Fremder Mensch fällt über Hund - wie hätte Eurer reagiert?

  • Huhu Leute,


    heute kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem mir erst später aufging, daß das Ganze auch anders hätte enden können.

    Nämlich übel!


    TÄ kommt angefahren, Hund muß bei mir absitzen.

    Klappt so semi, weil sie einige Male aufstand, um halt doch .... aber nein, da blieb ich hart. Hund muß sitzen, TÄ sich erstmal sortieren, Sachen aus dem Auto holen.


    Dann Freigabe (in Absprache mit TÄ) zur Begrüßung.

    Hund stürmt die wenigen Meter hin, freut sich wie Bolle ... beide kommen auf mich zu, die Beine der beiden verwickeln sich auf dem Weg, beide stolpern - mit dem Ergebnis, daß beide gemeinsam direkt vor mir zu Boden gehen.

    TÄ fällt auf Hund!


    Mei, das hätte auch anders ausgehen können, oder? :face_screaming_in_fear:


    Fazit: TÄ rappelt sich wieder auf, hatte auch noch die raschende Tüte mit Medis in der Hand, welche ebenfalls auf Wauzi landete (mitten im Gesicht) - trotzdem: Hund bleibt liegen, kuckt erst kurz doof und dreht dann Bauchi in die Luft --- "egal, wie blöd wir fielen, bitte kraulen!"



    Wie hätten denn Eure reagiert? Auch so dermaßen friedlich, liebenswürdig, unbedarft?



    Ich bin jetzt noch ganz geschockt, was da theoretisch alles hätte passieren können! :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

  • Meine Hündin hätte panikartik das Weite gesucht. Sich wehren, auch aus Schreck, wäre bei diesem Hund absolut unmöglich.

    Der Rüde hätte es wohl ähnlich deinem geregelt. Er hätte freundlich schwänzelnd um ein Entschuldigungskraulen gebeten.


    Beides übrigens Auslandshunde nach Bild ausgesucht.

  • Mit eingezogenem Schwanz ausweichen und erstmal weg. Dann dumm geschaut. Dann... der eine wahrscheinlich eher ein beschwichtigender Kuss quer übers Gesicht, der andere wahrscheinlich eher aus sicherer Entfernung gekläfft und der Dritte wäre wahrscheinlich zu mir zum Petzen gekommen.


    Erfahrungsgemäß können Hunde schon sehr gut unterscheiden was ein Angriff und was ein Unfall ist. Bei einem Hund der sauber tickt würde ich da jetzt meist nichts groß Schlimmes erwarten. Außer natürlich das Ganze läuft so blöd, dass der Hund massive Schmerzen hat, sich was bricht oder sonstwas. Da könnte im Affekt natürlich schonmal was passieren.

  • Wow...... Glaub, meine Biene hätte nimmer reagieren können 5 Kilo Hund sind platt, wenn da wer drauffällt *gg


    Faro: bin mir nicht sicher, bei Fremden geht der normalerweise erstmal nach vorne. Aber er kann auch ganz gut unterscheiden, ob wer ihm absichtlich wehtut, oder versehentlich über ihn stolpert. Aber ich denke, im ersten Moment wär der schon nach vorn gegangen, imReflex. Möcht´s jedenfalls nicht unbedingt an Freunden testen...... *hust....


    Bossi wär fiepsend aufgesprungen und hätt die Welt nimmer verstanden, warum die Frau sich da einfach auf ihn stürzt, und hätt übelst rumgefiddelt. Sofern er nicht verletzt gewesen wäre....


    Aber ja - Du hast da eeecht ein Goldstück von Hund...

  • Da kann man sagen: Immerhin fiel die Tierärztin weich :D

    Also Bonnie wäre plattgedrückt, Chilly wäre verwirrt und würd den TA dann küssen und sich freuen, daß ihm endlich mal jemand um den Hals fällt ^^

  • Ich bin schon mehrfach über/wegen Kasper und auch nur mal so gefallen, wo Kasper dabei war…..er ist dann immer ganz aufgeregt und versucht mich wieder zu beleben…. :lol:

  • Chako hätte es gar nicht gerafft, der hätte sich darüber gefreut dass der Mensch jetzt auf seiner Höhe ist.

    Aber alle meine Pflegehunde und auch Thanos hätten- so denke ich- reflexartig abgeschnappt/ gebissen und dann das weite gesucht.

  • Vermutlich ausgewichen und nüchtern zugesehen wie das Gesicht den Boden küsst. :D


    Selbst wenn man mal auf den Hund fallen sollte, ist meiner klar genug im Kopf das er da nicht zubeisst. Seine erste Handlung wäre es sich in eine Wiener Wurst zu verwandeln und sich rauszuwursteln. Man bin ich heut lustig.

  • Also ich guck ja immer, das Frau Hund hier ihre Ruhe hat, die Kinder sie nicht permanent nerven etc. Jetzt is es aber durchaus auch schon vorgekommen, das eins der Kinder, wenn sie mal wieder so dekorativ im Weg rum gelegen hat, über sie drüber/auf sie drauf geflogen ist. Sie ist da zum Glück herrlich entspannt bei sowas, schnappt nicht ab, knurrt nicht, die guckt nur dumm, fängt an zu fiddeln oder will gekrault werden. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!