Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Ich finde diese Diskussion ein bißchen merkwürdig

    Das war doch gar keine Diskussion?

    Diskussion hat für mich immer den Beigeschmack eines Streitgesprächs.

    Das hier war ein angeregter und friedlicher Austausch, in dem doch immer wieder betont wurde, wie gut es ist, daß für jeden das Passende dabei ist. Da ging es doch nicht darum, herauszustellen, was nun DIE perfekte Campingform wäre.

    -----------------

    Unser Wohni hat nun frisch TÜV und Gasprüfung, die letzten Garantiearbeiten sind erledigt (ein große Fenster hatte sich vermutlich durch Sonneneinstrahlung so nach außen gewölbt, daß es nicht mehr komplett geschlossen werden konnte) und nun stehen noch ein paar kleinere Ausflüge an, bevor er dann in die Winterruhe geht.

  • Persönlich finde ich es eben schade. Für mich war Camping immer die sichere Notfallalternative zum Beispiel auf Radreisen oder auf langen Autofahrten oder um jemanden zu Besuchen der kein Gästezimmer hat oder oder oder. Egal ob man einen guten oder einen schlechten Tag hat, man fand immer einen sicheren Platz und im besten Fall noch eine Dusche. Und ja, auch der Preis sprach dafür.

    Jetzt wird es schwierig. Mal keine Hunde, mal nur nach Voranmeldung, mal überhaupt keine Zelte mehr. Das Netz ist so ausgedünnt, dass ohne Planung nix mehr geht. Und ja da gebe ich zu, dass war der Moment, wo man mich verloren hat und ich Campingplätze nur noch nutze, wenn es keine Alternative gibt :ka: Preis dann auch egal, weil habe ja eh keine Wahl.

  • Ja, wie gesagt, da muss ich mein Haus auch nicht mitbringen und hab allgemein irgendwie mehr Bewegungsfreiheit.

    Ja. Verstehe was du meinst. Die Frage war ja aber auch hier, ob Normalverdiener das bezahlen. Ja, warum denn nicht, wenn sie es denn möchten? Urlaub außerhalb von Camping ist auch nicht billiger. Urlaub ist eben teurer geworden.

    Und 150€ pro Nacht ist ja jetzt auch kein normaler Betrag. In der Regel liegt man immer noch zwischen 30 und 50€ und da sind wir bei Ferienwohnungen, Hotels, etc doch nochmal deutlich höher. Dass es trotzdem Plätze gibt, die mehr kosten ist doch klar. Bei Hotels und Ferienwohnungen geht's ja auch nochmal deutlich höher.

    Ich verstehe total, dass man es blöd findet, dass die Preise so explodiert sind und auch, dass es so viel mehr Leute gibt, die campen wollen und man daher alles vorbuchen muss (das ist auch was, was mich sehr nervt..). Aber dass die Preise generell gestiegen sind ist einfach bei allen Urlaubsmöglichkeiten so. Das Ferienhaus in Dänemark, was wir jährlich mieten ist jetzt auch deutlich teurer als noch vor 5 Jahren.

  • Sonntag geht es wieder los :mrgreen-dance: für 12 Nächte nach Rerik.

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit dort! Vielleicht kommt dort ja auch Gios Appetit zurück? Manchmal reicht eine Ortsveränderung und diese "Urlaubsstimmung" aus, damit es einem besser geht - ich glaube, da braucht man zwischen Mensch und Tier keinen Unterschied zu machen.

    Bitte bring wieder Bilder mit!:bussi::bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!