollte eigentlich einen Boxer, aber auf Grund des "Sabberns" kam diese Rasse für mich nicht in Betracht.

      Dann sind wir auf den Viszla gestoßen. Mit der Option, dass wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden und dadurch auch viel in der Natur mit dem Fahrrad und Wandern/Laufen, fanden wir das passend. Jagdlich nutzen/ausbilden wollen wir ihn nicht.

      Also, ganz ehrlich, bei dem was ich jetzt so gelesen habe, wäre mein Ratschlag: Ich würde es bleiben lassen und mich nach einem Hund umsehen, der vielleicht schon "geerdet" ist. Irgendwie habe ich das Gefühl ihr möchtet einen unkomplizierten Begleiter, was keineswegs falsch ist, aber ich würde mir keinen 8 Monate alten Jagdhund für die Ansprüche holen, die ihr habt. Vor allem die verpassten Sozialisierungsaufgaben nachholen würden mich so dermassen angurken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!