Fremder Mensch fällt über Hund - wie hätte Eurer reagiert?

  • Meine Hündin wäre schreiend weggesprungen, falls sie mit ihren acht Kilo nicht eh platt gewesen wäre. Und sie hätte von diesem Menschen erstmal einen deutlichen Sicherheitsabstand gehalten, wenn es ein Fremder gewesen wäre.

  • Unsere Hunde sind beim Tierarztbesuch ( egal ob wir hinfahren oder er kommt) angeleint,je nachdem ob es schmerzhaft werden könnte auch mit Maulkorb gesichert.

    Allerdings kann ich berichten,dass der Tierarzt mal ganz blöd mit der Kleidung an der Türklinke hängen geblieben ist und ins straucheln kam.Hat dabei unserer Hündin derbe auf die Pfote getreten.Sie hat gequitscht und ist zur Seite gehüpft,danach war sie kurz perplex aber hat sich schnell wieder sortiert.

    Es war dann sofort auch wieder alles entspannt wie immer( ausser der Tierarzt ,der wollte zur Sicherheit unbedingt röntgen.Es tat ihm so leid,dass er mir schon wieder leid tat. :lol: )

    Ein Segen war aber nix passiert.

  • Nuri wäre, sofern nicht Platt gewalzt mit seinen 7kg, raus gerutscht, hätte doof geguckt und wäre dann wohl fiddelnd zum Menschen gegangen.


    Hope würde bei Fremden die Flucht ergreifen und dann aus sicherem Abstand schauen.


    Rudi damals hätte das als Angriff gewertet und ziemlich sicher geschnappt.

    Der durfte aber zu Fremden ohnehin nicht hin, da gab es solche Situationen einfach nicht.

  • Zum Tierarzt: Chewie ist da etwas speziell. Er LIEBT Tierärzte, egal wo und egal was sie mit ihm machen. Gut, wir sind auch oft genug da, aber im Wartezimmer ist zum Beispiel der einzige Moment, wo er fast schreit vor Ungeduld, wann er endlich rein darf. Seitdem warten wir draußen 🙈. War auch in der Klinik so... Würde also ein Tierarzt auf ihn fallen, würde er sich nen Ast abfreuen.


    Aber auch ansonsten ist er einfach ein Labrador, der da jedes Klischee erfüllt... Das wäre bei ihm also wirklich kein Thema. Er würde sich einfach freuen und Küsse inkl. Sabber verteilen.

  • Mei, das hätte auch anders ausgehen können, oder? :face_screaming_in_fear:

    Ich bin jetzt noch ganz geschockt, was da theoretisch alles hätte passieren können! :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Hunde reagieren unterschiedlich.

    Du schilderst wie dein Hund reagiert und fragst in die Runde , ob dies auch anders hätte ausgehen können - Das irritiert ein wenig. Weil niemand deinen Hund kennt.

    Es ist locker möglich eine Reaktion vorauszusagen.

    Dazu bedarf es nicht einmal die Aktion : fallender Mensch auf Hund , als solches.

  • Wie hätten denn Eure reagiert?

    Zugebissen...... wahrscheinlich noch während des Sturzes xD


    Und aus diesem und auch anderen Gründen lasse ich meinen Hund - auch jetzt im Alter - nie niemals nicht einfach auf Fremde zulaufen oder sonstwie Kontakt aufnehmen (es sei denn, ich reguliere das)

  • Also, freudig bei Fremden im Haus kommt schon mal nicht in die Tüte.


    Leni wäre platt gewesen. Rocky wäre erschrocken beiseite gesprungen und hätte wohl empört gebellt. Bei Bekannten wäre bei Gesicht auf Schlabbermaulhöhe auf jeden Fall hingebungsvoll geknutscht worden.


    Ansonsten sind meine Hunde kleine Stolpersteine und da wäre dann nicht das erste mal jemand drüber geplumpst.

  • Meine Hündin wäre schreiend weggesprungen, falls sie mit ihren acht Kilo nicht eh platt gewesen wäre. Und sie hätte von diesem Menschen erstmal einen deutlichen Sicherheitsabstand gehalten, wenn es ein Fremder gewesen wäre.

    Genau so, beide Shelties, die hätten aber schon vor dem übereinander-stolpern Sicherheitsabstand gehabt. Würde da plötzlich wer drauf fallen, würden die einen großen Satz weg davon machen (so nicht platt)


    Enya wäre auch nicht unter einer TÄ gelandet, die ist zu schnell für so was :pfeif: . Falls doch, würde sie wohl irritiert schauend weggehen, aber nicht so Drama wie die Shelties reagieren


    Nur Joey traue ich zu, dann zu beschwichtigen und in der Situation zu bleiben, abschlecken oder so bei Fremden


    Familienmitglieder sind was anderes

  • Ein TA würde hier übrigens erst recht nicht drüber stolpern.

    Den kann hier einfach keiner leiden. :pfeif:


    Wenn wir über die beiden fallen würden wäre das kein Drama.

    Der Zwerg guckt dann blöd und Lilo guckt was der dumme Mensch da grad gemacht hat. Vielleicht gibt's ja nen Knuddler ^^

    Susi hätte uns angezickt und evtl abgeschnappt bis zugebissen ( bei vermutlich jedem).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!