Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Eigentlich hatte ich immer um die 50
Letztes Jahr hatte ich dann nur 15 und so dermaßen viel Ertrag (weit über 60 Kilo)Ist ja irre. Ich wünschte, ich hätte auch so viel Platz. Tomaten 🍅
Glück für dein Umfeld. Ich würde auch mit 'nem Bollerwagen bei dir vorbei tingeln. Lecker!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich pflanze die ins überdachte Freiland.
Wie habt Ihr das gemacht? Einfach Pfosten in die Erde und Doppelstegplatten oder sowas obendrauf? Und Regenwasserableitung? Magst Du ein Foto einstellen?
-
Mein böses Ich will ihm gerade Käsewürfel in den Garten werfen ...

Ich mag Dein böses Ich!
Ich finde es toll! -
Ich pflanze die ins überdachte Freiland.
Wie habt Ihr das gemacht? Einfach Pfosten in die Erde und Doppelstegplatten oder sowas obendrauf? Und Regenwasserableitung? Magst Du ein Foto einstellen?
Die Dächer sind noch nicht wieder auf den Pfosten, waren über den Winter verstaut. Ich habe zwei Überdachungen von Beckmann, solche:
https://www.beckmann-kg.de/Schutzdach-f%C…%3B150nbsp%3Bcm
Eins hat 5 Meter und eins 3.
Davor hatte ich eine Überdachung selbst gepfuscht, mit ganz viel Enthusiasmus und ganz viel Herzblut und ganz wenig Können und Ahnung.
Ich sags mal so: Sie hat immerhin fast eine ganze Saison durchgehalten.
-
hallo zusammen,
eigentlich wollte ich am Samstag zur Gartenträume-messe in haldensleben, ein paar neue Bewohner für den garten kaufen: Brombeeren, Himbeeren, blauregen, irgendein Säulenobst, Funkien und so weiter.
jetzt ist aber fürs Wochenende und auch kommende Woche nochmal leichter Nachtfrost angesagt
erfrieren mir die Schätzchen dann alle?ich kann auch in 6 Wochen (oder so) zu der Berliner Ausgabe fahren, aber hätte gerne schon früher gepflanzt (bei uns ist es überwiegend schattig, alles wächst langsam).
was meint ihr, in Geduld üben oder reinhauen?
-
-
Geduld üben, auf jeden Fall!
Oder jetzt kaufen (wenn die Strecke kürzer ist), aber nachts in nen Schuppen stellen oder so. Aber einpflanzen vor den Eisheiligen auf keinen Fall.
-
hallo zusammen,
eigentlich wollte ich am Samstag zur Gartenträume-messe in haldensleben, ein paar neue Bewohner für den garten kaufen: Brombeeren, Himbeeren, blauregen, irgendein Säulenobst, Funkien und so weiter.
jetzt ist aber fürs Wochenende und auch kommende Woche nochmal leichter Nachtfrost angesagt
erfrieren mir die Schätzchen dann alle?die von dir genannten haben alle keinen Stress mit Kälte, wenn die draußen gezogen wurden, was wahrscheinlich ist, denke ich, ist denen das ganz egal. Meine funkien sind seit Februar in der Erde und entwickeln sich super. Die neuen Himbeeren hab ich im März gekauft, die Äpfel sind eh immer draußen gewesen, also ich würde mir da gar keinen Stress machen, du sprichst da nicht von irgendwelchen zartbesaiteten Mimosen.
-
Angenommen, ich will einen 80m langen Streifen 30cm breit mit Tulpen und Narzissen und und und bepflanzen, wie viele Zwiebeln brauch ich da? 1000? 2000?

-
Angenommen, ich will einen 80m langen Streifen 30cm breit mit Tulpen und Narzissen und und und bepflanzen, wie viele Zwiebeln brauch ich da? 1000? 2000?

Hm, auf den 0,3x1m Stück wären das grob 25 Zwiebeln, bei 80m dann 2000

Was hast du vor???
-

Hm, auf den 0,3x1m Stück wären das grob 25 Zwiebeln, bei 80m dann 2000

Was hast du vor???
Also ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, möchte gerne entlang der beiden Kieswege und an der kompletten Hecke am Grundstück und rund um die Baumstämme einen frühlingshaften dichten Blühstreifen setzen. Also so richtig kunterbunt viel. Und das sind halt ein paar Meter. Viele Meter. 80sind geschätzt. Könnten auch 90-100m sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!