Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Also man kann nur staunen, wer und was alles in einen T6 ohne Aufstelldach Platz findet - hier in Kroatien ist gerade so eine Konstellation auf dem Platz
2 Erwachsene
2 Babys (Zwillinge)
1 Kind ca. 10 Jahre
2 große Hunde
Also... Platz ist in der kleinsten Hütte

Aber mein Ding wäre das überhaupt nicht, DAS muss man schon mögen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Also man kann nur staunen, wer und was alles in einen T6 ohne Aufstelldach Platz findet - hier in Kroatien ist gerade so eine Konstellation auf dem Platz
2 Erwachsene
2 Babys (Zwillinge)
1 Kind ca. 10 Jahre
2 große Hunde
Also... Platz ist in der kleinsten Hütte

Aber mein Ding wäre das überhaupt nicht, DAS muss man schon mögen...
Das wäre mir auch zu eng. 
Aber gut, die Ansprüche sind eben vollkommen unterschiedlich. Freunde von uns reisen zu zweit mit großem Auto und großem Wohnwagen und finden das schon wenig, während wir zu dritt mit Hund alles in einen kleinen Van bekommen und jetzt auch nicht bis unters Dach vollgestopft sind. Die haben aber auch VIEL mehr mit als wir.
Wie ich immer sage: Es gibt so viel unterschiedliches Equipment, weil es so viele unterschiedliche Ansprüche gibt.. Und was für mich gut ist, muss für jemand anderen noch lange nicht gut sein.
Daher empfehle ich immer, wenn jemand fragt, sich mal was zu leihen und es erstmal zu probieren.
Hier zB sind wir voll beladen für eine Woche. Mehr nehmen wir auch nicht mit, wenn wir länger fahren. Wir waschen dann nach einer Woche immer mal.
Im Mai machen wir Fahrradurlaub, dann hat hinten noch der Anhänger für den Hund Platz
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren gerade über Ostern auf Sizilien und es war richtig schön

Ich lass euch mal ein paar Impressionen einiger unserer Stellplätze da (und wenn jemand Lust hat kann er sich den Reisebericht in meinen Fotothread anschauen).
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hatte mich auf 4 Grad Camping in der Eifel gefreut, heute Morgen dann schon knapp 18 Grad. Tierschutztier und ich fühlen uns betrogen.
Was toll ist: Scheinbar nimmt sich niemand vor dem 1. Mai zwei Tage frei. Campingplätze sind leer! :)
-
Moin,
wir waren mal wieder auf Fehmarn.
Es war voller als vorletztes Wochenende, also ca. 15% Belegung anstatt 5%
.Aber da fast alle im hinteren CP Teil standen, wirkte es voller als es tatsächlich war.
Für uns war es wieder mal entspannt und wunderschön 🤩
Ankunftsabend.. die Arbeitswoche mit diesem Blick ausklingen lassen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am nächsten Tag eine schöne 9km Runde gemacht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Restekochen geht immer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Entspannter Hund
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
SavoirVivre was sind das für Überzüge über euren Sitzen? Ich suche welche, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
-
Eine Frage mal nur an die, die überhaupt Alkohol trinken: Welche Rolle spielt für euch Alkohol beim Camping?
Wenn ich mich auf CP und Womostellplätzen umsehe, sind Camping und Wein oder Bier scheinbar fest verbunden. Gestern hatte ich Niederländer neben mir, die haben - ganz klischeehaft - natürlich gekifft.
Wie häufig trinkt ihr Alkohol beim Campen? Gibt es da einen Unterschied zum Alltag zu Hause?
-
SavoirVivre was sind das für Überzüge über euren Sitzen? Ich suche welche, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Das ist ein ganz günstiger vom großen A. Wir brauchen den für den Beifahrersitz, weil Gustaf da viel drauf liegt oder sitzt. Grottenhässlich aber tut seine Arbeit.
Schonbezug Fiat Ducato waren die Suchbegriffe.
-
Eine Frage mal nur an die, die überhaupt Alkohol trinken: Welche Rolle spielt für euch Alkohol beim Camping?
Wenn ich mich auf CP und Womostellplätzen umsehe, sind Camping und Wein oder Bier scheinbar fest verbunden. Gestern hatte ich Niederländer neben mir, die haben - ganz klischeehaft - natürlich gekifft.
Wie häufig trinkt ihr Alkohol beim Campen? Gibt es da einen Unterschied zum Alltag zu Hause?
Wir trinken in der Woche keinen Alkohol (Ausnahme, ich manchmal in der 🛀), aber an unserem Campingwochenenden trinken wir an beiden Abenden (Fr & Sa) gerne 1-2 Glas Wein oder 1-2Bier (tatsächlich gerne auch alkoholfrei). Im Campingurlaub entsprechend öfter (aber deswegen nicht mehr).
Aber wir sind am Ende des Tages bestenfalls leicht angeschickert und weit, weit weg von betrunken.
Wenn wir freistehen, trinken wir nicht einen Tropfen Alkohol. Einfach um jederzeit fahrbereit zu sein.
-
Wir trinken zwar überhaupt keinen Alkohol, aber ich habe trotzdem Schnapspinnchen mit...

Einfach für den Fall der Fälle, daß wir mal überraschend Gastgeber sind.

Dann müssen wir nur eine Buddel besorgen und nicht noch Gläser kaufen - so meine Überlegung.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XHQ…ob_b_asin_title
Die nehmen wirklich keinen Platz weg, wiegen nix und gehen nicht kaputt. (man kann sie auch als kleine Blumenvasen nutzen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!