Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Eine Frage mal nur an die, die überhaupt Alkohol trinken: Welche Rolle spielt für euch Alkohol beim Camping?

Wenn ich mich auf CP und Womostellplätzen umsehe, sind Camping und Wein oder Bier scheinbar fest verbunden. Gestern hatte ich Niederländer neben mir, die haben - ganz klischeehaft - natürlich gekifft.

Wie häufig trinkt ihr Alkohol beim Campen? Gibt es da einen Unterschied zum Alltag zu Hause?

Das ist tatsächlich ein Grund, warum wir mit unseren Freunden äußerst selten losfahren. Ich trinke ja selbst auch Alkohol (vor allem Wein) mein Mann gar nicht. Aber für unsere Freunde gehört es unbedingt zum Camping dazu und wir mich hat das zwanghafte Öffnen der Weinflaschen morgens um 10 schon was richtig Abstoßendes. Und das, obwohl ich selbst ja einem feinen Tropfen nicht abgeneigt bin 😄

Kiffende Menschen wird man wohl auch hierzulande jetzt häufiger auf Campingplätzen treffen 😉

• Ernalie

Früh am Tag schon anzufangen fände ich tatsächlich auch störend. Da möchte ich lieber aktiv und unterwegs sein.

Aber abends zum Essen, oder mit einem Buch zum ausklingen des Tages gerne ein Glas Wein. GsD ticken bisherige Mitcamper da sehr ähnlich.

• Welche Rolle spielt für euch Alkohol beim Camping?

Keine andere als Zuhause. Mal hat man Lust auf einen Wein, mal nicht. Wobei, gerade so Frankreich, Italien... und dann passt es tatsächlich eher mal, so beim drüber nachdenken :denker: . Ist lustig, in Holland kommt mir seltener der Wunsch danach xD .

• Wenn es warm ist, trinke ich gern ein Radler am Ende des Tages.

Und für meine ersten Ausflüge, habe ich zwei Weingläser ( aus Kunststoff) bekommen und eine Flasche Wein und die werde ich auch mitnehmen.

Einfach weil die Schenkerin, dass alles so süß verpackt hat und gemacht hat.

Donnerstag geht es zum ersten mal auf Mini-Tour, nur Richtung Beelitz. Ich bin mega gespannt und allein mit den Hunden.

Und für meine ersten Ausflüge, habe ich zwei Weingläser ( aus Kunststoff) bekommen und eine Flasche Wein und die werde ich auch mitnehmen.

Donnerstag geht es zum ersten mal auf Mini-Tour, nur Richtung Beelitz. Ich bin mega gespannt und allein mit den Hunden.

Da bist du ja direkt bei mir ums Eck. :D Wo gehts genau hin? Denk an Spargel zum mitnehmen, ich kann dir auch Tipps geben wo es besonders günstig ist. =)

Da bist du ja direkt bei mir ums Eck. :D Wo gehts genau hin? Denk an Spargel zum mitnehmen, ich kann dir auch Tipps geben wo es besonders günstig ist. =)

Ich mag garkeinen Spargel |) Aber das ist erstmal nur 1,5 Stunden weg vom Zweitzuhause / meinen Eltern. Ich will nach Beelitz zum Syring-Hof. Wobei der Jakobs-Hof auch auf dem Plan steht. Und Freitag dann zum Galloway Löwenbruch in Ludwigsfelde.

Und immer wenn ich denke, nun habe ich alles, fällt mir noch ne Kleinigkeit ein, die ich einpacken muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!