Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Was mit "abgerockt" im Bezug auf Sanitärgebäude gemeint ist, weiß ich jetzt allerdings nicht (also, ob es positiv oder negativ gemeint ist 😅 )
Normalerweise bedeutet "abgerockt", dass da schon einiges an Verschleiß zu beobachten ist, die Anlage älter sind. Nicht unbedingt dreckig, aber... könnten Renovierung vertragen.
Also falls ich das jetzt richtig verstanden habe, dass dir der Begriff nicht geläufig war. Sonst vergiss meinen Post :)-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was mit "abgerockt" im Bezug auf Sanitärgebäude gemeint ist, weiß ich jetzt allerdings nicht (also, ob es positiv oder negativ gemeint ist 😅 )
Eine klare Empfehlung, das Video zu schauen.
Bitte berichte dann mal, wie du es empfindest. Ich finde solche Gegenüberstellungen sehr interessant, denn was dem einen negativ auffällt, ist dem anderen nicht wichtig bzw. total egal und andersrum auch.
Ich suche zB gezielt Plätze, die klein und ohne jegliche Animation sind. Es ist mir auch egal, ob es einen Brötchenservice, einen Markt für Kleinkram oder ein Restaurant auf dem CP gibt - wir verpflegen uns immer selbst.
Auch die Anzahl der sanitären Anlagen ist nicht wichtig für mich - ich möchte nur kein Loch im Boden oder eine Trenntoilette/Kompostklo.
Es ist auch gut, wenn es keinen großen Spielplatz sondern nur kleine Spielgeräte für die Kinder gibt. Am besten auch nicht mehr als insgesamt 200 Stellplätze und ein ausgewogenes Verhältnis von Dauercampern und Reisecampern.
Und andere mögen zB Marina Venezia, Union Lido und all die großen Namen in Kroatien, weil sie den Trubel, den Komfort und die Wärme lieben.
PS: abgerockt ist nie ein Kompliment
-
Ich habe mir das Video jetzt angesehen, wo sie über den Platz marschieren (das andere war mir zu viel blabla 🤣 )
Also die Kritik an den Waschhäusern kann ich gar nicht nachempfinden. Klar sind hin und wieder Silikonfugen, die neu gemacht werden könnten etc. aber es sind alle Waschhäuser erst vor ein paar Jahren neu gemacht worden, daher hat mich der Begriff "abgerockt" auch irritiert. Ich habe auch noch nie so saubere Sanitäranlagen gesehen, man trifft wirklich beinahe rund um die Uhr auf Reinigungspersonal.
Dass die Parzellen "schief" sind, ist einfach der örtlichen Gegebenheit geschuldet, jedoch lässt sich das alles mit einem normalen Keil ausgleichen. Wenn man Parzellen mit der Wasserwaage abgezogen haben möchte, ist man vllt.in Kroatien falsch.
Dass das Restaurant im Platz teurer ist, als außerhalb ist, glaube ich, auch normal. Man muss dazu sagen,dass das teuerste Hauptgericht 18 Euro kostet (wenn ich die Speisekarte jetzt richtig überflogen habe). Für mich passt das nicht zusammen, wenn man ne Parzelle um 341€ (vermutlich Marina Xl erste Reihe) die Nacht bucht und dann bzgl. Essenspreise jammert 😅
Den Wohnwagen, den er gezeigt hat, wo er meinte, dass da sauber gemacht werden könnte, ist ein Fremdanbieter und die sind dafür selber verantwortlich.
Auch das immer wieder betonen, dass das Klientel entsprechend ist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wir und einige Bekannte waren schon auf dem Platz und das sind alles Otto-Normalverdiener 😅 man findet hier kein besonderes Klientel.
Aber natürlich hat jeder andere Ansprüche und Anforderungen, was ja auch in Ordnung ist.
-
Dass die Parzellen "schief" sind, ist einfach der örtlichen Gegebenheit geschuldet, jedoch lässt sich das alles mit einem normalen Keil ausgleichen. Wenn man Parzellen mit der Wasserwaage abgezogen haben möchte, ist man vllt.in Kroatien falsch.
Ohne mir das Video angeguckt zu haben, oder diesen cp zu kennen....
Da hab ich in Kroatien definitiv anderes erlebt.
Die einzelnen Parzellen waren, auf dem cp wo wir waren, alle gerade und der Höhenunterschied wurden mit mauern abgefangen. Die Mauern waren so grob 50-70cm hoch. Man musste also nicht immer bis zur Einfahrt gehen, sondern konnte auch über die Mauerseite auf seine Parzelle.
Auch bei allen CP wo wir bei unseren Wanderungen vorbei gekommen sind, war das so geregelt.
Außerhalb der Parzellen wurde auch mit mauern gearbeitet, um den Höhenausgleich hin zu bekommen, da wurden dann aber Blumenbeete integriert
-
Auch das immer wieder betonen, dass das Klientel entsprechend ist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wir und einige Bekannte waren schon auf dem Platz und das sind alles Otto-Normalverdiener 😅 man findet hier kein besonderes Klientel.
