Beiträge von Gabriele63

    Mein Mann wollte eigentlich einen Boxer, aber auf Grund des "Sabberns" kam diese Rasse für mich nicht in Betracht.

    Dann sind wir auf den Viszla gestoßen. Mit der Option, dass wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden und dadurch auch viel in der Natur mit dem Fahrrad und Wandern/Laufen, fanden wir das passend. Jagdlich nutzen/ausbilden wollen wir ihn nicht.

    Danke Euch allen für die vielen Nachrichten, ich werde mir das jetzt alles in Ruhe noch einmal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.


    "Wenn du Lust hast, lies mal den Anfang von meinem Fotothread" - wo finde ich das Looking?

    Hallo zusammen, oh so viel Feedback, Danke.

    Es ist ein Magyar Viszla. Bisher lebt er sehr naturnah, d.h. Haustür auf und dann los ohne Leine auf dem eigenen großen Grundstück, mit der Familie und anderen mehreren Hunden, die aber wohl im Haus getrennt sind.

    Gassigänge in dem Sinn, wie wir es dann machen müssen, also mit Leine erst einmal raus und ins Grüne, wird er nicht kennen. Und ich denke auch Autofahren z.B. wird er nicht kennen, das muss auch alles noch einmal genau hinterfragt werden.

    Wir leben in einer großen Wohnung und sind ab "Rente" dann viel mit dem Wohnmobil unterwegs.

    Die Züchterin meint, wir könnten ihn mal mitnehmen und wenn es nicht funktioniert, wieder bringen.

    Mir ist auch nicht ganz klar, warum sie ihn noch hat und er jetzt dringend weg muss. Könnte auch sein, dass er schon mal weg war und es Probleme gab, so dass er wieder zurück kam. Lt. der Aussage der Züchterin gab es einen anderen Grund, der mir nicht sehr glaubwürdig erscheint.

    Und nein... ich bin noch keine 63 :smirking_face:

    Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!

    Hallo zusammen,

    wir überlegen derzeit, uns einen Hund anzuschaffen, da wir demnächst nicht mehr arbeiten.

    Nun steht ein Rüde zur Auswahl, der 8 Monate alt ist, aber bisher noch keine Kommandos kennt und bei der Züchterin so "nebenher" groß geworden ist.

    D.h. wir müssten sozusagen von Grund auf anfangen.

    Ist das überhaupt noch machbar in dem Alter?

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

    VG Gabriele