Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Also ich finde es auch grandios.
Auch gleich eine tolle Balanciermauer für die Hunde.
Schön geworden. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
... eine tolle Balanciermauer für die Hunde.

Hm, ich würde es eher als Ebenenerweiterung der Rennstrecke bezeichnen

(Xolos halt
)Der lange Schenkel liegt genau in der Einflugschneise um die Kurve ums Beet im maximalen Tempo zu kriegen, da wechselt man jetzt einfach die Etage.
Natürlich ohne ein Mü langsamer zu werden

-
Die weiße Lichtnelke ist so wunderschön!
Hätte ich das gewusst, hätte ich sie gekauft ... jetzt hat sie irgendwie ihren Weg allein zu uns gefunden und ich freu mich :)
-
Zu spät fürs editieren .
Die Lichtnelke
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schwarze Flockenblume
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Färberkamille
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Klatschmohn
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin,
coole Mauer. Auch die Farbgestaltung ist super geworden.
Ich habe einen Basteltip für alle Nacktschneckenfänger:
Man nehme eine Holzgrillzange und einige Kronkorken aus Metall. Auf die Fläche, wo sonst das Grillgut mit gegriffen wird, werden die Kronkorken befestigt (entweder mit Heißkleber oder einer Schraube) und Schwupps hat man eine Nacktschneckengreifzange.
Die blöden Biester bleiben an den Metallzacken nicht so dolle hängen und man kann die gut am Eimer abschlagen.
Von einem Ingenieur gebaut... (meinem Vater
) und schon seit Jahren im Einsatz. Das ist sein morgentliches Ritual - Nacktschnecken absammeln. Eine kreative Möglichkeit, diese Mistviecher loszuwerden hat er dazu auch noch gefunden. Er füllt den Eimer mit Wasser und kippt ihn auf der Straße aus, das nächste Auto erledigt dann den Rest... 
Emma hat sich gestern auf einer Nacktschnecke gewälzt, bääähh war das äkelig

-
-
Das ich meine Kirschen mit den Spatzen und Staren teilen muss, da hab ich mich ja dran gewöhnt. Ich finde zwar die könnten uns ein paar mehr übrig lassen, aber ok der Baum wird siche rirgendwann genug für alle abwerfen.
Aber das jetzt die Nacktschnecken auf 3 bis 4 m im fucking Kirschbaum rumschleimen und die Kirschen anfressen ist echt nicht ok. Die haben schon meinen Topinambur gekillt, die Minze fast kahl gefressen und eine riesen WIese in der sie rumkrabbeln dürfen.
Nicht noch meine Kirschen!
-
Ach, weiß nicht...wenn man Nacktschnecken absammelt und tötet, dann doch irgendwie auch so schnell und effektiv wie möglich.
Ich versteh die Wut total (geht mir so, wenn Engerlinge unterirdisch meine Pflanzen kappen), aber dennoch befremdet mich dieses "kreative Töten".
-
Das ich meine Kirschen mit den Spatzen und Staren teilen muss, da hab ich mich ja dran gewöhnt. Ich finde zwar die könnten uns ein paar mehr übrig lassen, aber ok der Baum wird siche rirgendwann genug für alle abwerfen.
Aber das jetzt die Nacktschnecken auf 3 bis 4 m im fucking Kirschbaum rumschleimen und die Kirschen anfressen ist echt nicht ok. Die haben schon meinen Topinambur gekillt, die Minze fast kahl gefressen und eine riesen WIese in der sie rumkrabbeln dürfen.
Nicht noch meine Kirschen!
Ich hab keine Idee, ob das wirklich bei Schnecken auch hilft, aber gegen Ameisen, die die Kirschenblattlaus betüddeln, hilft es. Und wenn man es in der korrekten Höhe lt. Gebrauchsanweisung aufbringt, klebt kaum etwas anderes dran (Nützlinge).
-
wir gegen nun in die terrassenplanung. Keine ahnung, ob ich hier richtig bin oder in den sanierungsthread muss 🤪
Jedenfalls wollen wir eine Terrasse bauen und brauchen ein Geländer. Mann ist natpelich für Edelstahl, weil ist am svhlankesten und trägt nicht auf.
Ich. Mag. Edelstahl. Nicht.
Habt ihr Ideen? Gerne Fotos?! Er weiß, dass ich es nicht mag und vielleicht kann ich das daher noch abwenden, aber nur, wenn ich eine gute alternative habe. Hab natürlich schon gegoogelt, aber so richtig was dolles nicht gefunden. Vielleicht gibt es da ja auch nen Kompromiss. Ich hätte natprlich gerne Holz. Ich finde Edelstahl ist auch zu modern für unseren Garten 😅 oder doch vielleicht ein guter Kontrast? Oder einfach genügend Blumentöpfe dranhängen? Aber vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee.
-
Vielleicht kann man (pulverbeschichteten?) Edelstahl in einer geilen Farbe nehmen?
Ich finde Edelstahl auch nicht so geil bei euch. Sag ihm, dass du bei Minusgraden immer mit der Zunge daran hängenbleiben wirst und das deshalb nicht geht!
Phlox-Pros hier?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!