Erfahrungen zum Thema Cockapoo

  • Weißt du Mirli1993 das Problem an diesen ganzen neuen Kreationen sind nicht die Hunde an sich. Aber anders als die Produzenten versprechen kannst du nicht einfach die Gene zweier Hunde in einen Bottich werfen, kräftig umrühren und heraus kommt ein verlässlicher Einheitsbrei mit nur positiven Eigenschaften.

    Gut beim Cockermix ist das jetzt nicht soo dramatisch wie z.b. bei diesen MopsJackRusseln :smiling_face_with_sunglasses: etc. aber trotzdem.


    Ich bin jetzt kein Pudelexperte. Wir hatten Einen als ich Kind war und ansonsten kenne ich sie nur aus dem Agility. Aber dort laufen inzwischen ziemlich Viele und was man so hört sind die Besitzer alle zufrieden

  • Therapiebegleithund

    Eine Frage aus Interesse. Reden wir von einem richtigen, sprich ausgebildeten Therapiebegleithund der aktiv eingesetzt wird, oder von einem normalen Hund der dich eben auch in die Praxis begleitet.

    Mein Foxl war nicht ausgebildet, sondern super-sozialisert und konnte gut mit Kindern und Senioren umgehen. Das wünsche ich mir auch von einem neuen Hund. Ich denke nicht, dass ich mit einem Hund die komplette Ausbildung durchmachen will.

  • Da hast du absolut recht. Wir würden auch gerne einen quirligen und sehr charakterstarken Hund bei uns aufnehmen. Meine Familie gibt nur die Höhe vor. Aber ich finde deinen Gedankengang sehr gut und er hilft mir sehr. Eine richtige Ausbildung will ich nicht mit dem Hund machen. Das ist schon sehr intensiv.

  • Weißt du Mirli1993 das Problem an diesen ganzen neuen Kreationen sind nicht die Hunde an sich. Aber anders als die Produzenten versprechen kannst du nicht einfach die Gene zweier Hunde in einen Bottich werfen, kräftig umrühren und heraus kommt ein verlässlicher Einheitsbrei mit nur positiven Eigenschaften.

    Gut beim Cockermix ist das jetzt nicht soo dramatisch wie z.b. bei diesen MopsJackRusseln :smiling_face_with_sunglasses: etc. aber trotzdem.


    Ich bin jetzt kein Pudelexperte. Wir hatten Einen als ich Kind war und ansonsten kenne ich sie nur aus dem Agility. Aber dort laufen inzwischen ziemlich Viele und was man so hört sind die Besitzer alle zufrieden

    Online hab ich einen Jack Russel - Foxl - Mix gefunden...ich glaube das wäre sogar mir zu viel Energie 😅

  • Weißt du Mirli1993 das Problem an diesen ganzen neuen Kreationen sind nicht die Hunde an sich. Aber anders als die Produzenten versprechen kannst du nicht einfach die Gene zweier Hunde in einen Bottich werfen, kräftig umrühren und heraus kommt ein verlässlicher Einheitsbrei mit nur positiven Eigenschaften.

    Gut beim Cockermix ist das jetzt nicht soo dramatisch wie z.b. bei diesen MopsJackRusseln :smiling_face_with_sunglasses: etc. aber trotzdem.


    Ich bin jetzt kein Pudelexperte. Wir hatten Einen als ich Kind war und ansonsten kenne ich sie nur aus dem Agility. Aber dort laufen inzwischen ziemlich Viele und was man so hört sind die Besitzer alle zufrieden

    Online hab ich einen Jack Russel - Foxl - Mix gefunden...ich glaube das wäre sogar mir zu viel Energie 😅

    Warum sollte ein Jack Russell x Fox mehr Energie haben als eine der beiden Rassen allein? :thinking_face: Die sind sich ja doch recht ähnlich.

  • Eine Frage aus Interesse. Reden wir von einem richtigen, sprich ausgebildeten Therapiebegleithund der aktiv eingesetzt wird, oder von einem normalen Hund der dich eben auch in die Praxis begleitet.

    Mein Foxl war nicht ausgebildet, sondern super-sozialisert und konnte gut mit Kindern und Senioren umgehen. Das wünsche ich mir auch von einem neuen Hund. Ich denke nicht, dass ich mit einem Hund die komplette Ausbildung durchmachen will.

    Dann ist Therapiehund nicht die korrekte Bezeichnung. Bei einer meiner ehemaligen Psychologen gab es mehrere Hunde, aber nur einer, eine Berner Sennenhündin, die der Chefin gehört hat, war wirklich ein ausgebildeter Therapiehund, die auch in der Therapie eingesetzt wurde. Die anderen Hunde waren Privathunde eines dort angestellten Psychologen. Die hatten keinen therapeutischen Nutzen und waren eben einfach dabei.

  • Mein Foxl war nicht ausgebildet, sondern super-sozialisert und konnte gut mit Kindern und Senioren umgehen. Das wünsche ich mir auch von einem neuen Hund. Ich denke nicht, dass ich mit einem Hund die komplette Ausbildung durchmachen will.

    Dann ist Therapiehund nicht die korrekte Bezeichnung. Bei einer meiner ehemaligen Psychologen gab es mehrere Hunde, aber nur einer, eine Berner Sennenhündin, die der Chefin gehört hat, war wirklich ein ausgebildeter Therapiehund, die auch in der Therapie eingesetzt wurde. Die anderen Hunde waren Privathunde eines dort angestellten Psychologen. Die hatten keinen therapeutischen Nutzen und waren eben einfach dabei.

    Hatte ich nicht Therapiebegleithund geschrieben? Dann tut mir das leid. Tatsächlich war mein Foxterrier genau das. Ein Therapiebegleithund und das möchte ich gerne auch mit dem neuen Hund machen. Aber dafür suche ich eine geeignete Rasse.

  • Dann ist Therapiehund nicht die korrekte Bezeichnung. Bei einer meiner ehemaligen Psychologen gab es mehrere Hunde, aber nur einer, eine Berner Sennenhündin, die der Chefin gehört hat, war wirklich ein ausgebildeter Therapiehund, die auch in der Therapie eingesetzt wurde. Die anderen Hunde waren Privathunde eines dort angestellten Psychologen. Die hatten keinen therapeutischen Nutzen und waren eben einfach dabei.

    Hatte ich nicht Therapiebegleithund geschrieben? Dann tut mir das leid. Tatsächlich war mein Foxterrier genau das. Ein Therapiebegleithund und das möchte ich gerne auch mit dem neuen Hund machen. Aber dafür suche ich eine geeignete Rasse.

    Hast du, ist aber trotzdem nicht korrekt. Therapiebegleithunde sind Therapiehunde. Ersteres ist, soweit ich es im Kopf hab, die richtigere Bezeichnung, aber Therapiehund ist kürzer und normalerweise weiß auch so jeder was gemeint ist. Wovon du sprichst, ist ein ganz normaler Begleithund.

  • Was du möchtest, ist ein Hund, der dich auf die Arbeit begleiten kann. Wie schon gesagt, mit Therapiebegleithund hat das nichts zu tun.

    Wie das dann aussieht, schreibst du nicht. Muss er frei neben dir rumlaufen? Muss er im Büro warten? Muss er zwingend Menschenkontakt haben? Hast du die Möglichkeit ihn zuhause zu lassen?

    Für Pudel haben wir einen eigenen Thread, eine Halterin hat da auch einen Ami Cocker - Pudel Mix. RE: Der Pudel-Thread (2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!