Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Kaum bis gar kein Alkohol. Ich bin alleine unterwegs. Ich mag zwar Rotwein, je trockener, desto lieber, aber ich kann einfach alleine keine Flasche trinken, und tagelang möchte ich ihn nicht rumstehen lassen. Im Sommer mag ich Radler ganz gern. Trinke aber mittlerweile auch zuhause immer 0%-Bier, ich denke, das wäre beim Campen genauso, denn ein 0%-Bier ist wahrscheinlich einfacher zu finden als 0%-Radler (und schmeckt, den letzten Erfahrungen nach, ETWAS besser). Was ich mir am ehesten eingehen lasse, wäre, einen feinen Aperitif oder Campari-Longdrink in Gesellschaft. Alles andere ist mir so fern und ungewohnt.... nee. Gleich morgens schon gar nicht. Ich zweifel sogar beim Brunch am Prosecco, ob ich den trinken soll.
    Ist einfach so gekommen.

-s-

• Wir trinken beide kaum Alkohol, manchmal teilen wir uns einen Cider oder so am Abend.

Was andere tun ist mir eigentlich egal, ob die Bier oder Wein trinken, den Bong auspacken oder nebenan grillen. Solange sie sich dabei zivilisiert verhalten ist es nicht mein Problem.

Wir hatten aber Mal Platznachbarn da ging der Tag früh morgens schon mit Alk los, es war ständig wer zum Saufen drüben und die Kinder (das jüngste war vielleicht 2) waren so ziemlich sich selber überlassen. Da hab ich mir schon gedacht ob das echt so sein muss...gerade am Meer, wenn man als Elternteil doch schauen sollt was die Kinder da am Wasser so machen.

• Spaannend, wie die Erfahrungen mit Alkohol und Camping sind :)

Ich trinke beim Campen schon deutlich mehr, weil das fast immer Urlaub oder Wochenende ist. Deshalb habe ich die ersten Tage dieses Trips mal bewusst auf Alkohol verzichtet. Mir fällt aber auf, dass das auf mein Campingerlebnis überhaupt keinen Einfluss hat. Da ich aber Smoothies, Säfte und Limo und somit tonnenweise Zucker trinke, werde ich am letzten Abend aus gesundheitlichen Gründen reines Bier trinken.

Zum Thema Radler: Ich finde, manche Marken schmecken besser mit, andere ohne Alkohol besser. Krombacher Radler z. B. besser ohne, Gösser oder Bitburger mit.

Bei kiffenden Nachbarn stört mich der Geruch übrigens sehr.

• Eine Frage mal nur an die, die überhaupt Alkohol trinken: Welche Rolle spielt für euch Alkohol beim Camping?

Wenn ich mich auf CP und Womostellplätzen umsehe, sind Camping und Wein oder Bier scheinbar fest verbunden. Gestern hatte ich Niederländer neben mir, die haben - ganz klischeehaft - natürlich gekifft.

Wie häufig trinkt ihr Alkohol beim Campen? Gibt es da einen Unterschied zum Alltag zu Hause?

Wir waren schon mit Begleitung campen (also jeder in seinem Wowa/Camper), die morgens beim Frühstück die ersten Bierdosen geöffnet hatten, für die Damen gab es Prosecco, dann Gin Tonic, und bis zum Abend waren dann alle über den Tag recht gut abgefüllt gewesen :woozy_face:

Mir ist sowas fremd, und auch die ausgelassene Kicherstimmung geht mir dann auf den Nerv. Ich bin eher Team Kaffee trinken. Erst ausführlich zum Frühstück und dann nochmal nachmittags.

Herr Frechdax und ich sind zum Glück der gleichen Meinung, wir möchten im Urlaub gern was sehen, auch mal faul herumliegen, aber immer klar im Kopf sein.

Abends mögen wir schon gern mal ein Gläschen Wein oder ein Bier, aber so, dass man noch bei sich ist und morgens auch nicht halbtot überm Kaffee hängt.

• Wir trinken im Urlaub auch schon deutlich mehr als zuhause. Is aber halt auch Urlaub.

