Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Dafür habe ich den Nachteil, den Großteil meines Urlaubs im August nehmen zu müssen und feriengebunden zu sein.

    Das wäre in Südeuropa in der Tat herausfordernd, aber von der touristischen Masse und Wetter betrachtet, hast du dir ja ein nahezu perfektes Reiseziel/-Route ausgesucht, unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen.

  • SavoirVivre

    Wir haben nur 2 Wochen.

    Wir sind Mittwoch los, 3,5h zur Fähre und dann in 8h nach Trelleborg. Von dort sind wir mit einer Übernachtungspause nach Stockholm und waren dort 2 Tage. Und danach sind wir hoch zum Vildmarksvägen. Wir haben uns vorher die für uns für den ersten Besuch interessanten Sachen raus gesucht und haben dort 7 Tage Zeit verbracht. Dann sind wir über die unglaublich schöne Passstraße rüber nach Trondheim, haben dort einen Tag verbracht und sind gerade auf dem Weg in den Rondane Nationalpark und wollen dort noch 2 Tage wandern. Dienstag Abend müssen wir in Larvik sein. Mittwoch 8 Uhr geht die Fähre zurück nach Hirtshals und dann müssen wir noch einmal knapp 7h fahren. Das wird glaube ich der anstrengende Teil. Aber wir wechseln uns dann einfach ab.

    Eine Woche mehr Zeit wäre schön gewesen. Mein Mann ist ja seit einigen Monaten eh krank geschrieben, er wäre auch 4 Wochen geblieben. Aber da ich für mein Hobby auch immer Mal tageweise Urlaub brauche habe ich nicht mehr als 2 Wochen. Und selbst das ist schon eng. Ich muss jetzt noch ein paar Überstunden aufbauen, sonst muss ich Weihnachten herum arbeiten. :upside_down_face:

  • Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und ganz ungewohnt für mich, habe ich jetzt nur die allerletzte Nacht im Auto verbracht.

    Erst 2 Nächte im Zelt bei einer mehrtägigen SUP Tour, dann in einer Ferienwohnung mit meiner Schwester.

    Samstag bin ich dann aber noch zur Bayerischen Meisterschaft RO gefahren. Abends ankommen, Auto herrichten, übernachten und morgens entspannt einfach schon da sein. Schon alleine für sowas liebe ich meinen "Minicamper".

    Mein Vorzelt hat sich auch bewährt. Mittlerweile bin ich geübt und schnell im Auf- und Abbau. Und es gibt etwas Privatsphäre (vorallem wenn ich bei Hitze mit offener Schiebetüre schlafe) , Regen- und Sommenschutz.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und ich schaffe es mittlerweile SUP, Ebike und Hundeanhänger im Auto zu verstauen. Aber ein und auspacken ist etwas anstrengend 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!