Zu kleine Kotbeutel

  • Das Problem ist, dass ich laut meiner Tierärztin nur das Futter füttern soll da er die anderen getesteten nicht verträgt. Deswegen ist der Futterwechsel keine Alternative.

    Ich hake mal nach. Ist es denn sicher, dass die Unverträglichkeit das Futter betrifft oder nicht vllt. doch die Protein-Menge im Futter?

    Die meisten HSH-Rassen sind über zwölfendrölfzig hunderte von Jahren an eher karge kohlenhydratlastige Fütterung adaptiert und vertragen die im Hundefutter normalen Proteinmengen oft nicht. Das gibt Symptome wie bei einer Futtermittelallergie, z. B. Ohrenentzündungen, Juckreiz, Temperamentsprobleme und Verdauungsprobleme.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu kleine Kotbeutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde einfach die Kosmetikeimerbeutel von Rossmann, dm und co. nehmen. Da passen 5 Liter rein. Und die sind günstiger als die Hundetüten.

    • Ich hätte gerne Fotos. :sweet:


      Vom Hund natürlich!


      Aber tatsächlich auch, weil ich merkwürdig bin, ein Foto von so einem Haufen neben einem Zollstock. :ops:

      Von der Beschreibung her klingt das auffällig viel, aber vielleicht ist das auch eine Frage des Beutelhandlings. Ich bekomme maximal den Haufen meines eher kleinen Hundes in so einen Beutel, aber vor allem deswegen, weil ich mich beschmiere, wenn ich das irgendwie anders machen wollte ...

      Wenn du ähnlich motorisch hochbegabt bist wie ich, liegt das Problem doch nicht an der Kotmenge :ugly:

    • Bei uns gibt es im Spender viel zu enge Beutel, die sich sehr schlecht übers eingesammelte Häufchen stülpen lassen und beim Umklappen gefährlich sind. Deshalb kauf ich selber welche.

    • Ich würde Dir entgegen der Empfehlungen nicht die 5l (Kosmetik-) Beutel aus der Drogerie (dm, Rossmann, ect) empfehlen. Sie sind mega dünn und Du wirst damit wirklich nicht froh sein, zur größten Panne reissen sie schon beim Aufheben.


      Ich würde eher zu Gefrierbeuteln raten...

      die von Action kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

    • Ich hatte mit 50 Kilo Hund eher selten das Problem, aber ab und an, wenn was zusammenkam... dann nimmt man die Hälfte auf und dann halt den Rest.


      Ich würd ansonsten auch Gefrierbeutel oder die großen Frühstücksbeutel vom Aldi empfehlen. Die haben noch so Schlaufen dran zum Knoten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!