Aber nur abends und halt auch jetzt nicht bis zum Exitus oder so :rolling_on_the_floor_laughing:

Im Sommer haben wir am CP immer Nachbarn die am frühen Vormittag anfangen zu saufen und runter gehen an die Beachbar. Da sitzen die dann den ganzen Tag bis 18 Uhr ca. Wenn die wieder kommen sind die sternhagelvoll. Aber dann gehts weiter den ganzen Abend bis oft tief in die Nacht hinein. Das finde ich wirklich abstossend obwohl die eigentlich (nüchtern) necht nett waren. Nur vor allem abends hatten die auch immer super viele Leute mit am Platz und haben gefeiert und alle waren so voll. Das war mir oft nicht wohl vor allem weil die auch gerne mal mit ihren Trunkenheitsweissheiten auf unserern Platz getorkelt kamen. Das war einfach nervig. Des Weiteren hatte ich auch oft Angst da die einen großen Hund einer nicht ungefährlichen Rasse haben der zwar nie was gemacht hat aber ich habe grundsätzlich einfach Angst vor diversen Rassen da ich einfach auch kleine Hunde habe. Und es kam öfter vor das die dann voll wie sie waren mit dem Hund auf einmal bei uns standen und da weisst du nie was passiert wenn keiner mehr zurechnungsfähig ist.

Das habe ich dann aber auch ganz klar kommuniziert das ich Angst habe und das definitiv nicht möchte!!! Wurde dann auch weitgehend respektiert. Wie gesagt, eigentlich waren des echt super nette Leute aber die Abende/Nächte waren mir immer ein Graus. Rezeption beschweren hätte keinen Sinn gemacht weil die schon viel länger Stammgäste sind als wir.

Wir hatten auch schon überlegt einen anderen Platz zu wählen da die immer zur gleichen Zeit da sind wie wir aber aufgrunddessen das auf diesem Platz die Stellplätze mit größerem Gespann sehr überschaubar ist bleibt uns eigentlich keine Wahl als zumindest in die Reihe zu gehen.

Ich bin auf dieses Jahr gespannt, angeblich ist zumindest die Freundesgruppe heute nicht mehr so groß.

Wie die das körperlich geschafft haben bleibt mir ein Rätsel. Die sind weitgehend genauso aufgestanden wie wir trotz dem ganzen Alk. Sahen zwar immer etwas derangiert aus aber sie sind aufgestanden.

Ganz schrecklich fand ich auch eine polnische Familie vor 2 Jahren. die haben am Strand spätestens mittag angefangen mit Wein und Bier und waren um 17 Uhr einfach voll. Das war einfach unangenehm. Schlimm fand ich auch das deren Sohn der m.E. höchstens 16 war mitgesoffen hat.

Grundsätzlich ist mir des alles scheissegal WENN es friedlich läuft und niemand belästigt wird!

• Hier wird eigentlich noch weniger getrunken als daheim. Ich muss beim Camping unbedingt tagsüber raus, wandern/paddeln/radeln und da taugt mir Alkohol im

Körper gar nicht.

Wobei ich auch ohne Urlaub kein Mensch bin der Alkohol trinkt für die Atmosphäre oder so. Hab früher immer gedacht, dass es voll schön wär abends vorm Zelt so romantisch den Wein aufzumachen. Bis mich die Realität getroffen hat: a) ich mag keinen Wein b) Moskitos 😄

• Hab früher immer gedacht, dass es voll schön wär abends vorm Zelt so romantisch den Wein aufzumachen. Bis mich die Realität getroffen hat: a) ich mag keinen Wein b) Moskitos 😄

Ich fühle mich verstanden.

c) ich fühle mich von den Nachbarn belauscht d) ich bin müde

• Hier wird eigentlich noch weniger getrunken als daheim. Ich muss beim Camping unbedingt tagsüber raus, wandern/paddeln/radeln und da taugt mir Alkohol im

Körper gar nicht.

Wobei ich auch ohne Urlaub kein Mensch bin der Alkohol trinkt für die Atmosphäre oder so. Hab früher immer gedacht, dass es voll schön wär abends vorm Zelt so romantisch den Wein aufzumachen. Bis mich die Realität getroffen hat: a) ich mag keinen Wein b) Moskitos 😄

B! B! B!

Deswegen trinken wir das Glas Wein IM Camper :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!