Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
wir gegen nun in die terrassenplanung. Keine ahnung, ob ich hier richtig bin oder in den sanierungsthread muss 🤪
Jedenfalls wollen wir eine Terrasse bauen und brauchen ein Geländer. Mann ist natpelich für Edelstahl, weil ist am svhlankesten und trägt nicht auf.
Ich. Mag. Edelstahl. Nicht.
Habt ihr Ideen? Gerne Fotos?! Er weiß, dass ich es nicht mag und vielleicht kann ich das daher noch abwenden, aber nur, wenn ich eine gute alternative habe. Hab natürlich schon gegoogelt, aber so richtig was dolles nicht gefunden. Vielleicht gibt es da ja auch nen Kompromiss. Ich hätte natprlich gerne Holz. Ich finde Edelstahl ist auch zu modern für unseren Garten 😅 oder doch vielleicht ein guter Kontrast? Oder einfach genügend Blumentöpfe dranhängen? Aber vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee.
Ich brauch auch noch n Geländer - so nächstes Jahr oder so. Und wir haben auch Holzterrasse. Ich denk inzwischen tatsächlich an Edelstahl. Das hängt aber auch sehr von der Beleuchtung der Terrasse ab, finde ich.
Sucht Ihr denn was zum auflehnen oder nur zum nicht-aus-Versehen-in-den-Garten-plumpsen? Bei zum Auflehnen wäre ich bei Edelstahl, waagerecht verspannt mit Holzgeländer.
Ist halt eher elegant. Variante mit mehr Holz: Geländer und Pfosten (rund) mit Edelstahlseilen dazwischen (damit Theo da nicht durchgeht).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für Theo ist es egal, das Geländer ist nur dazu da, um nicht runterzuplumpsen, die Terrasse wird an die Küche grenzend auf den Hof gebaut.
-
wir gegen nun in die terrassenplanung. Keine ahnung, ob ich hier richtig bin oder in den sanierungsthread muss 🤪
Jedenfalls wollen wir eine Terrasse bauen und brauchen ein Geländer. Mann ist natpelich für Edelstahl, weil ist am svhlankesten und trägt nicht auf.
Ich. Mag. Edelstahl. Nicht.
Habt ihr Ideen? Gerne Fotos?! Er weiß, dass ich es nicht mag und vielleicht kann ich das daher noch abwenden, aber nur, wenn ich eine gute alternative habe. Hab natürlich schon gegoogelt, aber so richtig was dolles nicht gefunden. Vielleicht gibt es da ja auch nen Kompromiss. Ich hätte natprlich gerne Holz. Ich finde Edelstahl ist auch zu modern für unseren Garten 😅 oder doch vielleicht ein guter Kontrast? Oder einfach genügend Blumentöpfe dranhängen? Aber vielleicht hat ja jemand von euch ne gute Idee.
Unsere Terrasse bzw. Geländer….Edelstahl mit Glas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich finde Edelstahl (die Farbe) auch Furchtbar... zumindest im Außenbereich in Kombo mit Holz. Unseres ist uralt aber momentan sieht es etwas Mau aus mit dem Budget weil wir erst nen neuen Boden verlegt haben also hab ich mir vorgenommen es schwarz (pulverbeschichtete Optik ist mein Ziel) zu sprayen. Wenns klappt freut es mich wenn nicht dann halt nicht...
Das Glas dazwischen ist da auch schon 30 Jahre und das kann man reeeeelativ günstig austauschen und da kommt dann Milchglas hin oder ich bastel mir selbst was aus Holz.
Mein absoluter Traum wäre ja ne Art "Mauer" statt Geländer + integrierte Pflanzlöcher für Buchsbaum und Co... mal sehen
-
Wir haben Holzdielen und Balken. Also eher rustikal.
-
-
Mein Muskatkürbiss mickert vor sich hin. Dabei sitzt der in gutem Gartenland und wurde mit Hornmehl gedüngt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nagut, ist vielleicht ein bisschen "Unkraut" drumrum.
Seltsam, der, der im Topf zusammen mit der Gurke noch sitzt, wächst verhältnismäßig gut.
-
So Jahre später sind meine armen Pflanzen auch mal eingepflanzt. Ob der Standort bleibt weiss ich noch nicht. Hab noch ne sonnige Mauer, da steht aber grad der Wäscheständer
Him- und Brombeere ( ja ich weiss, da fehlt Erde, wollt eigentlich noch düngen
)nebenan eine normale Paprika
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Clematis jackmanii, wenn se mal gross ist, u. Minipaprika im langen Topf. (Der kl. ist leer (muss ich noch verräumen
)Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alle
( meine Andenbeeren fehlen noch)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Phlox-Pros hier?
Pro nicht unbedingt - aber ich kämpfe um und mit ihnen seit ein paar Jahren. Was willst du denn wissen?
-
Meine Eltern haben schon lang welchen als Bodendecker
-
Keine Frage, nur ein Garten-Nerv.
Wir haben einen wunderbaren Himbeerstrauch, der jedes Jahr richtig schön trägt, schon seit vielen Jahren.
Und wenn man dran vorbei geht, kann man sich einfach so mal ne Himbeere mopsen und naschen... eigentlich... wenn die dieses Jahr nicht übelst von Schneckenschleim kleben würden. Iiiiigittttt - zum Glück hab ich es gemerkt, bevor die Himbeere im Mund verschwand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!