Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Naja, man darf aber nicht vergessen, dass auch andere Arten von Urlaub teurer geworden sind. Ein Freund hat derade vom Urlaub am Meer in Italien berichtet, egal ob Ferienwohnung (gut, mit 3 Kindern), oder durchschnittliches Hotel in der dritten Reihe vom Strand aus gesehen: 350 EUR pro Nacht sind da schnell mal weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das stimmt. Ich hab spaßeshalber Mal nachgeschaut, als wir in Schottland an einem Ort waren, auf dem wir schon 2019 auf unserer Hochzeitsreise waren, was das Bed&Breakfast, in dem wir 2019 2 Nächte verbracht haben jetzt kostet. Der Preis pro Nacht hatte sich mehr als verdoppelt.
Camping ist einfach nicht mehr per se ein Billigurlaub. Wenn mans drauf anlegt, kommt man damit immer noch relativ günstig weg. Aber ich find 40€ pro Nacht im Vergleich zu Hotel oder Ferienwohnung immer noch ziemlich günstig, ehrlich gesagt. Was ein Campingplatz für 300€ pro Nacht zu bieten hat, würde mich ja schon interessieren 😅
Wir nutzen ja häufig sowas wie Alpaca Camping oder Ähnliches, weil wir Campingplätze einfach nicht so mögen. Je nach Ausstattung und Lage waren wir damit meistens zwischen 20 und 30€ pro Nacht.
-
Was ein Campingplatz für 300€ pro Nacht zu bieten hat, würde mich ja schon interessieren 😅
Siehst du in dem Video, was ich verlinkt habe.
Irgendwann im letzten Drittel des Videos gibt es eine mehr oder minder kritische Begehung des ganzen Areals.
-
Nach einer Woche Ferienhaus-Rappel hat’s uns gepackt und wir sind auf dem Weg Richtung Niederlande. Hunde und Kind schlafen
Die Woche Dänemark mit Pferden war schon schön. Aber wir sind echt nicht für Ferienhaus-Urlaub gemacht langfristig. Es fühlt sich gleich wieder so frei an, einfach loszufahren.
Mal sehen wohin es uns verschlägt. Hoffentlich ist es nicht so voll und wir finden jetzt noch irgendwo nen Platz zum übernachten.
Dadurch, dass Layla fast taub ist, bellt sie nicht mehr alle wach und wir sind da nun deutlich flexibler mit Plätzen. -
In Skandinavien fand ich die Preise allesamt echt mehr als ok. Kein CP hat uns mehr als 35€ gekostet. War aber auch klar Nebensaison. Es war im Mai echt leer, erst im Juni wurde es voller (also von 10% Belegung auf vielleicht 30%). Wir standen auch viel frei an traumhaften Spots. Einige haben wir beim wandern gefunden 😁
-
-
Was ein Campingplatz für 300€ pro Nacht zu bieten hat, würde mich ja schon interessieren 😅
Siehst du in dem Video, was ich verlinkt habe.
Irgendwann im letzten Drittel des Videos gibt es eine mehr oder minder kritische Begehung des ganzen Areals.
Ich klink mich hier mal als stiller Mitleser ein (da wir ohne Hund campen). Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen, jedoch kenne ich den Campingplatz (wo es übrigens keine Security gibt
). Wir waren schon mehrmals da und ja, es ist ein teurer Campingplatz, jedoch gibt es auch günstiger Parzellen. Keine Ahnung, von welcher Parzellen Kategorie in dem Video gesprochen wird (ich nehme mal an die teuerste). Wir nehmen nämlich nicht die billigste Kategorie und bezahlen in der Hauptsaison ca.150 pro Tag.
-
Wir sind gerade in Schweden und ich kann bisher nur von einem Campingplatz berichten - die meiste Zeit stehen wir „irgendwo im Hinterland“ sehr schön frei.
Jedenfalls. Dieser Campingplatz. Direkt an der Küste. Recht eng, recht voll. Familienfreundlich. Mit Strandzugang. Und trotzdem noch was frei: Uns wurde Platz 17 angeboten, mittendrin. Geht schon irgendwie klar, dachten wir, ist ja nur für eine Nacht, damit man mal vernünftig duschen kann. Der geforderte Preis von ca. 25 Euro hat mich etwas stutzig gemacht, ich vergewisserte mich also nochmal, dass das „campervan with two people and a dog“ abdeckt. Oh, äh, also, wenn wir einen Hund hätten und nicht unbedingt Strom bräuchten, dann könnten wir uns vielleicht besser irgendwo auf die große Wiese ganz hinten stellen? Und da standen wir dann. Am Waldrand. Sozusagen alleine - das enge Campingdorf locker 200 Meter weit weg. Wunderbar!
-
(wo es übrigens keine Security gibt
).
Ich kann ja nur sagen, was dort berichtet wird. Da hieß es, das Sicherheitspersonal setzt die Regeln zB im Wasserpark durch. Es wurde auch gesagt, daß durch die gehobenen Preise eine andere Klientel angesprochen werden würde.
Dafür waren die Sanitärgebäude ziemlich abgerockt. Und 1x Wäsche waschen (Maschine) kostet 10€...
Das muss man echt bezahlen wollen - für mich wäre das nichts.
Alleine die Anreise würde uns so viel kosten wie eine Woche Urlaub auf "unserem" Campingplatz.
(Maut, Sprit, Zwischenübernachtung)
-
die meiste Zeit stehen wir „irgendwo im Hinterland“ sehr schön frei.
Ich weiß, es nervt...
Bitte nur auf ausgewiesenen Plätzen stehen, wo Campervans ausdrücklich erlaubt sind. Echtes Freistehen/Wildcampen ist nur mit Zelt im Jedermannsrecht erlaubt.
-
(wo es übrigens keine Security gibt
).
Ich kann ja nur sagen, was dort berichtet wird. Da hieß es, das Sicherheitspersonal setzt die Regeln zB im Wasserpark durch. Es wurde auch gesagt, daß durch die gehobenen Preise eine andere Klientel angesprochen werden würde.
Dafür waren die Sanitärgebäude ziemlich abgerockt. Und 1x Wäsche waschen (Maschine) kostet 10€...
Das muss man echt bezahlen wollen - für mich wäre das nichts.
Alleine die Anreise würde uns so viel kosten wie eine Woche Urlaub auf "unserem" Campingplatz.
(Maut, Sprit, Zwischenübernachtung)
Klar, wenn man noch nie vorort war, kennt man die Gegebenheiten natürlich nicht (was auch keine Kritik meinerseits ist :) ). Habe mich nur über die Security gewundert 🤣 vllt.schaue ich mir das Video noch an. Das mit der Waschmaschine stimmt, die sind sehr teuer.
Was mit "abgerockt" im Bezug auf Sanitärgebäude gemeint ist, weiß ich jetzt allerdings nicht (also, ob es positiv oder negativ gemeint ist 😅 )
Natürlich muss man sowas bezahlen wollen und es ist auch nicht jedermanns Sache. Aber das ist ja das Schöne am Camping, es gibt wirklich für jedermann den passenden Campingplatz ☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!