Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Mal was Anderes, hat jemand Erfahrung mit Kofferraumzelten?
Ich habe ein neues Auto in dem man komfortabel schlafen kann, aber eben nur das. Ich hätte gerne eine Schmutzschleuse und evtl. vielleicht fände ich es ganz nett den Kofferraumdeckel beim schlafen offen zu lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ein neues Auto in dem man komfortabel schlafen kann, aber eben nur das. Ich hätte gerne eine Schmutzschleuse und evtl. vielleicht fände ich es ganz nett den Kofferraumdeckel beim schlafen offen zu lassen.
Du meinst ein Heckzelt, oder?
Ich würde einfach nur darauf achten, daß es selbststehend ist, sonst bist du vor Ort einfach nicht mobil.
Mein absoluter Favorit ist dieses Zelt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wahrscheinlich.
Wobei ich auch nie der Camper, Camper werde. Eher wenige Nächte zum wandern. Wenn ich länger unterwegs bin lege ich Wert auf Badewanne und Platz.
-
Wahrscheinlich.
Wobei ich auch nie der Camper, Camper werde. Eher wenige Nächte zum wandern. Wenn ich länger unterwegs bin lege ich Wert auf Badewanne und Platz.
Christian hat auf seinem Kanal noch weitere Zelte in verschiedenen Preisklassen getestet.
(fiel mir gerade ein)
-
Sowas geht eigentlich nur da, wo keine Insekten wohnen. Andernfalls brauchst du noch zusätzlichen Insektenschutz. Offener Kofferraum klingt romantisch, eine Mücke, und schon war es das mit Schlaf

Wenn es nur um Schmutzschleuse bzw Regenschutz geht, würde ich einen billigen Pavillon nehmen.
Schläfst du mehr als einmal unterwegs, besorg dir lieber ein richtiges Schlafzelt ggf. mit Stehhöhe.
-
-
Für uns startet jetzt die Saison.
Mein Freund fährt morgen mit dem Hund vor und ich komm am Freitag Abend dann nach. Wir sind alle gespannt. Die beiden waren noch nie alleine unterwegs.
Deshalb geht's auch nur 2,5 Stunden weit weg an den großen Wentowsee https://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de/.
Nur für die paar Tage. Einfach mal rauskommen und mit dem SUP auf dem See fahren.
Habt ihr Empfehlungen für Schattennetze? Wir bräuchten was für einen Ford Transit. Am liebsten komplett bedeckt, weil er dunkelblau ist und sich schon ziemlich aufheizt.
-
Sowas geht eigentlich nur da, wo keine Insekten wohnen. Andernfalls brauchst du noch zusätzlichen Insektenschutz. Offener Kofferraum klingt romantisch, eine Mücke, und schon war es das mit Schlaf
Ich war in der naiven Annahme, dass das selbstverständlich integriert ist.
Schläfst du mehr als einmal unterwegs, besorg dir lieber ein richtiges Schlafzelt ggf. mit Stehhöhe.
Richtig echtes Bett, das nicht aufwändig gebaut werden muss. Für mich der Grund im Auto zu schlafen, neben mehr Privatsphäre als im Zelt.
-
Ich war in der naiven Annahme, dass das selbstverständlich integriert ist.
Richtig echtes Bett, das nicht aufwändig gebaut werden muss. Für mich der Grund im Auto zu schlafen, neben mehr Privatsphäre als im Zelt.
Wie genau stellst du dir das Bett vor, oder hast du schon eins? Die Herausforderung im Auto ist eine ebene Fläche, hat man die u d ist man von der Länge mit dem Auto kompatibel, ist das prima.
Hat man das nicht, sind selbstaufblasendes Zelt und ordentliche LuMa unendlich einfacher, bequemer und vielseitiger.
Was für ein Auto hast du denn?
Für uns startet jetzt die Saison.
Mein Freund fährt morgen mit dem Hund vor und ich komm am Freitag Abend dann nach. Wir sind alle gespannt. Die beiden waren noch nie alleine unterwegs.
Deshalb geht's auch nur 2,5 Stunden weit weg an den großen Wentowsee https://campingplatz-am-grossen-wentowsee.de/.
Nur für die paar Tage. Einfach mal rauskommen und mit dem SUP auf dem See fahren.
Habt ihr Empfehlungen für Schattennetze? Wir bräuchten was für einen Ford Transit. Am liebsten komplett bedeckt, weil er dunkelblau ist und sich schon ziemlich aufheizt.
Ich habe so ein 6m Standardteil von Amazon und dazu gute Magnete gekauft. Für ein größeres Auto würde ich eher zwei Netze kaufen, dass ist einfacher in der Handhabung, ggf mit mehr Magneten.
-

Wenn es nur um Schmutzschleuse bzw Regenschutz geht, würde ich einen billigen Pavillon nehmen.
Ich erinnere mich an seltsame Geräusche aus dem Nebenzimmer weil.. Mückenjagd.
Also ja, eine Mücke und der Schlaf ist dahin..
Du bräuchtest eins mit Boden und Moskotonetz und was sich am Auto quasi ansaugt. Ich habe früher die Billigvariante genutzt. Drei Duschvorhänge zusammen geknüpft und mit Magneten an Heckklappe und Auto befestigt. -
So sieht es bei uns morgens im Wohnwagen aus:
Müüüde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hast du Frühstück gesagt???
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich auch, ich auch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir warten...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bleib im Bett, bis das Frühstück fertig ist
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Platz stand fast komplett unter Wasser, wurde dann auch gesperrt. Wir durften bleiben.
Sooo schlimm war es auch gar nicht, mit dem Auto kam man trockenen Fußes vom Platz.
So hatten wir mal wieder einen Campingplatz für uns allein.

Es hat alles wunderbar funktioniert- wir haben die Luftmarkise eingeweiht (sie hat den Mann überzeugt) und wir haben bei 3 Grad Außentemperatur nachts im Wohnwagen geschwitzt - die Heizung heizte doch besser als vermutet.
(Hunde im Bett heizen natürlich auch)Der Mover hat auch nach der Winterpause brav seinen Dienst getan - nie wieder ohne!
Es ist um so vieles einfacher, auf den Parzellen zu rangieren. Wenn ich mir vorstelle, wie wir da auf dem nassen Rasen am Wohnwagen rumgezerrt hätten...
Nun muss nur das Luftvorzelt noch überzeugen (das probieren wir beim nächsten Mal).
Es ist für uns einfach beruhigend, wenn man weiß, daß kein Gestänge aufs Dach krachen oder den WoWa verbeulen kann, gerade wenn man da steht, wo es öfter mal stürmisch ist. (Nordsee)
Einen kleinen Grill haben wir jetzt auch an Bord - den Florabest von Lidl. Bereits zu Hause im Garten getestet und für gut befunden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!