Ich gönne dir das total und bin froh, es gibt so Bespaßungs-Bettenburgen in Campingplatzform (schon alleine, weil Menschen, die völlig anderes suchen, so ihre Ruhe haben
), aber ihr zahlt ja auch 150€ die Nacht. Ernsthaft, Normalverdiener tun das für einen Campingplatz?
-
-
Ich gönne dir das total und bin froh, es gibt so Bespaßungs-Bettenburgen in Campingplatzform (schon alleine, weil Menschen, die völlig anderes suchen, so ihre Ruhe haben
), aber ihr zahlt ja auch 150€ die Nacht. Ernsthaft, Normalverdiener tun das für einen Campingplatz?
Das kann sich schon lohnen wenn man Kind(er) hat. Das Bespassungsangebot und Möglichkeiten müsste immens sein. Wenn man gegenrechnet was man sonst an Freizeitprogramm für Kids anderweitig ausgeben müsste, landet man durchaus weit über 150€ (inkl. Übernachtung) für 3-4 Personen. Allein wenn man mit Kids in ein größeres Spaßbad geht, ist man als vierköpfige Familie mit bestimmt 80€ dabei. Dann hat man Meer, Strand, sicher auch Kinderanimationsprogramm, usw.
Für Menschen die keinerlei Animationsprogramm brauchen und lieber ihre Ruhe haben, für die ist das halt nix und komplett überzogen preislich.
Aber wenn man sich die Buchungslage ansieht, muss das Angebot sich auch für die gesamte (ich nenne es mal in Ermangelung einer passenderen Bezeichnung) Mittelklasse mit Kids. -
Normalverdiener zahlen ja auch Ferienwohnungen und Hotels. Da sind diese Preise ja einfach normal. 🤷🏻
Also ich find 150€ für einen Campingplatz auch.. interessant. Und dieser Campingplatz ist so ziemlich alles, was ich NICHT will. Aber, wenn's die Bedürfnisse der Menschen, die da hin fahren, bedient? Jedem Tierchen sein Pläsierchen, was? 😄
-
Ich finde diese Diskussion ein bißchen merkwürdig
Es sollte jedem selbst überlassen sein, wann, wo und wie, mit welchem Gefährt, er/sie Urlaub macht.
Ja, manche Plätze sind recht teuer, warum auch immer. Es ist leider nun einmal alles teurer geworden, hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Und ich könnte mir auch vorstellen, daß durch Fehlverhalten von man einem Campers auch einen Beitrag dazu leistet, daß die Kosten ansteigen.Dennoch kann jeder selbst entscheiden, ob man einen Platz anfahren will, oder es sogar "muß" - aus welchen Gründen auch immer. Manchmal bleibt einem auch nichts anders übrig, sollte es unbedingt ein bestimmtes Gebiet sein.
Da finde ich es befremdlich, darüber ein Urteil fällen zu wollen. Immerhin sind WoMos, oder -Was, auch nicht gerade billig in der Anschaffung
Am Ende sollte jede(r) von uns ein schönes Urlaubsfeeling erleben dürfen, so, wie es einem selbst gefällt!
-
Zum Thema Kinderbespaßung: wir konnten unser fast drei jähriges Kind heute Vormittag für 1,50€ so beschäftigen, dass er gerade eine Fahrtetappe im Auto gut mitmacht.
Es muss nicht immer teuer sein bzw.versuchen wir auch möglichst lange diese Erwartungshaltung nicht herzustellen und möglichst ohne viel Animation von außen einen schönen Urlaub zu haben. -
Wäre mir auch nichts, ich habe gerade nen Ferienhaus auf Lanzarote gebucht, das kostet 110 Euro die Nacht. In Alleinlage mit zwei Terrassen und wirklich wunderschön. Da würde mir nicht einfallen sowas auf nem CP zu lassen, wo ich mein eigenes Haus quasi mitbringe, was mich ja mit seinen Kosten jährlich auch nochmal einiges kostet.
Kinderanimation haben wir nie genutzt, wenn wir mit den Kids campen waren, dann war das nen Familienurlaub. Man hat zusammen was gemacht, oder die beiden haben andere Kinder auf dem CP kennengelernt und waren mehr als zufrieden damit. War irgendwie immer ein Abenteuer für die Kids, weil an unseren alten Wowa auch ständig irgendwas zusammenbrach. Spannung pur.
Jeder wie er möchte, ist ja klar. Aber für mich wäre das absolut nichts. Und mit meinen Hunden zusammen empfinde ich CP immer als viel zu eng und nervig.
Normalverdiener zahlen ja auch Ferienwohnungen und Hotels. Da sind diese Preise ja einfach normal. 🤷🏻
Ja, wie gesagt, da muss ich mein Haus auch nicht mitbringen und hab allgemein irgendwie mehr Bewegungsfreiheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!