Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• aber Rabatt gibt es deswegen auch nicht.

Ich glaube, es wird noch viele Jahre dauern, bis sich die Preise auf den Campingplätzen wieder normalisieren...

Der Fahrzeugmarkt kracht zwar gerade zusammen, aber das nur, weil er gesättigt ist. Die Fahrzeuge, die aktuell unterwegs sind, müssen ja irgendwo stehen im Urlaub, die verschwinden ja nicht einfach.

Und solange da Zigtausend unterwegs sind und nahezu jeden Preis zahlen, halten die CP Besitzer weiter die Hand auf.

Erst gestern sah ich in einem Video, daß eine Familie (2 Erwachsene, ein kleines Kind, 1 Auto, 1 Wohnwagen) in Kroatien pro Tag über 300€ (ich war mir nicht sicher, ob sie 340 oder 314 € gesagt haben) bezahlen.:shocked: Und bis auf den Meerblick war da keinerlei Luxus.

Heidernei. :pfeif:

• Ich glaube, es wird noch viele Jahre dauern, bis sich die Preise auf den Campingplätzen wieder normalisieren...

In diesem speziellen Fall würde ich nichtmal davon ausgehen, sondern eher vom Gegenteil. Bis dato ging es da pro Nacht um ok-ish 30€, wie gesagt, die Umgebung ist supertoll. Wenn das erstmal alles renoviert ist, wird das sicher deutlich teurer werden :(
    Aber du hast Recht, ich glaube, insgesagt sind schon viele CP auf den Zug aufgesprungen. Ich hab es ja noch gut und muss nur auf die Preise für Hunde achten, aber mit 4 Personen plus Hund ist Camping eigentlich auch nicht weit von der Ferienwohnung entfernt. Und dann eben noch überhaupt das Fahrzeug. Da muss man schon wirklich Fan sein, sonst hat es keinen Mehrwert.
    -s-

• Auf Wohmobilstellplätzen erlebe ich in der HS schon Preise um 45€/Tag für zwei erwachsene Personen + Hund + 6,40m Camper

Nicht nur da. Wir haben im Juli für einen Wohnwagen, Auto, 2 Erwachsene und Hund auch jedes mal zwischen 35 und 45 €/Nacht zahlen dürfen. Im September geht es nochmal für 5 Tage raus und da kostet uns der Spaß auch 43€/Nacht

• Wir mussten auch 45€ zahlen als wir auf Mehrtagessuptour waren. Auf Zeltwiese mit Nix. Ganz idyllisch zwischen feiernden Jugendlichen, Großfamilienausflug und anderen Sportlern. Die Freuden der freien Platzwahl :mute:

• Erst gestern sah ich in einem Video, daß eine Familie (2 Erwachsene, ein kleines Kind, 1 Auto, 1 Wohnwagen) in Kroatien pro Tag über 300€ (ich war mir nicht sicher, ob sie 340 oder 314 € gesagt haben) bezahlen. :shocked: Und bis auf den Meerblick war da keinerlei Luxus.

:shocked:. Wahnsinn! Dass es tatsächlich Menschen gibt, die das zahlen :fear:

Wir waren übers Wochenende auf einem Turnier, Stellplatzmöglichkeiten gab es am Platz nicht, also haben wir bei einem Winzer im Nachbarort übernachtet. 15 € mit Sanitär:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und vom Spazierweg aus, WoMo sieht man so mittig im Bild. Sehr schöne Gegend! Rheinhessen, Weingut Sommer (der Wein war auch lecker :smile: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wahnsinn! Dass es tatsächlich Menschen gibt, die das zahlen :fear:

Das war so ein großer Campingpark mit Wasserpark, Spielhallen usw. Security und Zipp und Zapp.

Aber die Parzellen waren alle krumm und schief und staubig/sandig.

Externer Inhalt youtu.be

Da sieht man den Platz und irgendwann beim Platzrundgang im hinteren Teil des Videos hört man auch den Preis.

• Wahnsinn! Dass es tatsächlich Menschen gibt, die das zahlen :fear:

Das war so ein großer Campingpark mit Wasserpark, Spielhallen usw. Security und Zipp und Zapp.

Aber die Parzellen waren alle krumm und schief und staubig/sandig.

Externer Inhalt youtu.be

Da sieht man den Platz und irgendwann beim Platzrundgang im hinteren Teil des Videos hört man auch den Preis.

Das hätte ich tatsächlich auch gesehen. War schon echt geschockt, als der Dennis den Preis gesagt hat, für eine Übernachtung. Die sind einfach mal ein, oder zwei Tage früher angereist und haben gefragt, ob sie einen Platz bekommen, mussten dann aber auch nochmal umziehen, auf dem Platz.

:woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!