Erfahrungen zum Thema Cockapoo

  • schade! Das wäre für uns super gewesen. Aber der Hund muss auch in eine Praxis mitkommen können. Bekannte wollten uns einen 2 jährigen Rauhaardackel vermitteln, der dringend ein neues zu Hause sucht. Da haben wir schon fast zugesagt. Aber dann haben wir erfahren, warum er abgegeben wurde. Er soll ein Kind gebissen haben. Auch wenn da mein Herz blutet. Das kann ich in meinem Unternehmen nicht verantworten.

  • Mirli1993 natürlich sind beide Hunde, sowohl Tierheimhund als auch Dackel, nicht geeignet. Bei Prüfungen für den Besuchshundedienst fliegen die Hunde raus, wenn sie mal knurren. Das reicht schon und das ist immerhin natürliches Kommunikationsverhalten des Hundes.

    Solche Hunde müssen, insbesondere wenn sie im Betrieb eingesetzt und dort auch versichert werden, absolut defensiv laufen. Sonst hast du nicht nur eine Anzeige am Hals, sondern könntest unter Umständen deinen Job los sein oder zumindest Hausverbot für den Hund bekommen.

  • Achtung Spoiler 😅 der ist ja sehr süß!

  • Mirli1993 natürlich sind beide Hunde, sowohl Tierheimhund als auch Dackel, nicht geeignet. Bei Prüfungen für den Besuchshundedienst fliegen die Hunde raus, wenn sie mal knurren. Das reicht schon und das ist immerhin natürliches Kommunikationsverhalten des Hundes.

    Solche Hunde müssen, insbesondere wenn sie im Betrieb eingesetzt und dort auch versichert werden, absolut defensiv laufen. Sonst hast du nicht nur eine Anzeige am Hals, sondern könntest unter Umständen deinen Job los sein oder zumindest Hausverbot für den Hund bekommen.

    Vorallem wäre es für mich schwer damit zurecht zu kommen, wenn etwas passiert ist. Denn ich wusste zuvor, dass es hier auf Grund der Vorgeschichte ein Problem geben könnte.

  • Nunja aber wirklich komplett sicher kannst du dir bei keinem Lebewesen sein. Ich hab hier 2 Shelties und beide kann ich nicht zu Kindern lassen. Zumindest bei Lucca weiß ich zu 99,9% das er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat im Form von "wurde geschlagen" etc und trotzdem hat er massiv Angst vor Kindern

  • Ich berichte einfach mal von den einzigen Cockapoo, den ich unter diesem Namen kenne.

    Die Hündin ist ausgebildeter Begleithund in einer Familie mit einem Asperger-Mädchen. Sie ist zuerst mal Familienhund, aber darauf trainiert, in bestimmten Situationen auf das Verhalten des Mädchens zu reagieren. Ich finde den Hund schon erstaunlich. Wie feinfühlig sie Probleme schon lange im Voraus erkennt und - meist durch Körperkontakt - für Ruhe sorgt. Sie behält auch die ganze Familie im Blick und kommuniziert gezielt mit den anderen Familienmitgliedern, wenn Stress im Anzug ist.

    Der Hund macht das mit souveräner Ruhe, ohne für mich erkennbare Stresszeichen. Er sieht auch unglaublich nett und sympathisch aus, dass trägt sicher auch zu der Wirkung bei.

    Das ist schon ein richtiger Spezialist für diese Aufgabe - für meinen Hund wäre das undenkbar...

    Über die Herkunft weiß ich nur: Der Hund kommt aus England aus einer speziellen Zucht für "Therapiehunde". Er wurde aus englischem Cockerspaniel und Pudel gezüchtet, seine Eltern waren schon "Cockapoos".

  • Nunja aber wirklich komplett sicher kannst du dir bei keinem Lebewesen sein. Ich hab hier 2 Shelties und beide kann ich nicht zu Kindern lassen. Zumindest bei Lucca weiß ich zu 99,9% das er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat im Form von "wurde geschlagen" etc und trotzdem hat er massiv Angst vor Kindern

    Daisy mag es auch einfach nicht, wenn Kinder rennen oder schreien. Bei rennenden oder schreienden Erwachsenen ist ihr das latte aber Kinder? Ih die will sie nicht. Und sie hat bisher auch keine schlechte Erfahrung gemacht.

    Ihre Eltern und Geschwister lieben Kinder. Sie ist die einzige, die nicht so ist. So kann das gehen...

  • Ich mag Kinder sehr gerne :) Teenies, mit denen kann ich nix anfangen aber Kinder liebe ich. Daher kann es eig. nicht kommen.


    Sie mag das Rennen und Schreien von denen halt nicht und das ist ok, solange sie sich dennoch von mir umlenken lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!